Schleim auf meiner Ceropegia woodii

V

vogelmamapetra

Mitglied
Hallo zusammen,

was kann das für ein Tier auf meiner Leuchterblume sein, eine Schnecke? Einige Triebe sind "durchgebissen". Aber eine Schnecke ist nicht zu sehen. Hat jemand eine Ahnung?

Freundliche Grüsse in die Runde.

Petra
dsc06378-jpg.695553
 
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Linserich
    Mitarbeiter
    Ich würde auch auf Schnecke tippen. Entweder versteckt sie sich in der Erde oder unter dem Topf.

    Oder ist schon weiter gezogen.
     
    V

    vogelmamapetra

    Mitglied
    Die Pflanze stand nie draussen, darum wundert es mich, wie da ne Schnecke drankommen kann. Ich hoffe, sie ist weg. Danke für Deine Antwort.
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Linserich
    Mitarbeiter
    So? Das ist eher ungewöhnlich. Aber vielleicht hast du eine andere Pflanze kürzlich von draussen nach drinnen geholt und damit ohne es zu wissen eine Schnecke mit rein geschleppt?
     
  • V

    vogelmamapetra

    Mitglied
    Ja, das kannn sein, die Pflanze steht neben den Kakteenkästen, die ich neulich erst reinholte. Gehe jetzt auf Schneckenfang.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom