Schöner Rosenbogen gesucht

die Feli

Mitglied
Registriert
05. Okt. 2011
Beiträge
414
Ort
Bayern
Hallo Ihr Lieben!

ich suche mir an google bereits die Finger wund, finde aber einfach nichts 100%iges. Ist Euch vielleicht schon mal eine Seite mit wirklich schönen Rosenbögen über den Weg gelaufen? Am Besten mit Wandbefestigung, in Weiß und einer Breite von um die 2 m... Ich und meine Ansprüche :p
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    moin Feli,
    wir haben diesen metallenen Rosenbogen mal für kleineres Geld zu Weihnachten vor einigen Jahren über einen Anbieter im Internet gefunden.
    In schwarz, wir haben ihn dann passend zu den Hausfarben gestrichen, in blau.
    Wie Du sehen kannst, steht er frei, dafür hat er eine stabile Sitzfläche....
    vor allem hält er diesen beiden kräftig wüchsigen 'Laguna' stand.....
    Laguna_pink_blüht immer noch_640.JPG
     

    die Feli

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2011
    Beiträge
    414
    Ort
    Bayern
    Oh ja die Rosenbögen mit Sitzbank sind sehr hübsch. Leider nicht das Passende für uns. Ich brauche ihn allerdings für einen Durchgang. Habe jetzt eine Seite gefunden die Rosenbögen auf Maß anfertigen und mal eine Anfrage geschrieben. Aber ich fürchte das wird nicht gerade günstig. Dennoch kostet fragen ja nichts. Ich hoffe nur immernoch, dass ich etwas 'günstiges von der Stange' finde. Die Breite ist hier wohl das Problem. Ich finde kaum etwas mit 2 Meter. Eigentlich sind es 2,10 m.... und wenn ich etwas mit dieser Breite finde, gefällt es mir nicht :(
     
  • Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.676
    Ort
    schleswig-holstein
    und mich mein leeres Portemonnaie auf den Boden der Tatsachen zurück:rolleyes:
    aber hübsch isser der Bogen...
    Ise
     

    die Feli

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2011
    Beiträge
    414
    Ort
    Bayern
    Auf der Seite bin ich auch schon gelandet. Das mit dem Durchgang kam wohl falsch rüber... da will man sich mal kurzfassen ... ;)

    Also bei uns geht es über zwei Stufen hoch in Garten. Rechts ist das Haus und links ist ein Beet. In das Beet haben wir jetzt eine Clematis gepflanzt. Ansonsten sind Rosen und noch eine Clematis in dem Beet und ein paar Begleiter. Und eine der Clematis im Beet ist jetzt quasi direkt neben der obersten Treppenstufe und damit sich die Princess Kate irgendwo festhalten kann, dachte ich, ich mache einen Bogen vom Beet zur Wand.

    Im Prinzip sowas: http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=838&page=1&start=0&ndsp=39&ved=0CCIQrQMwAA


    Aber er mus 210cm breit sein. Was ich für Wandmontage kaum finde und wenn dann natürlich in meiner Wunschfarbe weiß und vor allem hätte ich gerne etwas hübsches.

    Meint er ein ganzer Rosenbogen sieht blöd aus, wenn eine Seite quasi direkt an der Hauswand läuft? Denke da wird sich ziemlich viel Dreck fangen...
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Na ihr habt doch sicher ein Bild an der Wand im Haus. Das jemand da angehängt hat. Muss es Metall sein? Dann könnte das festmachen am Haus das schlimmste sein.

    Vielleicht findest du einen Vorbau für einen Eingang der wegen dem Kaputten Glasdach verkauft wird, die gibt es einseitig, sind aber meist auch nur ca 1 m breit.

    2,10 m ist viel, da würde ich selbst bauen oder einen Metallbaubetrieb in der Umgebung fragen, weil die sich freuen, wenn jemand aus der Umgebung kommt und dir sicher ein gutes Angebot machen können. Bei uns gibt es z.B. einen kleinen Betrieb, der Zäune baut, die haben mir vor Jahren ein Sperrmüll Dreirad geschweisst, umsonst. Die 10 DM Trinkgeld kamen in die Kaffeetasse.

    Ein andere Variante ist Holz.
    Wir haben einen ganz normalen Holzrosenbogen von 1m auf 1,20 m Breite umgeschraubt, zumal man die jetzt komische Verteilung nicht mehr sieht, weil der ja zuwächst. Und sowas aus Holz selbst zu bauen, dauert doch auch nur einen Nachmittag.

    Wie gesagt wie der beim aufbau aussieht sieht du nur einen Winter lang.

    Liebe Grüße Suse
     
  • die Feli

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2011
    Beiträge
    414
    Ort
    Bayern
    Metall wäre mir am liebsten, weil es auch optisch nicht so schwer ist. Eine Anfrage habe ich bereits geschrieben, aber noch nichts gehört.

    Na ja, mal abwarten was sich noch ergibt. Hätte ja sein können, dass hier schon zufällig jemand, genau über sowas gestolpert ist ;)
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Ja das denken wir Ladys alle vorher. Aber die erfahrung geht zu Holz. Ist längerleblich nach erstschutz und besser nachzubearbeiten. Hab unseren dieses Frühjahr mit Angesehne durchzogen da waren Nägel als Halterung ganz schnell drin.

    Gruß Suse
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Meint er ein ganzer Rosenbogen sieht blöd aus, wenn eine Seite quasi direkt an der Hauswand läuft? Denke da wird sich ziemlich viel Dreck fangen...



    Also ich finde das nicht.
    Ganz im Gegenteil - ich finde einen einzelnen Bogen, der angelehnt steht, weniger schön. Mehrere hintereinander im Sinne einer klassischen Pergola - meinetwegen. Aber einzeln? Nö.


    Wenn du was Schönes findest, würde ich es an deiner Stelle als ganzen Bogen direkt ans Haus stellen. Und was einen möglichen Dreck angeht... mei... Das sehe ich als Steinbock, Aszendent Erdferkel, ganz entspannt. Ist aber sicherlich ebenso Geschmackssache.


    Lieben Gruß :eek:
    Emmi
     

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Hast Du keinen Schlosser vor Ort, der Dir einen Rosenbogen auf Maß anfertigt?
    Die JVA Heilbronn hat eine Schlosserei und verschickt auch.
    Von dort habe ich einige verzinkte Rankobelisken und einen Bogen: siehe Bild. Außerdem ist in meiner Nähe ein Schlosser, der alles gewünschte anfertigt - bezahlbar!
    LG von Hero
     

    Anhänge

    • DSCF2540.jpg
      DSCF2540.jpg
      606 KB · Aufrufe: 443

    die Feli

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2011
    Beiträge
    414
    Ort
    Bayern
    Danke Hero. Ich werde jetzt auch nach sowas suchen müssen. Eine Firma hatte ich angeschrieben, die auf ihrer HP groß erklären, dass sie auch alles individuell machen. Aber die haben es wohl nicht nötig zu verkaufen. Da kam keine Antwort. Schade.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Bini1712 Binis schöner Garten entsteht Mein Garten 26
    Gartenneuling96 Wie könnte man folgende Stelle bepflanzen oder schöner gestalten? Gartenarbeit 21
    A Ein schöner Rasen - schnell und einfach? Rasen 8
    V Schöner Herbstblüher? Wie heißt diese Pflanze? 10
    H zweiter Blüte ist viel schöner, muss man im Frühling Düngen? Rosen 5
    M Schöner gestalten Gartengestaltung 10
    luise-ac Was ist das für ein schöner Flattermann? Wie heißt dieses Tier? 5
    Maxi20 Neue Wohnung, schöner Balkon - Nutzbalkon für Anfänger Obst und Gemüsegarten 14
    M Der Schulteich soll schöner werden Teich & Wasser 8
    Okolyt Gelöst Schöner Busch mit weißen Blüten Wie heißt diese Pflanze? 9
    W Schöner Rasen wird durch wildes Gras verwuchert.Was tun Rasen 1
    geroldsturm Ein sehr schöner Besucher im Garten. Tiere im Garten 14
    tieto Schöner Baum/Strauch für Kübel gesucht. Nadelgehölze 3
    G Gelöst Schöner Strauch: Lorbeerrose/ Kalmia latifolia Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Links zur Rettung schöner Rezepte Essen Trinken 1
    N Buchkritik: Schöner Kochen - Perfekte Salatzubereitung Bücher & Co. 0
    N Buchkritik: Schöner kochen – Kalte Küche Bücher & Co. 0
    C Was ist das für ein schöner Strauch? Gartenpflanzen 3
    Fini fliegen ist schöner! Small-Talk 5
    T Die Terrasse soll schöner werden Sanierung & Renovierung 6
    H Strauch mit schöner Herbstfärbung Gartengestaltung 12
    M ein schöner baum mit tollen blüten was ist das es ist ein Strauch-Eibisch - Hibiscus Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Fotowettbewerb - Mein schöner Weihnachtsbaum Archiv 42
    G Hilfe...mein schöner Hokkaido...:-( Obst und Gemüsegarten 1
    S Unbekannter Schöner Schädlinge 1

    Similar threads

    Oben Unten