Schneeglöckchen und Winterlinge

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Hallo Ismene,

dann hoffe ich für Dich das Deine ganzen Tiere trotz Schneckenkorn weiterleben und nicht wie in dem Bericht beschrieben mit der Zeit abwandern bzw. sterben, das geht ja nicht von heute auf morgen sonderen dauert ein paar Jahre und ich weiß ja nicht wie lange Du dieses Zeug schon streust.
Da soviele Lebewesen bei Dir sind würde ich dann aber nicht auf das billigste sondern auf das Umweltfreundlichste acht geben.

Das Bild mit der zutraulichen Meise ist superschön, wie bekommt man die so zahm?
Habt Ihr die von klein auf immer schon in die Hand genommen?
Dachte immer wenn die Menschengeruch an sich haben werden sie von anderen Wildvögeln verstoßen?

LG Stupsi
 
  • ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Haben vor zwei Jahren angefangen, aber ich hatte schon einmal eine " kleine Meise":rolleyes: nicht lachen!!! aber sie kam drei Jahre und zog auch ihre Jungen bei mir oder mit mir auf... Leider bin ich dann weggezogen... und nun in meiner neuen Heimat wollte ich es wieder versuchen, hat keiner geglaubt, bis sie es dann erlebt haben, werde nun schon lustigerweise " Vogelmutti" genannt!!!
    Meine Meisengeschichte
    Ich versuche es mit Nüssen (Walnüsse eignen sich am Besten, weil sie sehr fettreich sind) Erst in einer Schale in der nur Nüsse sind und diese Schale rücke ich immer näher, dann kommen die Körner in die Hand ... sie schauen erst, sind ja neugierig...ich rede meist mit ihnen damit sie meine Stimme kennen, und dann werfe ich es hin... dann immer näher zu mir ... bis ich dann eines Tages mich geweigert habe es hinzuwerfen ... sie flattern dann noch zaghaft und holen es sich im Flug, aber nun wissen sie das ich ihnen nichts tue und die Nüsse schmecken gar so gut, sie sind so zahm das sie sogar morgens in unserem Stübchen sind und an ihrer Schale frühstücken...
    Hier noch ein paar Fotos, die Kleinen sonnten sich zu gern auf den Platten oder auf meinem Schoß
     

    Anhänge

    • 21-05-08_1102.jpg
      21-05-08_1102.jpg
      59,1 KB · Aufrufe: 79
    • SA500074.JPG
      SA500074.JPG
      86,9 KB · Aufrufe: 86
    • 21-05-08_1059.jpg
      21-05-08_1059.jpg
      59,7 KB · Aufrufe: 81

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich hätte das nicht für möglich gehalten.
    Ich habe Meisenknödel aufgehängt und wenn ich auch nur etwas an der Gardine wackel, fliegen sie ganz schnell weg.

    LG tina1
     
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    @stupsi
    ich habe mal gehört, dass der menschengeruch vögeln im gegensatz zu anderen wildtieren nichts ausmacht, man kann also ein vogeljunges anfassen, wenn es z.b. aus dem nest gefallen ist, und die vogeleltern kümmern sich danach trotzdem noch um das junge und füttern es.
    lg
    martina
     
  • ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Ja Tina, wir haben auch unsere Freude daran, und wie gesagt, viele unserer Freunde und auch Fremde staunen immer über unsere Meisen... Aber Spaß macht es!!! Aber ich muß auch sagen bei hektischen Bewegungen flattern sie auch auf den Baum aber sie kommen auch wieder. Aber wir sind auch den ganzen Sommer draußen, da hat man viel Zeit für solche Spielereien...
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Ich laube auch das der Geruch die Vogeleltern nicht stört, denn wir haben auch schon einen jungen Kleiber in der Hand... ich hoffe das dieses Jahr unser Blaumisen-Pärchen bei uns baut und vielleicht auch zam wird...
    Hier eines der lustigsten Aufnahmen die mir gelungen sind, echt erstaunlich wie zutraulich unsere Karliene ist...:)
     

    Anhänge

    • 23-05-08_1931.jpg
      23-05-08_1931.jpg
      60,7 KB · Aufrufe: 88
  • ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Ich laube auch das der Geruch die Vogeleltern nicht stört, denn wir haben auch schon einen jungen Kleiber in der Hand... ich hoffe das dieses Jahr unser Blaumisen-Pärchen bei uns baut und vielleicht auch zam wird...
    Hier eines der lustigsten Aufnahmen die mir gelungen sind, echt erstaunlich wie zutraulich unsere Karliene ist...:)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das ist gut zu wissen, habe mir immer Einweghandschuh angezogen wenn ich mal ein Jungtier das z.B. aus dem Nest gefallen ist oder so anfassen mußte.

    Du hast aber sehr viel Geduld und das brauch auch bestimmt viel Zeit so eine Meise zu zähmen, find ich toll!

    Als die Amseln auf meinem Balkon ein Nest hatten ging das nicht so gut, sie kamen angeflogen haben gezwitschert und dann bin ich rein gegangen und sie haben gefüttert, wehe ich bin sitzen geblieben dann wurde ich attakiert, man war das ein gerenne in dem Sommer.
    Die Jungen haben mich allerdings an der Stimme und meinem pfeifen erkannt, die kamen noch ein Jahr später wenn ich gepfiffen habe aber nur bis zur Kirsche vor dem Balkon, anfassen konnte ich sie nicht.

    LG Stupsi
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Ich hatte im Garten eine Amsel, anscheinend hatte sie die Katze erwischt, sie hieß " Hinkebein" ;) Ihr habe ich immer einen Napf mit aufgeweichten Brötchen hingestellt... Ihr kann ich mich noch heute bis auf einen Schritt nähern, Ich habe sie neulich im Garten entdeckt, sie ist noch da.... :) ich habe mich sehr gefreut... vielleicht spüren die Tiere das ich ihnen nichts tue..:rolleyes:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    ...aber ich tue ihnen doch auch nichts :(
    Bin sooooooooooooo tierlieb!

    LG Stupsi
     
  • ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Vielleicht wissen sie das ich leckere Nüsse auf der Hand habe... Und oft sind sie uch recht zutraulich wenn sie Junge im Nest sind, da brauchen sie viel Futter, kannst es doch dieses Jahr ausprobieren, vielleicht hast Du Glück!!
    LG Liliana
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich glaube ich habe nicht die Geduld mich da stundenlag ruhig mit einer Hand voll Nüse hinzusetzten aber ich kann es ja mal probieren sie auf den Tisch zu legen ob sie wenigstens bis dahin kommen?

    Eine Meise ist letzte Jahr bei mir mit dem Fuß in einer geflochtenen Blumenampel hängen geblieben, hab mir Handschuh angezogen und sie dann vorsichtig befreit, man können die zubeißen trotz des kleinen Schnabels, das tat ganz schön weh!
    Aber ich habe den Schmerz tapfer ertragen weil ich sie ja befreien wollte und sie bestimmt totale Angst hatte vor mir.

    LG Stupsi
     

    missali

    Neuling
    Registriert
    29. März 2008
    Beiträge
    7
    Schneeglöckchen, Krokusse und die ein oder andere Christrose in Berlin.

    Desaster in den Blumenkästen mit Frühblüher-Zwiebeln - fast alle durch die Dauernässe hier vermatscht, das wird nie mehr was! (konnte sie nicht unterstellen).

    Viele Grüße von Miss Ali
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    bei mir sind die Krokusse aufgeblüht, dann kam der Dauerregen und nun liegen alle matschig auf der Wiese und sind hinüber bis zum nächsten Jahr. Die Freude dauerte nur 2 Tage.

    LG tina1
     

    B-reeze

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2008
    Beiträge
    184
    Ort
    Rheingau
    Hallo allen Patschnassgeschädigten hier im Forum...

    der Dauerregen ist eine Katastrophe !!!


    Aber jetzt soll es schön werden und gerade heute ist es mal sonnig und übers Wochenende haben die Wettermänner 15° angesagt und das bis in die nächste Woche...

    Mal ein kleiner Ausschnitt aus meinem Garten...
     

    Anhänge

    • Steingarten Febr07.jpg
      Steingarten Febr07.jpg
      849,7 KB · Aufrufe: 91

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo an alle

    und man ist gleich ganz anders drauf, so langsam kommen die Frühlingsgefühle

    Jutta, die heute einen tollen Sound im Auto hatte.

    Und überall blühen die Schneeglöcken, große weiße Teppiche an Waldrändern, Bahnschienen und überall sieht man welche
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,
    ich hab gerade mal im Garten fotografiert. Nachdem ich die Fotos am PC gesehen habe, hab ich sie wieder gelöscht.
    Hier mal ein Vergleich mit dem vorigen Jahr, März. Der Rasen ist völlig grau, die Blutpflaume der Nachbarin blüht noch nicht und auch meine Frühlingsanemonen sind noch in der Erde.

    LG tina1
     

    Anhänge

    • Krokusse2.jpg
      Krokusse2.jpg
      790,3 KB · Aufrufe: 106
    • PIC00377.JPG
      PIC00377.JPG
      394,3 KB · Aufrufe: 105

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Ja, es ist alles so 14 Tage bis 3 Wochen später als im vergangenen Jahr. Aber dann haben wir es noch etwas länger.

    LG, Silvia
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    meine Krokusse sind etwa 2-3 Wochen früher dran, dagegen Nachbars Blutpflaume eher später. Und unser Rasen war noch nie so grau und mickrig.

    LG tina1
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Ist schon alles verrückt dieses Jahr. Schaun wir mal wie es sich entwickelt. Mein Rasen sieht aber auch noch nicht viel besser aus.

    LG, Silvia
     

    Feuerwehrfrau

    Mitglied
    Registriert
    14. Dez. 2008
    Beiträge
    171
    Ich bin schon ganz gespannt auf morgen, denn da fahre ich das erste mal seit einer Woche meinen Garten begucken! Vor einer Woche war da noch nicht viel, eine Hand voll Krokusse (nicht aufgeblüht) und unendlich viele Regenwurmkacke-Haufen auf dem Rasen. Mal sehen, wie das so wird...

    Alles sowieso triefnass. Morgen wollen mein Schatz und ich aber richtig ranklotzen, bergeweise Schnittgut aus dem Herbst zum Schredderplatz bringen, Erdbeeren, Cranberries, Preiselbeeren und einen Schmetterlingsflieder pflanzen, naja, und Beete entkrauten etc.

    Aber ich hoffe, dass wir auch was zum Freuen vorfinden in Form von mutigen Krokussen etc.! :eek:
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hall o alle zusammen, war heute mal kurz im Garten und habe ein paar Bilder gemacht, ach es sieht doch schon schön aus... aber morgen soll es doch auch etwas schön werden, da wird auch was im Garten gemacht, will morgen ne Menge schaffen...

    Sogar die Zwergiris blüht schon!!!!SA500171.JPG

    SA500170.JPG SA500172.JPG SA500178.JPG

    Das sind gefüllte Schneeglöckchen, sind nicht sehr häufig zu finden

    SA500183.JPG
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Ach sieht das schön aus. Werde heute auch in den Garten gehen. Allerdings nur zum Schauen und in die Sonne setzen. Bin immer noch krank von diesem Sch...virus.

    LG, Silvia
     
    L

    Leobibi

    Guest
    So nun noch ein paar Krokusimpressionen.

    Und die Narzisse will MORGEN blühen.

    Grüßle
    Leobibi
     

    Anhänge

    • P1030266.JPG
      P1030266.JPG
      169,9 KB · Aufrufe: 62
    • P1030279.JPG
      P1030279.JPG
      118,6 KB · Aufrufe: 68
    • P1030274.JPG
      P1030274.JPG
      111,4 KB · Aufrufe: 78
    • P1030269.JPG
      P1030269.JPG
      184,3 KB · Aufrufe: 85
    • P1030273.JPG
      P1030273.JPG
      106,9 KB · Aufrufe: 86

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Ohja, die Krokanten geben alles...
     

    Anhänge

    • Kopie von Bild 006.jpg
      Kopie von Bild 006.jpg
      450,5 KB · Aufrufe: 96

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    a234.gif


    Meine ersten Narzissen haben heute geblüht. Mei wie schön.

    Und um das Spässle wieder gut zu machen: So schön, wie eure Bilder:cool:

    Liebe Grüße
    Gabi
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hey Leobibi, sehen echt schön aus... endlich nicht mehr alles grau in grau, hey Leute jetzt kommt Farbe ins Spiel...:D
    Meine Osterglocken haben zwar Blüten aber blühen noch nicht, ich denke mal noch 2-3 Tage...aber dann!!!
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Ich habe es versprochen.

    Ab heute ist Narzissenzeit, jeden Tag werden die Blüten jetzt mehr. Wenn die blühen ist für mich FRÜHLING.

    Das ist die kleinwüchsige wilde Narzisse und immer die erste die blüht.

    Grüßle
    Leobibi
     

    Anhänge

    • P1030285.JPG
      P1030285.JPG
      93,2 KB · Aufrufe: 78

    geri-oc

    Neuling
    Registriert
    15. März 2009
    Beiträge
    6
    Hallo an alle Schneeglöcken-Fans:

    Ich habe gestern folgende Schneeglöckchen gefunden: (siehe Anhang)

    Trotz meiner 60 Jahre und vieler Gartennachbarn - noch keiner hat Schneeglöckchen in dieser Größe gesehen. Auch die Kräftigkeit der Stiele und Blätter ist bemerkenswert. Nach dem Verblühen werde ich diese einmal gesondert behandeln. Wir haben nur eine Blüte und ein Blatt zur Dokumentation verwendet.

    Ich würde mich über Nachrichten freuen, wenn einer dazu mehr weiß.

    Gruß geri-oc
     

    Anhänge

    • Schneeglöckchen (5).JPG
      Schneeglöckchen (5).JPG
      55,2 KB · Aufrufe: 87
    • Schneeglöckchen (4).JPG
      Schneeglöckchen (4).JPG
      105,2 KB · Aufrufe: 100
    • Schneeglöckchen.JPG
      Schneeglöckchen.JPG
      89,3 KB · Aufrufe: 77
    • Schneeglöckchen (8).JPG
      Schneeglöckchen (8).JPG
      36,8 KB · Aufrufe: 65
    Zuletzt bearbeitet:

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hall geri-oc,
    Ich habe auch solche großen Schneeglöckchen, schau mal

    großes Schneeglöckchen.JPG SA500179.JPG

    Sie haben viel größere Blätter und die Blüten sind auch viel größer als die normalen

    und hier für Schneeglöckchen-Fan's nochmal mein gefülltes Schneegöckchen

    SA500183.JPG

    Ich muß allerdings sagen, hüte das große Schneeglöckchen gut, denn sie vermehren sich recht schlecht !!! Ich habe extra ein Schildchen in der Erde damit Ihnen nichts passiert!!!
    LG Ismene08
     

    moeppy

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2008
    Beiträge
    77
    Gestern in meinem Garten...

    001.JPG 003.JPG 007.JPG




    etwas hellere..

    006.JPG




    Meine Liebsten, die Gelben..

    002.JPG



    Gelb gestreifte...

    004.JPG




    und ganz Schicke in weiß...

    005.JPG




    Das war's. :)
    Liebe Grüße,
    Oli
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Oh, das sieht ja herrlich aus, da geht einem das Herz auf!!! Wunderschön!!! Ich habe leider noch nicht so viele Märzenbecher...:( bin schon froh wenn da ein paar sind die da blühen, sind auch nicht so leicht zu bekommen...
    LG Ismene08
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Ich habe sie vor 2 Jahren hier getauscht und sie haben sich schon schön vermehrt. Natürlich noch keine Teppiche, aber ich bin zufrieden.

    LG, Silvia
     

    jeannett85

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    891
    Ort
    Bodensee
    Man ist das alles schon weit bei euch.
    Bei mir blühen aufm Balkon grad mal die Krokusse, die Tulpen gucken so 6cm, die Hyazinthen 2cm, und die Narzissen sind noch unter der Erde. Alles natürlich im Kübel, aber irgendwie doch sehr langsam im Gegensatz zu dem, was ich hier sehe...hoffe das wird bald bei mir. Sonst blüht das alles im Mai noch...
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Und noch zwei Frühlingsblüher

    Grüßle
    Leobibi
     

    Anhänge

    • P1030296.JPG
      P1030296.JPG
      129,8 KB · Aufrufe: 80
    • P1030297.JPG
      P1030297.JPG
      127,1 KB · Aufrufe: 87

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hab auch noch welche
     

    Anhänge

    • IMG_1424.JPG
      IMG_1424.JPG
      459,9 KB · Aufrufe: 95
    • IMG_1425.JPG
      IMG_1425.JPG
      424,1 KB · Aufrufe: 72
    • IMG_1426.JPG
      IMG_1426.JPG
      384,1 KB · Aufrufe: 73

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Die Natur explodiert regelrecht, obwohl am 1. Mai alles grün ist?
     

    Anhänge

    • IMG_1441.JPG
      IMG_1441.JPG
      520,9 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_1437.JPG
      IMG_1437.JPG
      636,7 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_1438.JPG
      IMG_1438.JPG
      511,4 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_1445.JPG
      IMG_1445.JPG
      620,5 KB · Aufrufe: 80
    • IMG_1449.JPG
      IMG_1449.JPG
      712,1 KB · Aufrufe: 98

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    hab heute folgendes entdeckt.

    LG tina1
     

    Anhänge

    • Anemonen3.jpg
      Anemonen3.jpg
      388,7 KB · Aufrufe: 86
    • Blausternchen.jpg
      Blausternchen.jpg
      398,6 KB · Aufrufe: 98
    • Hyazinthen.jpg
      Hyazinthen.jpg
      391,1 KB · Aufrufe: 97
    • Küchenschelle6.jpg
      Küchenschelle6.jpg
      389,9 KB · Aufrufe: 74
    • Zwergosterglocken.jpg
      Zwergosterglocken.jpg
      385 KB · Aufrufe: 94
    • Wildtulpen.jpg
      Wildtulpen.jpg
      390 KB · Aufrufe: 91

    B-reeze

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2008
    Beiträge
    184
    Ort
    Rheingau
    ...auch Anemone blanda genannt - wunderschöne Pflanzen...bei mir fühlen sie sich scheinbar nicht wohl...hab mal welche gesetzt (sind Zwiebelchen), aber nach drei Jahren waren sie weg...ich glaube, das Moos hat sie gekillt


    Gruß
    Thomas
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hab heute gesehen das mein HOpfen schon 10 cm lange neue
    Triebe hat ... Veilchen blühen , Osterglocken , die Rosen
    treiben wie verrückt .... es ist Frühling geworden.


    LG Feli ...
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo,

    auf dem ersten Bild sind Frühlingsanemonen.

    LG tina1

    Die habe ich die Tage mal im Stadtpark gesehen, oder zumindestens sowas
    was so ähnlich aussah, nahe an einem Bachlauf, alles voll.
    Wollte mir schon etwas mitnehmen, aber ich bekam sie nicht heraus.
    Kann das sein, das die sich über mehere Jahre versamt haben, so wie Schneeglöckchen??
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Jutta,

    meine Anemonen waren mal in so kleinen Frühlingsarrangements zusammen mit kleinen Tulpen und Osterglocken. Ich hab sie nach der Blüte ausgepflanzt und es sind mehr geworden.

    LG tina1
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo tina1,

    was mir da im Stadtpark auffiel, war diese tolle blaue Farbe, sonst hätte ich sie gar nicht gesehen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ise Schneeglöckchen und Winterlinge suchen neues Zu Hause Grüne Kleinanzeigen 7
    B Wohin mit dem "Grünzeug" von Schneeglöckchen und Krokus Zwiebelpflanzen 4
    tantemaral Schneeglöckchen und Veilchen Zwiebelpflanzen 9
    W Wann Schneeglöckchen und Bärlauch pflanzen? Gartenpflanzen 11
    Lupina Biete Bambus, suche Schneeglöckchen und Märzenbecher Grüne Kleinanzeigen 19
    Ise Biete Schneeglöckchen und Lonicera periclymenum Serotina - Geißblatt Grüne Kleinanzeigen 2
    P Schneeglöckchen 'Flore Pleno': Blüten öffnen sich nicht mehr? Zwiebelpflanzen 10
    P Sag mir wo die Schneeglöckchen sind... Zwiebelpflanzen 10
    B Schneeglöckchen versetzen? Zwiebelpflanzen 9
    V Gelbes Schneeglöckchen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Hero Schneeglöckchen blühen Zwiebelpflanzen 174
    W Wann Schneeglöckchen verpflanzen Zwiebelpflanzen 21
    S Keine Schneeglöckchen :-( Gartenpflanzen 6
    M Gelöst Unbekannte Pflanze dort wo wir Schneeglöckchen erwartet hätten Wie heißt diese Pflanze? 5
    tina1 Suche gefüllte Schneeglöckchen Grüne Kleinanzeigen 36
    C Gelbe Schneeglöckchen Grüne Kleinanzeigen 50
    S-o-n-n-e Samenkapsel an Schneeglöckchen Gartenpflanzen 1
    F Schneeglöckchen überwintern - ausbuddeln? Gartenpflanzen 29
    N Frage zu: Schneeglöckchen-Baum Gartenpflanzen 6
    claudialinke Suche Schneeglöckchen Grüne Kleinanzeigen 8
    claudialinke Suche Schneeglöckchen Grüne Kleinanzeigen 1
    B Schneeglöckchen Gartenpflanzen 8
    U Schneeglöckchen Grüne Kleinanzeigen 0
    -neugier- Wann Blätter vom Schneeglöckchen abschneiden? Gartenpflanzen 18
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 35

    Similar threads

    Oben Unten