Schnittlauch, Kerbel und Thymian

Angelinchen

Mitglied
Registriert
02. Feb. 2009
Beiträge
139
Ort
Augsburg
Hallo zusammen

Habe mir eben je ein Töpfchen Schnittlauch, Kerbel und Thymian gekauft. Kann ich die schon ins Kräuterbeet pflanzen oder ist es denen noch zu kalt?
Lieber drin lassen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :eek:
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Schnittlauch ist absolut winterhart der braucht den Frost sogar um neu auszutreiben.
    Deiner natürlich jetzt nicht der wächst ja schon aber selbst sollten nochmal Minusgrade kommen der treibt wieder neu aus.

    Thymian ist auch Frosthart außer Zitronenthymian der ist etwas empfindlicher aber so kalt das er noch ganz erfrieren könnte wirds wohl nicht mehr werden.

    Kerbel ist einjährig der kann keinen Frost ab da mußt du selber wissen ob Du es schon wagst sonst lieber erst Ende April oder in einen Topf pflanzen den Du wieder reinstellen kannst wenns unter Null geht.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich habe nur einen Balkon und da wächst er(und andere Kräuter) ganz gut im Topf/Balkonkasten, er wird so ca. 30 cm hoch, wie es im Freiland aussieht weiß ich nicht, oft werden da die Pflanzen ja viel größer weil sie ebend mehr Platz haben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Y Was ist mit meinem Schnittlauch los? Kräutergarten 14
    H Dünger für Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, Dill, Salbei) Kräutergarten 3
    ralph12345 Schnittlauch Kräutergarten 7
    M Petersilie rollt Blätter ein und Schnittlauch wird an der Spitze braun Kräutergarten 8
    Mariaschwarz Schnittlauch im Topf - wie viel sollte man abschneiden? Kräutergarten 23
    S Basilikum/Petersilie/Schnittlauch Anzucht im Topf Kräutergarten 4
    B Befall beim Schnittlauch, jedoch nicht Petersilie Obst und Gemüsegarten 7
    Y Knoblauch-Schnittlauch wird von Schädlingen befallen Obst und Gemüsegarten 1
    L Schnittlauch mit weisse Flecken Kräutergarten 3
    R Schnittlauch lasch im Geschmack Kräutergarten 6
    T Schnittlauch pflegen Kräutergarten 9
    H Blühender Schnittlauch im Salat? Kräutergarten 19
    P Schnittlauch ansiedeln Kräutergarten 27
    P Schnittlauch durchgetopft Kräutergarten 14
    Elbblümchen Supermarkt-Schnittlauch in den Garten setzen - Aber wo? Kräutergarten 5
    Spector Balkon-Kräutergarten = Schnittlauch + Petersilie Kräutergarten 20
    S Braune Flecken am Schnittlauch - Was ist das? Kräutergarten 1
    Cathy Kein Schnittlauch, aber was dann??? Wie heißt diese Pflanze? 13
    T Schnittlauch mit Lauchminierfliege oder Lauchmotte Kräutergarten 4
    O.v.F. Schnittlauch/Petersilie frage Kräutergarten 34
    A Schnittlauch schimmelt sofort? Kräutergarten 1
    Mutterpflanze Zu blöd für Schnittlauch? Kräutergarten 61
    planifolia Biete vers. Erdbeersorten, Rhabarber und Schnittlauch - suche Cranberry Grüne Kleinanzeigen 10
    Knofilinchen Kräuterfragen - Basilikum, Schnittlauch, Oregano, Thymian Kräutergarten 12
    N Schnittlauch- Trauben Kräutergarten 2

    Similar threads

    Oben Unten