Schnecken weglocken vom Garten

  • Ersteller des Themas snowgirl510
  • Erstellungsdatum
S

snowgirl510

Guest
Hallo ihr Lieben, ich habe ein größeres Schneckenproblem in und um meinen Garten :/
Nun ließt man ja öfters, dass man mit einer Bierfalle Schnecken auch aus der Umgebung anlocken würde.

Unser Garten liegt an einem leeren (verwilderten) Grundstück und ich frage mich, ob ich die Nackis mit Bier einfach auf das andere Grundstück locken könnte
und hier dann etwas Ruhe vor ihnen hätte!?
Hat sowas schonmal jemand probiert?

Außerdem würden mich Erfahrungen zu Globuli "Helix Tosta" und dem Produkt "Schnecken-Zaun" (Firma Schacht) interessieren, falls das jemand kennt.

Viele sonnige Grüße :)
 
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Außerdem würden mich Erfahrungen zu Globuli "Helix Tosta"
    Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich hab mich grad nass gemacht. :d
    Globuli gegen Schnecken....ist auch ein bissi wie Hänsel und Gretel auf Äxtessi, oder?

    Kind, wo haste nur Deine Weltverbesserer-Tropfen her, ich will auch sowas.
    (und den Unsinn gibts echt zu kaufen, ja Heiiiiiliger...)
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ja, watt? So hab ich grad auch geguckt.

    Willst Du ernsthaft glauben, daß man mit Pups-Kügelchen ne SuperHeldenKraft-Pflanze heranzüchtet, die die Schnecken totgucken, wenn sie zu nahe kommen?

    Nicht Dein Ernst?
    (wie war noch der Spruch von Jürgen Fliege....ah, Moment, ich habs gleich, es ging um Wunderwasser..."wie man die Gläubiger über den Tisch zieht". Ja, hatter gesacht...vor laufender Kamera, der Hump)
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Snowgirl, sorry, aber an die Wirkung von Globuli gegen Schnecken kann ich irgendwie auch nicht glauben.

    Ich habe erst vor kurzem mal die ganzen "Hilfe-Schnecken-Threads" für einen User zusammengesammelt. Vielleicht magst du die auch mal lesen. Erfahrungen mit Kupfer-Schneckenzäunen dürftest du dort finden, ob deine spezielle Marke dabei ist, weiß ich nicht.

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/schaedlinge/76482-alternativen-zu-schneckenkorn-ohne-chemie.html#post1751761
    (Post3)

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • S

    snowgirl510

    Guest
    Ist ja okay, dass ihr euch auf Globuli eingeschossen habt. Habs verstanden ;)
    Darum ging es ja auch gar nicht (nur).
    Den Rest vom Beitrag scheint niemand gelesen zu haben. :rolleyes:
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ist ja okay, dass ihr euch auf Globuli eingeschossen habt. Habs verstanden ;)
    Darum ging es ja auch gar nicht (nur).
    Den Rest vom Beitrag scheint niemand gelesen zu haben. :rolleyes:
    Dann lies doch mal die Massen verlinkter Threads. Der Link, der dich hinführt ist doch keine Deko von meinem Beitrag! :d
    Müssen wir denn diese ewigen Schneckendiskussionen für jeden Einzelnen wieder von vorne führen?
     
    J

    Jill-1311

    Gesperrt
    Also ich würde lieber Schneckenkorn streuen und das Bier trinken :?:
     
  • Top Bottom