Schmaler Busch mit Früchten gesucht

Schoko

Mitglied
Registriert
27. Juni 2008
Beiträge
349
Ort
Im schönen Bottwartal
Ich brauche mal Eure Tipps: Zum nervenden Nachbarn wollen wir an der Grenze eine Lücke mit einem Busch schließen. Platz ist ungefähr 2m in der Breite. Er sollte ungefähr in die "Wuchsklasse" Forsythie gehören, dann muss er nach Ba.Wü-Nachbarschaftsrecht nur 50cm von der Grenze weg. Dornen o.ä. sind kein Problem. Und nicht zu hoch sollte er werden bzw. "schnittfest" sein.

Klasse fände ich einen blühenden Busch, der für die Vögel auch ein paar Beerchen produziert. Felsenbirne haben wir schon stehen...

Grüße
Schoko
 
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Da wäre ein Feuerdorn passend, eine Zierjohannisbeere oder der Cotoneaster multiflorus, der sicherlich der Schönste dieser Vorschläge ist. Alle sind schnittfest.
    LG von Hero
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Schmaler Blühstrauch hinter Geräteschuppen? Gartengestaltung 10
    H Schmaler Vorgarten: Anfänger sucht Bewässerungsdüsen/Sprengdüsen Bewässerung 1
    G Schmaler Zierstrauch & Kletterrose - nur welche/n? Laubgehölze 1
    S Inspiration gesucht: schmaler Laubbaum /-strauch Laubgehölze 4
    N Hanglage - schmaler Streifen neben dem Haus Gartengestaltung 21
    K schmaler Garten mit Längshang Gartengestaltung 12
    J Pflanzkästen für den Balkon mit sehr schmaler Breite Haus & Heim 6
    L schmaler Vorgarten - freue mich über Gestaltungstipps Mein Garten 5
    V Schmaler Baum ähnlich Säulenkirsche gesucht Gartenpflanzen 1
    T möchte Mix aus Sichtschutzwand und schmaler Hecke vor Hainbuchenhecke - Ideen dazu? Gartengestaltung 4
    E schmaler Strauch gesucht Gartenpflege 4
    Ficus Schmaler Stiel, Große runde Blätter keine Blüten Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Noch nie gesehene Früchte am Busch (Mispeln / Mispel - Mespilus germanica) Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    S Stark zurück geschnittener Busch Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Gelöst Was ist das für ein Busch/Baum - Wacholder Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Gelöst Rot-gelb blühender Busch- Klettertrompete Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Was ist das für ein Busch? Pflanzenbestimmung - Archiv 5
    T Pflanze/Busch/Baum...? Stauden & Gehölze 12
    V Welcher Busch? Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Borlottibohnen gesät - Busch- oder Stangenbohnen? Obst und Gemüsegarten 2
    V Ein toller Busch ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welcher Busch ist das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    B Was ist das für ein Busch/Baum? Wie heißt diese Pflanze? 4
    V Wie heisst dieser grosse Busch? Wie heißt diese Pflanze? 10

    Similar threads

    Oben Unten