Schnecken im Buchs - sind die vor nichts mehr fies??

  • Ersteller des Themas Carsten Wallner
  • Erstellungsdatum
C

Carsten Wallner

Mitglied
Hi,

ich bin ziemlich irritiert:
hatte gelesen, dass Schnecken den Duft von Buchs nicht abkönnen... Da gehe ich morgens vor die Tür - und was muss ich erblicken: Hoch oben auf einer Buchskugel seitzen knapp 10 Schnecken mit ihren Häuschen und halten Aussicht obs irgendwo was leckeres gibt... *kopfschütte*
Ist jetzt die Geschichte "Buchs hält Schnecken ab" ein Märchen, hab ich ne "resistente Sorte" Schnecken oder ist der Buchs "kaputt"?

Nette Grüße
Carsten
 
  • Dino

    Dino

    Mitglied
    AW: Schnecken im Buchs - sind die vor nichts mehr fies??

    Hallo Carsten!
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen,daß die Schnecken den Buchs als Versteck lieben!
    Sie fressen ihn zwar nicht,aber wohnen im und unter dem Buchs...:rolleyes:

    LG
    Dino:cool:
     
    Cerifera

    Cerifera

    Mitglied
    AW: Schnecken im Buchs - sind die vor nichts mehr fies??

    Alles was Schatten spendet und wo es feucht ist gefällt Schnecken, ob sie diese Pflanzen nun fressen oder nicht. Es heißt ja immer "schneckresistent", das stimmt meist nur bedingt und die Tierchen laben sich trotzdem an ihnen, gerade im Jungstadium.
    Die Schnecken werden nicht getötet oder vom Garten ferngehalten, lediglich diese eine Pflanze bleibt verschonter als andere.
    Schnecken kriechen sogar über Rasierklingen (kam mal im TV), über Holzspäne, Eierschalen und noch so einige andere Sachen, eigentlich ist es auch irgendwie beeindruckend - selbst wenn sie so viel Schaden anrichten ;)
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom