Schneefegen und Bodenbearbeitung...gibt es hierfür ein Kombigerät ?

M

mahatari

Foren-Urgestein
Ich suche ein Kombigerät für beide Zwecke....gibt es das überhaupt? ....man wird ja nicht jünger
 
  • K

    Karsten66

    Guest
    Wieviel Boden willst du den bearbeiten und wie bzw wie groß sind die Flächen am Stück?
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Hallo,
    mir ist von Victory Tractor ein Multifunktionsgerät bekannt, für das es verschiedene Anbaumodule gibt.
    Neben einem Schneeräumschild bieten die auch Balkenmäher-, Bodenfräs- und Kehrmaschinenmodule an.

    Gugel mal danach.
     
  • M

    mahatari

    Foren-Urgestein
    Wir haben nur kleine Flächen aber viel Gehweg durch das Eckgrundstück. Manches Jahr aber kaum Schnee, deshalb wäre ein Kombigerät gut..aber keinesfalls ein Traktor...
     
  • G

    Galileo

    Foren-Urgestein
    von Victory Tractor ein Multifunktionsgerät bekannt, für das es verschiedene Anbaumodule gibt.
    Neben einem Schneeräumschild bieten die auch Balkenmäher-, Bodenfräs- und Kehrmaschinenmodule an.
    Manches Jahr aber kaum Schnee, deshalb wäre ein Kombigerät gut..aber keinesfalls ein Traktor...
    Dem Fehler bin ich zuerst auch erlegen, da aber @Rentner hier niemand veralbert, hab ich weiter gemacht und in der "Suche" bei Victory Tractor Multifunktionsgerät eingegeben und wurde fündig - Gerät mit den gewünschten Anbaugeräten 1700 €
     
    Kappesbuur

    Kappesbuur

    Mitglied
    Sehr spaßig ist ein Gutbrod Terra. Gibts gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen.
    Die laufen eigentlich ewig wenn man sie etwas pflegt, und Ersatzteile findet man auch.
    Dafür gibt es unzählige Anbauteile. Zum fräsen, Schnee schieben, kehren, mähen, Holz fahren,
    Pflug gibts auch aber das klappt nur bei leichtem Boden.

    BILD2858.JPG
     
  • C

    Coldy

    Mitglied
    Ich habe eine Gartenfräse, wo ich eine Pflug oder auch eine Bürste anbringen kann. Finde ich praktischer als ein Schild. Damit kann man dann auch noch den Bürgersteig „fegen“
    Man wird ja nicht jünger...
     
    C

    Coldy

    Mitglied
    Die habe ich gebraucht über Kleinanzeigen gekauft, ich meine eine Honda. Sie ist nicht mehr schön, aber erfüllt ihren Zweck. Ich kann am Wochenende evtl nachschauen, wenn in Norddeutschland das Schneechaos nicht zu groß wird.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Kalamansi Flecken an Blattunterseiten und Ästen Zitruspflanzen 10
    Kapernstrauch Welche Kletterrose und was noch? Gartengestaltung 30
    R Düngung von Mandel- und Pfirsichbäumen Obstgehölze 16
    S Umgestaltung des Obst- und Gemüsegartens Obst und Gemüsegarten 19
    B Incra Miter 5000 und Dewalt DWE 7492 Heimwerker 2
    Wasserlinse Kartoffel- und Nachtschattenzöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 37
    J Wer kennt diese Schädlinge und was kann ich dagegen tun? Schädlinge 1
    Sunfreak Lustige und kuriose Polizeiberichte Spaß & Spiele 1
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb November 2021 "Federn, Fell und (Menschen-)Haare" Wettbewerbe & Termine 29
    Supernovae Ficus (Gummibaum & Benjamin) Hilfe bei Rettung und Aufbau Zimmerpflanzen 15
    Rosabelverde Und schon wieder Ärger mit dem PC Computerprobleme 12
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    Taxus Baccata Knoblauch anbauen und ernten? Obst und Gemüsegarten 27
    Knofilinchen Fragen zum Thema "Erde aufbereiten" (aus Balkonkästen und -töpfen) Pflanzen allgemein 27
    der allgäuer Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika) Wie heißt diese Pflanze? 8
    K Heckenpflege und Rückschnitt für das nächste Jahr Gartenpflege allgemein 8
    Orangina Fotowettbewerb November 2021 "Federn, Fell und (Menschen-)Haare" Wettbewerbe & Termine 27
    lutzDD Bananen und Cannas überwintern Pflanzen überwintern 75
    N Bitte um Vorschläge und Ideen Gartenpflege allgemein 15
    H Schefflera ist verlaust und verliert Blätter Zimmerpflanzen 17

    Ähnliche Themen

    Top Bottom