Schmetterlinge oder was .... ?

Feli871

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
7.230
Ort
Im wilden Süden
Hallo ihr Lieben,


heute beim Frühstück stellte mir unser Kleiner ... ( 13 Jahre )
eine Frage auf die ich so gar nicht vorbereitet war und
keine so rechte Antwort wusste ... :rolleyes:


Hier die Frage:

Warum hat man Schmetterlinge im Bauch wenn man verliebt ist?



Boing
Ja warum nur ... ? Ich konnts ihm net so richtig erklären.
Hab gesagt, es sei eben so ein schönes Gefühl verliebt zu sein.
Aber dass mit den Schmetterlingen konnte ich nicht erklären.

Könnt ihr es vielleicht ?



LG Feli
 
  • Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Hihi, mein Jüngster (9 Jahre) sagte vor einiger Zeit auch mal zu mir: "Mami, jedes Mal, wenn ich dich anschaue, habe ich ganz viele Schmetterlinge im Bauch". :D Wer weiß, wo er das schon wieder herhatte. Noch ist er ja in dem Alter, wo die Mami noch die Schönste ist und er mich am liebsten vom Fleck weg heiraten würde:D.

    Also ich würde einfach sagen, dass es ein Gefühl des "aufgeregt seins" ist. Wenn man ganz dolle wegen etwas aufgeregt ist oder sich auf etwas freut, dann hat man ja auch ein kribbeliges Gefühl im Bauch.

    LG Sara:eek:
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Schmetterlinge im Bauch bedeutet, dass die Durchblutung im Gehirn nachlässt und sich schwerpunktmäßig in den mittleren bis unteren Bereich des Torsos verlagert.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Welche Schmetterlinge habt ihr in eurem Garten? Gartenfreunde 6
    poldstetten Schmetterlinge im Bot.Garten MUC Tropische Pflanzen 3
    muecke1401 schmetterlinge anklicken- schnecken erscheinen Support 21
    Plaste Fetthenne und Sommerflieder ohne Schmetterlinge! Tiere im Garten 5
    delcato Das Jahr der Bienen und Schmetterlinge (2015) Nützlinge 8
    A Unbekannte Falter(Schmetterlinge?) Tiere im Garten 17
    Andy330 Schmetterlinge lieben mich, was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 18
    S was lieben schmetterlinge Gartenpflanzen 7
    Lupina Viele Schmetterlinge = viele Raupen? Tiere im Garten 3
    P Schmetterlinge bedroht Tiere im Garten 40
    P Schmetterlinge im Garten Tiere im Garten 1780
    R gehen Schmetterlinge fremd Tiere im Garten 4
    T Schmetterlinge??? Small-Talk 6
    -neugier- wie bekommt UTE ihre Sonne u. ich meine Schmetterlinge??? Support 10
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9

    Similar threads

    Oben Unten