Schneeball rollt sich ein, welcher Schädling?

lemoenchen

lemoenchen

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich habe an 2 meiner 3 Schneebälle entdeckt, dass einige Blätter sich einrollen und krüppelig werden. So richtig einen Schädling kann man mit bloßem Auge nicht entdecken, aber ich habe mir das mal mit dem Mikroskop angesehen, und da sind schon irgendwie kleine Käfer zu sehen.
Habe aber im Netz nichts vergleichbares gefunden. Wisst ihr, welcher Freund das ist und wie ich ihn zum Umziehen bewegen kann?
Danke und liebe Grüße,
lemo
 

Anhänge

  • Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Hallo,
    das sieht nach einem Gallmilbenbefall aus.
     
    lemoenchen

    lemoenchen

    Mitglied
    Hallo Rentner,
    meinst du wirklich? Die sehen doch irgendwie ganz anders aus, oder?
    Unter einem Blatt habe ich eine weiße kugelige Spinne gefunden, die sich schon einige Mahlzeiten eingerollt hatte.
    Läuse oder Ähnliches habe ich nicht gefunden. Ich habe jetzt alle befallenen Blätter abgeschnitten und hoffe, dass es vorbeigeht.
    Lg
    lemo
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom