Schnitt für meine Birkenfeige

Thoppe

Neuling
Registriert
26. Apr. 2018
Beiträge
1
Hallo an alle,
in meinem ersten Beitrag so es um meinen Ficus Benjamini gehen.

Er ist ungefähr so alt wie ich, also knapp 30 Jahre, und wurde von meiner Mutter zu dieser Zeit auf dem Jahrmarkt gewonnen während ich im Kinderwagen lag. Durch diese Geschichte ist glaube ich klar, das er mir sehr wichtig ist.

Bisher wurde er als "einfache" Zimmerpflanze gehalten, wurde alle paar Jahre mit neuer Erde versehen und bekam so gut wie nie Dünger. Bei mir steht er kurz hinter dem Südfenster und sieht im Vergleich zu einigen anderen Exemplaren hier im Forum gut aus.

Diesen Sommer soll er in den Garten und da er dort vermutlich viel wächst habe ich überlegt wo ich mit dem Bäumchen hin will und da ich selber keine Ahnung habe wollte ich hier einmal nach Meinungen Fragen.

Grundsätzlich bin ich für eine Umgestaltung zu haben. Ein Bäumchen in einer flachen Schale passt vermutlich, über den Winter, besser in mein Wohnzimmer als der Kübel. In der Höhe darf nur nicht mehr dazu kommen.

Hier noch ein Bild:
IMG_20180426_152612.jpg

er ist ca. 120cm hoch.

Falls mehr Ansichten gewünscht sind, liefer ich sie gerne nach.

Gruß
Thoppe
 
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Hallo,

    wenn ich die Tage Zeit finde, kann ich dir entsprechende Hinweise in Wort und Bild liefern.

    Gruß,
    Pit
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Tipps für Schnitt von Pflaume und Süsskirsche. Obstgehölze 2
    K Richtiger Schnitt für Kirschlorbeer Gartenpflege 2
    stoni0815 Hussen für Gartenstühle - wer hat einen Schnitt dafür? Gartengestaltung 6
    B Zitrone schon bereit für den ersten Schnitt? Zitruspflanzen 4
    A Schnitt junger Pfirsichbaum Laubgehölze 2
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    T Kugel-Trompetenbaum Catalpa bignonioides - Wachstum und Schnitt Laubgehölze 9
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    B Eibenhecke - Nadeln verfärben sich gelb, fallen ab, Eibe unten kahl - Schnitt? Hecken 13
    malle72 Pflaumenbaum Schnitt Obst und Gemüsegarten 0
    T Thuja Pflege/ Schnitt von innen? Hecken 24
    C Alter Apfelbaum - Schnitt Obstgehölze 9
    marwinho Rasen Neuanlage im Herbst - erster Schnitt Rasen 10
    H Apfelbaum Probleme mit Schnitt Obstgehölze 17
    K Schnitt Kirsche Viertelstamm ca. 8 Jahre Obstgehölze 7
    DaBoerns Cotinus Coggygria treibt unten aus - Schnitt notwendig? Laubgehölze 0
    Meerschildie Mein nächstes Sorgenkind: Schnitt Apfelbaum Obst und Gemüsegarten 9
    Meerschildie Schnitt meines Zierapfels Obst und Gemüsegarten 3
    Meerschildie Schnitt Kirschbaum Obst und Gemüsegarten 25
    Taxus Baccata Apfelbaum gesetzt Pflege/Schnitt Obst und Gemüsegarten 13
    J Rasen neu eingesät - Schnitt steht an ? Unkraut? Nachsaat wann? Wässern? Rasen 11
    H Frage zum Schnitt von jungen Kirschbäumchen Obst und Gemüsegarten 7
    P Schnitt eines Zitronenbaums Zitruspflanzen 2
    C Frage zu Weinreben Schnitt Klettergehölze 17

    Similar threads

    Oben Unten