Schloß im Schlüsselloch

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hi an alle!

Ich hab mal ne wichtige Frage!
Und zwar haben Bekannte ein altes Haus gekauft. Und die Dachbodentüre ist verschlossen (die Vormieter haben den Schlüssel wohl nicht mehr). Das ist aber kein normales Schloß, sondern IM Schlüsselloch ist nochmal ein Schloß.
Weiß jemand was das für ein spezielles Schloß ist und wie man es (am besten selbst ohne den Schlüsseldienst zu rufen) aufbekommt (und ohne was zu beschädigen wäre natürlich auch nicht schlecht *g*)

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten!
 
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Melissa!

    Das ist ein Steckschloss. Es einfach zu öffnen ist nicht möglich, sonst wäre es als Schloss ja sinnlos.

    Bye
    -John
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Oh hey, danke für die schnelle Antwort!
    ^^

    Lg
    Naddie
     
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo,

    wenn ich das Problem richtig verstehe, handelt es sich um ein Messingfarbiges Einsteckschloss für ein ganz normales Zimmertürschloss.
    Ich hatte selbst mal so eines.
    Also ich würde es mit Hammer und einem 5mm Durchschlag-Bolzen,
    oder einem gleichwertigen Stahlstäbchen einfach durchschlagen.
    Und dann mit einem Dieterich(gebogenen Draht) öffnen.
    Man könnte auch alle Zimmertürschlüssel des Hauses probieren ,einer passt dann evetuell.
    Der Schlosskasten muss dann aber wohl ausgewechselt werden, da sich einiges verbiegen wird. Wenn man Glück hat ,klappts mit der Funktion des Schosses aber noch.

    Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
    Viel Glück
     
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Das Problem hat ich auch schon mal
    Wenn Du Glück hast und die Abdeckung (Schließblech ) Abscharauben kannst ist es vielleicht möglich mit einer Kombizange das Steckschloß rauszufummeln.
    Ist mir schon zweimal geglückt, seither fürchten meine kumpels mein Auftauchen an Polterabenden.

    Gruß

    Bernd
     
  • Similar threads

    Oben Unten