Schnee oder 30 Tage bis zum Nervenzusammenbruch ...

Schrankdackel

Gesperrt
Registriert
25. März 2009
Beiträge
6.198
Ort
Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
Hallo meine Lieben!

Ich habe hier ja nun schon so einiges zum Besten gegeben, das auf Kosten von meinem Mann, der mir die Welt erklärt, ging.

Fakt ist aber, dass er mir in NICHTS nachsteht, was die Schreiberei betrifft; vielleicht liegt es ja daran, dass wir am selben Tag geboren sind - keine Ahnung, auf jeden Fall möchte ich Euch heut gern eine Kostprobe SEINER wirren Gedanken geben. ;)

Am Rande bemerkt: ICH hasse Schnee, ich käme niemals auf so absurde Ideen wie man(n) sie hier versucht, als die meinigen, zu verkaufen. ;)

Viel Spaß!!!



Irgendwann im Herbst 2006


[FONT=&quot]Das Leben hier in Laubenheim und in Dabringhausen ist noch ruhig und beschaulich, ich sitze in meinem[/FONT][FONT=&quot] Hängestuhl und genieße dieses friedliche Leben, bis Janine mir eine Mail schickt und mich anschließend im Chat doch tatsächlich dazu überredet[/FONT][FONT=&quot], gemeinsam in den kälteren und - hoffentlich - schneereicheren Süden[/FONT][FONT=&quot] der Republik zu ziehen, am besten nach Bayern, dort wo noch „Recht und Ordnung“ herrschen ...![/FONT]



DIE KATASTROPHE NAHM VON NUN AB IHREN LAUF !!!!!!



November 2006

[FONT=&quot]Nach 1956 km – wir mussten vier Mal umdrehen, da [/FONT][FONT=&quot]Janine[/FONT][FONT=&quot] immer wieder etwas vergessen [/FONT][FONT=&quot]hatte - war es geschafft! Endlich in den Bergen, aber wo blieb der Schnee?[/FONT]



[FONT=&quot]5/6 Dezember[/FONT]
[FONT=&quot]Der Nikolaus war heute hier, auf einer Harley und in kurzen Hosen.[/FONT]
[FONT=&quot]Aber von Schnee weiterhin keine Spur, wenn man mal von dem Koks in[/FONT][FONT=&quot] den Taschen des bärtigen Gesellen absieht.[/FONT]
[FONT=&quot]Enttäuschung machte sich bei mir langsam breit, aber [/FONT][FONT=&quot]Janine[/FONT][FONT=&quot] sagte, „Es[/FONT][FONT=&quot] wird bald schneien.“ Sie ist eine phantastische Frau, ich liebe sie, dennoch ...[/FONT]


[FONT=&quot]8. Dezember 18:00[/FONT]
[FONT=&quot]Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. [/FONT][FONT=&quot]Janine[/FONT][FONT=&quot] und ich [/FONT][FONT=&quot]haben heißen Glühwein getrunken, stundenlang am Fenster gesessen [/FONT][FONT=&quot]und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schwebten. [/FONT]
[FONT=&quot]Sogar die Hunde - oder sind es Wölfe - unserer Nachbarin Frau Blausalz, hörten [/FONT][FONT=&quot]auf zu streiten und folgten - allerdings argwöhnisch - dem, was sich da draußen so an weißer Pracht[/FONT][FONT=&quot] entfaltete[/FONT].
[FONT=&quot]Es sah aus wie im Märchen. Sooo romantisch - wir fühlten uns wie frisch [/FONT][FONT=&quot]verheiratet.
Ich liebe Schnee![/FONT]

[FONT=&quot]9. Dezember[/FONT]
[FONT=&quot]Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus [/FONT]
[FONT=&quot]weißem Schnee, jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein[/FONT] [FONT=&quot]phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf Erden geben? [/FONT]
[FONT=&quot]So, dachte ich, muss das Paradies ausgesehen haben.[/FONT]
[FONT=&quot]Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte.[/FONT]
[FONT=&quot]Oder sollte ich doch zugeben, dass es Janine's Idee war?[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder [/FONT][FONT=&quot]wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt.[/FONT]
[FONT=&quot]Heute Nachmittag kam dieser „nette“ Mann mit dem Schneepflug vorbei[/FONT][FONT=&quot] und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, irgendwie kommt [/FONT][FONT=&quot]er mir bekannt vor, sieht wie einer meiner ehemaligen Nachbarn aus, was soll’.
Ich holte[/FONT][FONT=&quot] ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben![/FONT]
[FONT=&quot]Ich könnte stundenlang schaufeln und im Schnee herumtollen.[/FONT]

[FONT=&quot]12. Dezember[/FONT]
[FONT=&quot]Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. [/FONT]
[FONT=&quot]Was für eine Enttäuschung. Doc, unser Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen[/FONT][FONT=&quot] soll, wir würden definitiv eine weiße Weihnacht bekommen. Kein Schnee zu[/FONT][FONT=&quot] Weihnachten wäre schrecklich! Doc sagte auch, dass wir bis zum Jahresende so viel[/FONT][FONT=&quot]
Schnee haben würden, dass ich nie wieder Schnee sehen will.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich glaubte nicht, dass dies möglich wäre. Doc ist sehr nett, ich bin froh,[/FONT][FONT=&quot] dass er unser Nachbar ist. Aber was den Schnee angeht glaube ich[/FONT][FONT=&quot], dass er lügt.[/FONT]

[FONT=&quot]14. Dezember[/FONT]
[FONT=&quot]Schnee, wundervoller Schnee! 30cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf[/FONT][FONT=&quot] -28° Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir[/FONT][FONT=&quot] den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt.

Das ist Leben![/FONT]!!

[FONT=&quot]Endlich konnte ich wieder einen Schneemann bauen, fast hatte ich verlernt, [/FONT][FONT=&quot]wie das geht.[/FONT]

[FONT=&quot]Der Schneepflug kam Nachmittags zurück und hat wieder alles[/FONT]
[FONT=&quot]zugeschoben. Ob der Fahrer was gegen mich hat? Irgendwie kommt er[/FONT][FONT=&quot] mir immer bekannter vor, sein Gesicht zielt so ins Gesäßhafte. [/FONT]
[FONT=&quot]Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen,[/FONT]
[FONT=&quot]aber so komme ich wieder in Form. Wünschte mir, ich würde nicht so Pusten und[/FONT][FONT=&quot] Schnaufen. Vielleicht sollte ich doch mit dem Rauchen aufhören?[/FONT]??

[FONT=&quot]15. Dezember[/FONT]
[FONT=&quot]60-cm-Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep [/FONT]
[FONT=&quot]gekauft. Und Winterreifen für das Auto von Janine und zwei Extra – [/FONT]
[FONT=&quot]Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Janine will einen Holzofen, [/FONT][FONT=&quot]falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in[/FONT][FONT=&quot] Alaska, aber sie hat eben immer solche verrückten Ideen.[/FONT]


[FONT=&quot]16. Dezember[/FONT]
[FONT=&quot]Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den A*** gefallen, als[/FONT]
[FONT=&quot]ich Salz streuen wollte, hatte versehentlich die Hundeflocken unserer[/FONT]
[FONT=&quot]Nachbarin Frau Blausalz erwischt.[/FONT]
[FONT=&quot]Tut höllisch weh. Janine hat eine Stunde aus vollem Halse gelacht. [/FONT]
[FONT=&quot]Das finde ich ziemlich grausam. Außerdem habe ich keine Zigaretten [/FONT]
[FONT=&quot]mehr. Alle Geschäfte haben entweder geschlossen oder sind [/FONT]
[FONT=&quot]eingeschneit und die Zigarettenautomaten sind alle eingefroren.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Münzen bleiben vor Kälte förmlich am Einschubschlitz stecken.[/FONT]


[FONT=&quot]17. Dezember[/FONT]
[FONT=&quot]Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um[/FONT]
[FONT=&quot]irgendwohin zu kommen. Der Strom war 14 Stunden weg. Musste[/FONT]
[FONT=&quot]mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher![/FONT]
[FONT=&quot]Schon seit 36 Stunden keine Zigarette mehr geraucht, weiß schon[/FONT]
[FONT=&quot]gar nicht mehr wie Zigaretten aussehen und schmecken.[/FONT]
[FONT=&quot]Wo man hinsieht, alles nur noch weiß und kalt. Der einzige [/FONT]
[FONT=&quot]Farbtupfer war der Desktophintergrund auf unseren Computern, aber auch das [/FONT][FONT=&quot]ist nun vorbei. Der Desktop PC ist[/FONT][FONT=&quot] eingefroren und bei dem Laptop haben [/FONT][FONT=&quot]die Akkus den Geist aufgegeben.[/FONT]
[FONT=&quot]Nichts zu tun, als meine Janine anzustarren und zu versuchen, sie zu[/FONT]
[FONT=&quot]irritieren.[/FONT]
[FONT=&quot]Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde dies aber nie [/FONT]
[FONT=&quot]zugeben, sie ist eine wundervolle Frau, so klug und vorausschauend[/FONT]
[FONT=&quot]aber ich hasse es, wenn sie Recht hat![/FONT]
[FONT=&quot]Noch mehr hasse ich es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren![/FONT]


[FONT=&quot]20. Dezember[/FONT]
[FONT=&quot]Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug[/FONT][FONT=&quot] letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der[/FONT][FONT=&quot] besch*** Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der[/FONT][FONT=&quot] Nachbarkinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten [/FONT][FONT=&quot]keine Zeit, weil sie für die Schule lernen müssen. Ich glaube, dass die lügen. [/FONT]

[FONT=&quot]Bestimmt fahren die jetzt Schlitten, Ski oder Schlittschuh und lachen sich,[/FONT][FONT=&quot] wie wahrscheinlich alle anderen hier im Ort, über uns Deppen halb tot.[/FONT]
[FONT=&quot]Gestern wollte ich noch eine Schneefräse im Baumarkt kaufen.[/FONT]
[FONT=&quot]Die hatten dort aber keine mehr, nicht mal 'ne ganz kleine. Bekommen erst im[/FONT][FONT=&quot] Mai wieder welche rein. Angeblich brauchen die den Platz jetzt für Zelte[/FONT][FONT=&quot] und Campingzubehör. Ich vermute, dass die lügen. Doc sagt, dass ich[/FONT][FONT=&quot] schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich glaube, dass er lügt. Ich habe das Gefühl, das er sogar sehr häufig lügt.[/FONT]
[FONT=&quot]Gestern hat er doch glatt behauptet im Ort gäbe es fast nur nette Menschen [/FONT][FONT=&quot]und der Schneeschieber-Fahrer wäre ein wahrer Engel. Der lügt ohne rot zu werden![/FONT]


[FONT=&quot]22. Dezember[/FONT]
[FONT=&quot]Doc hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30cm[/FONT][FONT=&quot] von dem weißen Zeug gefallen ist und es sooo kalt [/FONT][FONT=&quot]ist[/FONT][FONT=&quot], dass es bis OSTERN[/FONT][FONT=&quot] nicht schmelzen wird. Heute Morgen waren es –36° Grad auf unserem[/FONT][FONT=&quot] Fensterthermometer.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe alle Klamotten zusammengesucht, die ich finden konnte.[/FONT]
[FONT=&quot]Es hat in der Tat ganze 50 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen[/FONT]
[FONT=&quot]war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Also habe ich [/FONT]
[FONT=&quot]mich wieder ausgezogen – nochmals 40 Minuten - und wieder angezogen.[/FONT]
[FONT=&quot]Das dauerte nur noch 42 Minuten, schließlich hatte ich ja schon Übung.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Kälte muss mir wohl auf die Blase geschlagen sein, also dasselbe noch [/FONT][FONT=&quot]einmal.[/FONT]
[FONT=&quot]Als ich mich schließlich zum dritten Male angezogen, ausgezogen,[/FONT]
[FONT=&quot]gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln.[/FONT]
[FONT=&quot]Habe versucht für den Rest des Winters Doc anzuheuern, der eine[/FONT]
[FONT=&quot]Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun[/FONT][FONT=&quot] hätte, er müsse alle Einfahrten im Nachbarort frei schaufeln.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich glaube, der lügt schon wieder .[/FONT]..

[FONT=&quot]23. Dezember[/FONT]
[FONT=&quot]Nur 10cm Schnee heute. Und es hat sich auf -2 Grad erwärmt. Janine[/FONT]
[FONT=&quot]wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Bei dieser[/FONT][FONT=&quot] „Hitzewelle“ arbeiten? Außerdem habe ich auch gar keine Zeit – ich muss [/FONT][FONT=&quot]S C H A U F E L N !!!!!!! [/FONT][FONT=&quot]Warum hat sie es mir nicht schon vor einem[/FONT][FONT=&quot] Monat gesagt? Sie sagt, sie hätte, bestimmt hat sie, da bin ich mir sicher, [/FONT][FONT=&quot]habe ihr wohl wieder nicht richtig zugehört, aber muss ich das jetzt wirklich[/FONT] ...?


[FONT=&quot]24. Dezember[/FONT]
[FONT=&quot]30 Zentimeter! Der Schnee ist vom Schneepflug so fest[/FONT]
[FONT=&quot]zusammengeschoben, dass ich die Schaufel zerbrochen habe.[/FONT]
[FONT=&quot]Außerdem ist es mit der Hitzewelle auch vorbei, wir haben wieder angenehme[/FONT][FONT=&quot], kühle minus 32° Grad. Laut Wetterbericht müssen wir aber in den nächsten Tagen[/FONT][FONT=&quot] mit einer Kältewelle rechnen, außerdem soll es nun anfangen „richtig zu schneien“,[/FONT]
[FONT=&quot]was immer die auch darunter verstehen mögen. [/FONT]
[FONT=&quot]Dachte, ich bekomme grad mal eben so einen Herzanfall.[/FONT]

[FONT=&quot]Falls ich jemals den A*** kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn[/FONT][FONT=&quot] an seinen E*** durch den Schnee. Außerdem wünsche ich ihm 3 Wochen[/FONT][FONT=&quot] Dünnpfiff und am letzten Tag soll ihn der Blitz – besser noch ne Lawine- beim[/FONT][FONT=&quot] Sch*** treffen. Ich weiß ganz genau, dass der kleine Drecksack sich hinter[/FONT][FONT=&quot] der Ecke versteckt und wartet, bis ich mit dem Schaufeln fertig bin! Und dann[/FONT][FONT=&quot] kommt er mit 150km/h die Straße heruntergerast und wirft tonnenweise[/FONT][FONT=&quot] Schnee auf die Stelle, die ich grad frei geschaufelt habe!!![/FONT]

[FONT=&quot]- Doc ist kurz hier gewesen und hat mir etwas zu Weihnachten[/FONT]
[FONT=&quot]geschenkt, ein Computerspiel. So eine Art interaktiver Schneesimulator.[/FONT]
[FONT=&quot]Auf so ein Geschenk habe ich gerade noch gewartet. Janine meinte auch noch[/FONT][FONT=&quot]: „Ach wie schön, da spielen wir gleich mal ne Runde“[/FONT]

[FONT=&quot]Heute Nacht wollte Janine mit mir Weihnachtslieder singen, aber ich hatte[/FONT][FONT=&quot] keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.[/FONT]

[FONT=&quot]25. Dezember[/FONT]
[FONT=&quot]Frohe Weihnachten. 140 Zentimeter mehr von der weißen Kacke.[/FONT]
[FONT=&quot]Eingeschneit!!!![/FONT]
[FONT=&quot]Im Radio spielen sie schon seit Stunden „Leise rieselt der Schnee.....“[/FONT]
[FONT=&quot]Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse [/FONT][FONT=&quot]Schnee![/FONT]
[FONT=&quot]Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende[/FONT]
[FONT=&quot]gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Janine[/FONT]
[FONT=&quot]meinte, dass ich schlechte Manieren hätte, man schlage Fremde nicht mit einer[/FONT][FONT=&quot] Schaufel; sprachs und trat dem A*** in die Eier und beförderte ihn mit einem [/FONT][FONT=&quot]gezielten Tritt in den Allerwertesten vor die Tür![/FONT]
[FONT=&quot]„So macht man das!“, sagte Sie und fügte noch hinzu:[/FONT]

[FONT=&quot]„Der Schneepflugfahrer ist das beste Beispiel, dass es zuweilen gelingt, [/FONT][FONT=&quot]aus einem Ar*** ein Gesicht zu machen, wenn man ihn nur gut schminkt.“[/FONT]

[FONT=&quot]Ach ja, auch Königinnen machen mal „Urlaub“ und dürfen tun wonach ihnen grad zumute ist.[/FONT]

[FONT=&quot]26. Dezember[/FONT]
[FONT=&quot]Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt, sind wir hierher[/FONT][FONT=&quot] gezogen? Es war alles IHRE Idee! Ich könnte sie umbringen, wäre sie mir nicht das [/FONT][FONT=&quot]Liebste auf der Welt.[/FONT]

[FONT=&quot]27. Dezember[/FONT]
[FONT=&quot]Die Temperatur ist auf - 44° Grad gefallen und die Wasserrohre sind[/FONT]
[FONT=&quot]eingefroren.[/FONT]
[FONT=&quot]Wollte die Rohre etwas aufwärmen. Habe vier Stunden an den Rohren[/FONT]
[FONT=&quot]geklebt; dann kam [/FONT][FONT=&quot]Janine[/FONT][FONT=&quot] und hat mich mit dem Feuerzeug befreit.[/FONT]
[FONT=&quot]Weiß wirklich nicht mehr genau, was schlimmer war.[/FONT]

[FONT=&quot]28. Dezember[/FONT]
[FONT=&quot]Janine rennt den ganz Tag mit Zipfelmütze durch das Haus und singt[/FONT]:
[FONT=&quot]„Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst Du geschneit......“[/FONT]

[FONT=&quot]Langsam werde ich verrückt.[/FONT]
[FONT=&quot]Hätte jetzt gerne was Süßes zum Essen, aber das einzig Süße hier im Haus ist und bleibt[/FONT][FONT=&quot] Janine; ansonsten stehen hier nur noch „Kekslose Keksdosen“ herum [/FONT]...

[FONT=&quot]29. Dezember[/FONT]
[FONT=&quot]Noch mal 70 Zentimeter! Doc sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss [/FONT][FONT=&quot]oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört[/FONT][FONT=&quot] habe! Für wie blöd hält der mich eigentlich?[/FONT]!!!

[FONT=&quot]Janine hatte die Schnauze voll und ist zu Ihrer Schwester gefahren.[/FONT]

[FONT=&quot]Am liebsten wäre ich jetzt irgendwo im warmen Süden .[/FONT]..

[FONT=&quot]30. Dezember[/FONT]
[FONT=&quot]Das Dach ist eingestürzt ...!
Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf[/FONT][FONT=&quot] 50.000 € Schmerzensgeld. Janine ist wieder zurückgekommen,[/FONT][FONT=&quot] da ihre Schwester zu Ihrer Schwägerin gefahren ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Weitere 120 Zentimeter Schnee vorhergesagt![/FONT]


[FONT=&quot]31. Dezember[/FONT]
[FONT=&quot]HABE DEN REST DES HAUSES ANGESTECKT,[/FONT]
[FONT=&quot]NIE MEHR SCHAUFELN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/FONT]

[FONT=&quot]8. Januar[/FONT]
[FONT=&quot]Mir geht es gut.
Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.[/FONT]
[FONT=&quot]Warum bin ich nur an das Bett gefesselt?[/FONT]




[FONT=&quot]NOVEMBER 2006[/FONT]

[FONT=&quot]Schweißgebadet werde ich wach, was sind das für komische Geräusche, was plätschert da, überhaupt - wo bin ich?[/FONT]
[FONT=&quot]Vorsichtig und verängstigt greife ich zur Fernbedienung und fahre die Rollläden hoch.[/FONT]

[FONT=&quot]Das Zimmer, der Blick zum Fenster hinaus, alles kommt mir so vertraut vor, ich stehe auf und laufe langsam durch das Haus, es ist mollig warm, ein Blick durch das Wohnzimmerfenster offenbart mir strömenden Regen, weit und breit kein Schnee zu sehen, nicht eine einzige Flocke! Das Außenthermometer zeigt 9,7°C , in der Wohnung sind es behagliche 22,2 °C…… langsam beginne ich zu begreifen, ich bin hier in Laubenheim, in unserem Haus, war nie in Bayern, habe auch niemals Schnee geschaufelt, es war alles nur ein fürchterlicher Albtraum ...!!![/FONT]

[FONT=&quot]Ich fühle, wie ich entspannter werde, erst leicht schmunzeld, dann aber lauthals lachend, Himmel, denke ich mir, nun verfolgen mich die Geister des Winters schon im Traum.[/FONT]



[FONT=&quot]Plötzlich klingelt es an der Tür, ein Blick durch den Spion…
Ach, es ist Dennis mein liebster und bester Freund, ich öffne die Tür, „Hallo Dennis, so früh schon auf, hast du mal auf die Uhr gesehen, es ist doch erst 7 Uhr und zudem auch noch Samstag.“ sagte ich.
„Weiß ich doch Peter“ sagte er, „Ich wollte ja nur fragen, ob du mit zum Einkaufen fährst." „Um die Zeit, bist Du wahnsinnig, was ist denn in dich gefahren, sonst schläfst doch bis 12 Uhr?“, sagte ich mit leichter Ironie in der Stimme.[/FONT]
[FONT=&quot]„Hörst Du denn kein Radio, siehst Du denn nicht fern?"- fragte er mich fast ein wenig verständnislos.[/FONT]
[FONT=&quot]„Nein, warum sollte ich, habe ich was Wichtiges verpasst?“ entgegnete ich ihm.[/FONT]

[FONT=&quot]„Peter!“ - nun wurde er fast ein wenig laut, ja er schien so gar einen Anflug von Hysterie zu zeigen: „Die ganze Nacht melden sie es schon auf allen Sendern, es ist eine gewaltige Kalt- und Schneefront auf dem Weg zu uns, die Meteorologen rechnen mit einer lang anhaltenden Kältewelle, Temperaturen von über 30° Grad minus und Schneehöhen von weit über einem Meter sollen nicht auszuschließen sein; ich für meinen Teil werde mich jedenfalls mit genug Lebensmittel eindecken, überlege sogar ob ich mir zur Vorsicht einen Holzofen kaufen soll - falls der Strom ausfällt. In Zehn Minuten fahre ich los, bevor das Chaos in den Supermärkten beginnt, wenn du mitfahren willst, dann beeile Dich!“ Das waren die letzen Worte welche ich vernahm.[/FONT]




[FONT=&quot]Heute haben mir die netten Menschen in den weißen Kitteln, zum ersten Mal erlaubt Besuch zu empfangen, Dennis war hier und hat mir meinen Laptop gebracht, so konnte ich diese Geschichte für Euch niederschreiben.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Tja so kanns gehen ... nicht umsonst heisst es;

    Hüte dich vor deinen Wünschen denn sie
    könnten in Erfüllung gehen.

    :D:D



    Wirklich klasse geschrieben.



    LG Feli
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das kenn ich schon, Du Du Du jetzt muß ich nach dem letzten Lob aber auch mal den Finger heben wenn man etwas ausgibt als selbstgeschrieben und es gar nicht so ist.....!!!!

    LG Stupsi
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Stupsi stimmt,

    nachdem du das erwähnt hast hab ich ein bissel
    gesucht und bin auch fündig geworden.
    Ist hier nur etwas geändert.

    LG Feli
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.668
    Ort
    Iserlohn
    Ich habe die Geschichte auch schon öfters gelesen, nur da spielte sie in den USA und nicht in Bayern...... und der Nachsatz war neu für mich. :rolleyes:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Obwohl das ist ja von ihrem Mann vielleicht hat er sie besch..... weil Sie so gut schreibt?
    Man kennt ja die Eitelkeit und Eifersucht der Männer :D

    LG Stupsi
     
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Ich habe gegooglet und eine Geschichte gefunden, die fast haargenau wie die von meinem Mann ist, lediglich das Ende fehlt und der Name des Nachbarn ist Bob.

    Mein Mann ist auf 180 - denn die Geschichte hat er 1998 geschrieben und hin und wieder mal etwas abgeändert, in diesem Falle steht 2006 als Anfangsdatum, damit ich zeitnah mit eingebaut werden konnte.

    Da er sich immer schon im Net bewegt hat und solche Dinge ebenfalls für alle zugänglich gemacht hat, halte ich es für durchaus denkbar, dass sie jemand einfach kopiert hat.

    Ist zwar keine tolle Vorstellung, aber mir kann es ganz genauso gehen, mit meinen Geschichten, bin ja mal gespannt, wann ich sie irgendwo finde und jemand gibt sie als die seine aus. :(

    Ich habe mir das grad noch mal durchgelesen - in der Geschichte wird Wolfgang Petry erwähnt - DEN hat eine ehemalige Freundin von meinem Mann immer gehört und er hing ihm zum Hals raus.

    Fakt ist, es ist SEINE Geschichte! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    also ich kannte das auch schon (bis auf den letzten absatz), dachte mir aber "sag mal nichts, besser sie bewundert ihren männe für seine schreibkunst als sie muss mit ihm meckern wegen flunkerei"...
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    also ich kannte das auch schon (bis auf den letzten absatz), dachte mir aber "sag mal nichts, besser sie bewundert ihren männe für seine schreibkunst als sie muss mit ihm meckern wegen flunkerei"...

    Nö, er hat nicht geflunkert. Sie ist von ihm - irgendwo muss auch noch eine Version existieren, da ist von Bernd, dem Telekommann die Rede.

    Wie gesagt, sie wurde immer mal wieder modifiziert.
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Ich scrheibe auch noch anderswo und einige meiner Geschichten sind fast 1:1 auch "googlebar". Aber es sind meine...

    Wenn Janine mehrmals betont, dass diese Geschichte von ihrem GG stammt, glaube ich ihr das auch. Ist es doch nicht so, ist sie echt heavy und ich bin naiv *gg*

    Phila
     
    T

    Tono

    Guest
    Mein Mann ist auf 180 - denn die Geschichte hat er 1998 geschrieben und hin und wieder mal etwas abgeändert, in diesem Falle steht 2006 als Anfangsdatum, damit ich zeitnah mit eingebaut werden konnte.


    Fakt ist, es ist SEINE Geschichte! ;)

    Komm, hör auf bevor es peinlich wird! Ich kenne die Geschichte schon seit bald 20 Jahren! Alles olle Kamellen!

    Tono... der mit dem Ghostwriter tanzt
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    :D das ist ja lustig ....

    muß gestehen, mein Mann schreibt keine Geschichten,

    er drückt mir höchstens die eine oder andere rein, wenn er um 3 Uhr morgends von der Feuerwehr ... :D .. aber die sind auch nicht zu verachten ...

    ... sollt sie mal niederschreiben ...

    Fini .. die sehr gespannt aufs Ende ist ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na ... hat ers jetzt geschrieben oder nicht?

    ich dachte an das Ende DIESER Geschichte .. :)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    :D:D:D die auch ... weil bevor das Ende der Geschichte erzählt wird, ist er meistens eingeschlafen :D:D:D

    und am näxten Tag weiß er kein Ende mehr ... den Anfang allerdings auch nicht :D:D:D

    .. neee sooo schlimm isser nicht ... ist nur Jux ...

    .. huch .. jetzt erfinde ich ja GEschichten ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    super! Jetzt weiß ich das Ende dieser GEschichte .... :)

    also existiert die Geschichte noch keine 20 Jahre ...
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    ich will ja jetzt nicht zu kritisch sein, aber letztendlich ist die englische originalgeschichte doch auch nur von deinem göttergatten mit details ausgeschmückt worden, oder?
    da könnte man durchaus fragen, von wem nun eigentlich die idee ist...

    ich bin mir übrigens garnicht sicher ob ich die geschichte zum ersten mal auf englisch oder auf deutsch gelesen habe...
     
    Registriert
    21. Mai 2009
    Beiträge
    7
    Ort
    Mainz, Laubenheim/Nahe
    Zuerst mal der gesamten „Hausgarten-Community“ ein freundliches „Hallo, ich bin der Neue“. Ich hoffe nicht, eine bestimmte Form des Grüßens, etwa „blüh Rose blüh, sonst holt Dich der Gartenzwerg in der Früh“, übersehen zu haben – ansonsten, hmmm ..., hätte ich wohl schon beim Einstieg den Schwarzen Peter gezogen. :)

    Zum Thema: Sicher hat das inhaltlich und stilistisch vollkommen anders gestaltete Original aus den USA als Ideengeber herhalten dürfen. Warum auch nicht?
    Menschliches Schaffen geht meist – mal mehr, mal weniger – einher mit Ideen, Innovationen, Phantasien und nicht zuletzt auch Visionen. Andere bauen auf diese auf oder holen sich Inspirationen für neue eigene Werke ... die nicht selten wieder in neue „Schaffenswerke“ einfließen. Ein stetiger Kreislauf, der die Menschheit genau dahin gebracht hat, wo sie heute steht, retrospektiv betrachtet natürlich auch mit allen negativen Einflüssen und Errungenschaften. Selbst oder gerade die Natur, womit wir vom Off-Topic wieder in die Themen der Community eintauchen, entwickelt sich mitunter auch über das Abschauen oder Anpassen an die Umgebung – unabdingbar zum Überleben.

    Was will ich damit sagen? Zwischen plumpem Abkupfern oder gar Diebstahl geistigen Eigentums oder eben einem Schaffen mit Einflüssen oder Ideengabe anderer Werke, besteht ein himmelweiter Unterschied.

    In diesem Sinne Wünsche ich allen weiterhin ein schönes verlängertes, vor allem „schneefreies“ Wochenende mit Sonne im Garten und im Herzen. 8)

    SchVVarzer Peter
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    schön geschrieben!

    ein herzliches Willkommen hier Peter ... :cool::cool::cool:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    so...auch noch meinen senf dazugeb.

    also in der regel lese ich die geschichten von schrankdackel eigentlich nicht, ist mir zu viel zum lesen:D...aber zu der geschichte ihres schwarzen peters
    folgendes:

    mein gg hat vor jahren einen sinnspruch "erfunden"....seine lebensweißheit....dieser spruch ist auch in einem buch zu finden ( ich mach hier keine werbung:D, darum nix näheres).....und eines tages hatte ein neuer user hier, eben diesen spruch als signatur.....ich war total platt....hab ihn gefragt woher er ihn hätte. er hatte ihn aus dem internet, wo er inzwischen in allen möglichen abwandlungen zu finden ist.

    gruß geli...die meint, alles hat mal einen anfang und jemanden, der diesen anfang gemacht hat
     
    P

    pere

    Guest
    mir ist das alles viel zu suspekt, "wer klaut hier wem" und darum halte ich mich raus!

    Liebe Grüße
    Petra, die gern Geschichten liest, die das Leben schreibt
     
    Registriert
    21. Mai 2009
    Beiträge
    7
    Ort
    Mainz, Laubenheim/Nahe
    Ich denke man sollte dies nicht zu verbissen sehen, insbesondere wenn es doch nur um ein paar Zeilen und keine materiellen Werte geht. Das Internet verführt doch geradezu, Interessantes, dass man aufgestöbert hat, auf eben diesen vielfältigen Wegen weitergeben zu wollen. Positiv gedacht dürfte in den meisten Fällen keine böse Absicht dahinter stecken. Solches Kopieren und Vertreiben eigener Werke als Kompliment für gute Arbeit zu betrachten, ist sicher vernünftiger als ständig zu lamentieren.

    SchVVarzer Peter
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    also in der regel lese ich die geschichten von schrankdackel eigentlich nicht, ist mir zu viel zum lesen:D

    So so - Dein Mann schreibt Bücher und meine Storys liest Du nicht, weil es zu viel zum Lesen ist ...:D;)

    Ich finde es übrigens zugegebener Maßen äußerst interessant, in welche Richtung nun diese Story über 30 Tage Schnee geführt hat.
    Wir hatten ja nicht einmal den Anflug einer Ahnung, wie weit sie sich schon verbreitet hat ...

    Nun verstehe ich auch einen Bekannten, der ebenfalls schreibt, er hatte mir einige Leseproben geschickt und mich gebeten, sie nirgends zu veröffentlichen, da diese in einem Buch veröffentlicht werden sollten.
    Wer kauft schon noch ein Buch, wenn dessen Inhalt schon vor Veröffentlichung im Net zu finden ist?

    Wir schreiben aber keine Bücher sondern lediglich aus Spaß an der Freud und wenn etwas Anklang findet und weiter gegeben wird - PRIMA! :)

    Was die Ideen anderer betrifft - wenn ich solche aufgreife - wie in der Geschichte mit dem Garten-Center, dann schreibe ich auch dazu, von wem sie ursprünglich stammte - in diesem Fall von Kishon.
    Und wenn ich behaupte, dass etwas von MIR ist, dann ist dem auch so. ;)
     
    T

    Tono

    Guest
    Was die Ideen anderer betrifft - wenn ich solche aufgreife - wie in der Geschichte mit dem Garten-Center, dann schreibe ich auch dazu, von wem sie ursprünglich stammte - in diesem Fall von Kishon.
    Und wenn ich behaupte, dass etwas von MIR ist, dann ist dem auch so. ;)
    Das ist genau der Unterschied. Du hast deine Quelle (Kishon) angegeben. Und damit ist das ganze auch urheberrechtlich nachvollziehbar geblieben.

    Trotzdem schlage ich vor, das ganze nicht so hoch zu kochen. Auch das Adaptieren in eine neue Geschichte ist ein kreativer Umgang, der mir allemal lieber ist als so manches andere, was so an geistigem Dünnpfiff verbreitet wird.

    In der Diskussion selbst bestätigt sich nur das, was ich schon vor 10 Jahren selbst einmal in einer Fachzeitschrift zum Thema Urheberrecht im Internet publiziert habe: Im Medium Internet schwingt sich der gemeine User in die Position eines Verlegers auf, ohne jedoch - im Gegensatz zu diesem - sich seiner Rolle bewusst zu sein. Die Fehler, die er dabei macht oder machen kann, können fatal sein. Aber ich will mich nicht zu sehr beschweren. Denn ich lebe u.a. von diesen Fehlern hehehe :D


    Tono... der mit dem schwarzen Peter tanzt
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    momolucymonty Eis-Pilze oder Schnee-Auster ?? Gartenpflanzen 1
    H Spuren im Schnee Wie heißt dieses Tier? 6
    S Kaputte Stellen nach dem Schnee/Eis Rasen 20
    S Laub harken & Schnee schieben Gartenfreunde 4
    P Gartenumgestaltung durch Schnee Gartenpflege 6
    Toby08 Primeln im Schnee! Foto-Treff 3
    Gartenneugestalter Treibt die Kletterhortensie im Schnee? Klettergehölze 89
    P Fotos von Winter Schnee und Eis Foto-Treff 382
    R Schnee weg, Rasen gelb, Problem? Rasen 7
    P Lichter unterm Schnee Gartengestaltung 14
    B Kehrmaschine für Schnee? Gartengeräte & Werkzeug 24
    Baumarktjunge Der erste Schnee Small-Talk 50
    Lavendula Herr Winter und seine Verwandten, Frost, Eis und Schnee Foto-Treff 464
    D Flieder von Schnee geknickt Stauden 1
    W Schnee - ich könnte heulen Obst und Gemüsegarten 13
    E NRW meldet ersten Schnee des Jahres ! Small-Talk 31
    D Schnee-Felberich - noch wuchert er nicht ... (Sperre?) Gartenpflanzen 7
    A Schnee- Eukalyptus Tropische Pflanzen 3
    D Hochstammrose unterm Schnee abgeknickt Rosen 10
    soulseeker Schnee im Garten Gartenpflege 2
    freedom1 Nachbar schippt Schnee aufs Grundstück Haus & Heim 38
    Mo9 Ich liebe den Winter, ich liebe den Schnee! Small-Talk 34
    S "Schnee" auf meinen Petunien Gartenpflanzen 3
    Ilona910 Schnee im Juni Small-Talk 1
    Danskepige Obstbäume bei Schnee umsetzen? Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten