Schneeschimmel oder andere Krankheit

R

RaKl

Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben im Mai 2020 unsere Rasenfläche angelegt. Hatte sich auch wunderbar entwickelt und einen dichte, grüne Rasenfläche im Sommer. Vor dem Winter gab es noch eine Düngung mit Herbstdünger. Gemäht wurde er zuletzt mit 4cm.
Nach dem Schnee sieht der Rasen schwer mitgenommen aus. Handelt es sich hierbei um Schneeschimmel oder könnte das auch eine andere Krankheit sein?
Soll ich erstmal abwarten und ggf. das tote Gras etwas aufrechen oder muss ich mir schon mal über eine Nachsaat Gedanken machen?

Danke!
 

Anhänge

  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ja, sieht schwer nach Schneeschimmel aus.

    Genau, das abgestorbene Gras abrechen, nackten Erdboden etwas anrauhen und eine Nachsaat ausbringen. Aber erst dann, wenn die Temperaturen auch nachtsüber ca. 8 °C sind.
     
  • Top Bottom