Schnecken weglocken vom Garten

S

snowgirl510

Guest
Hallo ihr Lieben, ich habe ein größeres Schneckenproblem in und um meinen Garten :/
Nun ließt man ja öfters, dass man mit einer Bierfalle Schnecken auch aus der Umgebung anlocken würde.

Unser Garten liegt an einem leeren (verwilderten) Grundstück und ich frage mich, ob ich die Nackis mit Bier einfach auf das andere Grundstück locken könnte
und hier dann etwas Ruhe vor ihnen hätte!?
Hat sowas schonmal jemand probiert?

Außerdem würden mich Erfahrungen zu Globuli "Helix Tosta" und dem Produkt "Schnecken-Zaun" (Firma Schacht) interessieren, falls das jemand kennt.

Viele sonnige Grüße :)
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Außerdem würden mich Erfahrungen zu Globuli "Helix Tosta"

    Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich hab mich grad nass gemacht. :d
    Globuli gegen Schnecken....ist auch ein bissi wie Hänsel und Gretel auf Äxtessi, oder?

    Kind, wo haste nur Deine Weltverbesserer-Tropfen her, ich will auch sowas.
    (und den Unsinn gibts echt zu kaufen, ja Heiiiiiliger...)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, watt? So hab ich grad auch geguckt.

    Willst Du ernsthaft glauben, daß man mit Pups-Kügelchen ne SuperHeldenKraft-Pflanze heranzüchtet, die die Schnecken totgucken, wenn sie zu nahe kommen?

    Nicht Dein Ernst?
    (wie war noch der Spruch von Jürgen Fliege....ah, Moment, ich habs gleich, es ging um Wunderwasser..."wie man die Gläubiger über den Tisch zieht". Ja, hatter gesacht...vor laufender Kamera, der Hump)
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Snowgirl, sorry, aber an die Wirkung von Globuli gegen Schnecken kann ich irgendwie auch nicht glauben.

    Ich habe erst vor kurzem mal die ganzen "Hilfe-Schnecken-Threads" für einen User zusammengesammelt. Vielleicht magst du die auch mal lesen. Erfahrungen mit Kupfer-Schneckenzäunen dürftest du dort finden, ob deine spezielle Marke dabei ist, weiß ich nicht.

    http://www.hausgarten.net/gartenfor...zu-schneckenkorn-ohne-chemie.html#post1751761
    (Post3)

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    S

    snowgirl510

    Guest
    Ist ja okay, dass ihr euch auf Globuli eingeschossen habt. Habs verstanden ;)
    Darum ging es ja auch gar nicht (nur).
    Den Rest vom Beitrag scheint niemand gelesen zu haben. :rolleyes:
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ist ja okay, dass ihr euch auf Globuli eingeschossen habt. Habs verstanden ;)
    Darum ging es ja auch gar nicht (nur).
    Den Rest vom Beitrag scheint niemand gelesen zu haben. :rolleyes:

    Dann lies doch mal die Massen verlinkter Threads. Der Link, der dich hinführt ist doch keine Deko von meinem Beitrag! :d
    Müssen wir denn diese ewigen Schneckendiskussionen für jeden Einzelnen wieder von vorne führen?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M19J55 Schnecken Gartenpflege 17
    Elkevogel Fahrradmantel gegen Schnecken am Palettenrahmen? Schädlinge 33
    P Mit einfachen Mitteln gegen Schnecken, hilft zu hundert Prozent Gartenarbeit 2
    P Gelöst Schnecken im Garten (Gewächshausschnegel - Ambigolimax valentianus) Wie heißt dieses Tier? 13
    M Katzen und Schnecken Haustiere Forum 5
    Kapernstrauch Nematoden gegen Schnecken Nützlinge 8
    Fjäril Homöopathie für Pflanzen (gegen Schnecken) Schädlinge 1
    londoncybercat7 Artischocke und Schnecken Obst und Gemüsegarten 11
    M Unkraut und Moos in Rasen und viele Schnecken Rasen 15
    Tonks Schnecken fressen Karpaten Glockenblume Schädlinge 4
    H Meine Schnecken Falle Schädlinge 10
    Taxus Baccata Welche Pflanzen werden bei euch von Schnecken verschmäht? Naturnahes gärtnern 73
    Kathi0815 Schnecken auf Balkon Schädlinge 17
    jola Schnecken werden gefressen Tiere im Garten 26
    Mama-von-Annina Etwas frisst im neuen Hochbeet - sind es Schnecken? Schädlinge 25
    Gerbrunnerin Schnecken an Hostas und Sommerhortensien Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Fressen Schnecken Lippia nodiflora/Teppichverbene? Gartenpflanzen 0
    M Überall Schnecken Schädlinge 5
    M Gummistiefel zum Schnecken zertreten? Schädlinge 50
    S Bierfallen für Schnecken selbst gemacht Schädlinge 2
    Murmelchen Weini-Schnecken-Hochzeit Tiere im Garten 2
    gali Ich bin jetzt mal eine Schnecken-Muddi Haustiere Forum 18
    muecke1401 schmetterlinge anklicken- schnecken erscheinen Support 21
    Marmande Schnecken 2015 Schädlinge 31
    U Chinakohl nach Kartoffeln trotz Schnecken im Umfeld? Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten