Schmetterlinge im Bot.Garten MUC

poldstetten

Mitglied
Registriert
19. Juli 2017
Beiträge
711
Ort
Niederbayern
Am vergangenen Freitag hatten wir einen freien Tag, da ein Besuch sich abgemeldet hatte. Wir sind mit dem Zug nach MUC und dann in die Gewächshäuser.
Es war ein traumhafes Erlebnis, als die grossen Schmetterlinge um unsere Köpfe schwirrten. Manchmal nur einige cm Abstand.
Ich möchte einige vorzeigen. Die Namen kann ich nicht sagen, sie trugen kein Namensschild.

DSC02579.jpg
Es war Mittagszeit, da sind auch die Falter beim futtern.
DSC02578.JPG

DSC02580.JPG

DSC02594.JPG
Dieser Falter hatte auf jedem Flügel zwei Fenster zum durchschauen, es waren keine Löcher.

DSC02585.JPG

DSC02587.JPG
Auch bei den Faltern menschelt's
DSC02581.jpg
Das ist das Geburtshaus.
DSC02592.JPG

DSC02599.jpg
Ein Sukkulentenhaus schaut sehr aufgeräumt aus.
DSC02600.jpg
In diesem Haus blühte es allerorten
 
  • karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Schön,

    was hast du denn für einen Trick angewendet, damit das Objektiv nicht beschlägt?
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Die ersten 20 Min gewartet, bis das Obj. die gleiche Temperatur hatte. Mit meiner Brille gab es gleich am Anfang Probleme.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.490
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Polstedten,

    danke für das Zeigen deiner schönen Bilder.

    Im botanischen Garten in Wuppertal war auch einmal eine Schmetterlingsausstellung zu Gast. Wenn die Beschriftung meiner Bilder stimmt, dann könnte der Falter an der halben Orange ein Bananenfalter sein.

    Pyromellas Balkonurwald

    (Falls es mit dem Verlinken nicht ganz klappt und der link nicht auf der richtigen Stelle öffnet: Post 659 ist gemeint.)

    Wenn ich in Gewächshäusern fotografieren will, wärme ich meine Kamera gerne an, damit sie nicht so lange beschlägt. Dazu stecke ich die kleine Digitalkamera einfach für eine Weile unter die Kleidung. Das geht natürlich nicht für einen großen Fotoapparat. Da hilft nur, wie du schon schriebst, warten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Welche Schmetterlinge habt ihr in eurem Garten? Gartenfreunde 6
    muecke1401 schmetterlinge anklicken- schnecken erscheinen Support 21
    Plaste Fetthenne und Sommerflieder ohne Schmetterlinge! Tiere im Garten 5
    delcato Das Jahr der Bienen und Schmetterlinge (2015) Nützlinge 8
    A Unbekannte Falter(Schmetterlinge?) Tiere im Garten 17
    Andy330 Schmetterlinge lieben mich, was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 18
    S was lieben schmetterlinge Gartenpflanzen 7
    Lupina Viele Schmetterlinge = viele Raupen? Tiere im Garten 3
    P Schmetterlinge bedroht Tiere im Garten 40
    Feli871 Schmetterlinge oder was .... ? Small-Talk 4
    P Schmetterlinge im Garten Tiere im Garten 1780
    R gehen Schmetterlinge fremd Tiere im Garten 4
    T Schmetterlinge??? Small-Talk 6
    -neugier- wie bekommt UTE ihre Sonne u. ich meine Schmetterlinge??? Support 10
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten