Schnecken-Alarm 2: Wie lange, bis Beete schneckenfrei sind?

Shiki

Neuling
Registriert
28. Apr. 2005
Beiträge
7
Schnecken-Alarm, Teil 2:Wie lange dauert es eigentlich..

Hallo Leute,

kämpfe immer noch mit den Nacktschnecken in meinem Gemüsebeet,
hat mich auch so in Anspruch genommen, dass ich mich gar nicht mehr melden konnte

:lol:

Nachdem alles nicht geholfen hatte (danke nochmals auch für eure zahlreichen Tipps), habe ich jetzt doch gestern Ferramol gestreut.
Kann mir einer von euch sagen, wie lange es jetzt dauert, bis meine Beete "schneckenfrei" sind? Und muss ich danach dann wieder streuen oder sind die Schnecken für dieses Jahr weg?

Hatten übrigens mittlerweile auch eine Wanderung in das nächste Beet unternommen und sich an meinen Dahlien genüsslich getan - die fiesen Viecher"!!!! :evil:

Freu mich auf eure Antworten,

liebe Grüsse von
Shiki
 
  • Sonnenschein

    Neuling
    Registriert
    13. Mai 2005
    Beiträge
    18
    Hallo Shiki,

    Ich selber benutze auch Ferramol. Also man muß schon mehrmals streuen Schneckenfrei wir dein Garten wohl nicht werden, denn ich denke mal da tun sich die Schnecke bestimmt zu schnell vermehren.
     

    Sonnenschein

    Neuling
    Registriert
    13. Mai 2005
    Beiträge
    18
    Hallo Shiki,

    Ich selber benutze auch Ferramol. Also man muß schon mehrmals streuen Schneckenfrei wir dein Garten wohl nicht werden, denn ich denke mal da tun sich die Schnecke bestimmt zu schnell vermehren.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M19J55 Schnecken Gartenpflege 17
    Elkevogel Fahrradmantel gegen Schnecken am Palettenrahmen? Schädlinge 33
    P Mit einfachen Mitteln gegen Schnecken, hilft zu hundert Prozent Gartenarbeit 2
    P Gelöst Schnecken im Garten (Gewächshausschnegel - Ambigolimax valentianus) Wie heißt dieses Tier? 13
    M Katzen und Schnecken Haustiere Forum 5
    Kapernstrauch Nematoden gegen Schnecken Nützlinge 8
    Fjäril Homöopathie für Pflanzen (gegen Schnecken) Schädlinge 1
    londoncybercat7 Artischocke und Schnecken Obst und Gemüsegarten 11
    M Unkraut und Moos in Rasen und viele Schnecken Rasen 15
    Tonks Schnecken fressen Karpaten Glockenblume Schädlinge 4
    H Meine Schnecken Falle Schädlinge 10
    Taxus Baccata Welche Pflanzen werden bei euch von Schnecken verschmäht? Naturnahes gärtnern 73
    Kathi0815 Schnecken auf Balkon Schädlinge 17
    jola Schnecken werden gefressen Tiere im Garten 26
    Mama-von-Annina Etwas frisst im neuen Hochbeet - sind es Schnecken? Schädlinge 25
    Gerbrunnerin Schnecken an Hostas und Sommerhortensien Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Fressen Schnecken Lippia nodiflora/Teppichverbene? Gartenpflanzen 0
    M Überall Schnecken Schädlinge 5
    M Gummistiefel zum Schnecken zertreten? Schädlinge 50
    S Schnecken weglocken vom Garten Gartenfreunde 7
    S Bierfallen für Schnecken selbst gemacht Schädlinge 2
    Murmelchen Weini-Schnecken-Hochzeit Tiere im Garten 2
    gali Ich bin jetzt mal eine Schnecken-Muddi Haustiere Forum 18
    muecke1401 schmetterlinge anklicken- schnecken erscheinen Support 21
    Marmande Schnecken 2015 Schädlinge 31

    Similar threads

    Oben Unten