Schokolade und Co

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3.238
Ort
München
Ich hab mir gestern mal je eine Tüte Mandeln, Feigen und Datteln gekauft. Ganz auf Schokolade verzichten werde ich sicher nicht, aber ich wäre zuckermäßig gerne wieder da, wo ich schon einmal war. Das hat mir sehr viel besser gefallen.
 
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Wenn ich mal schuldbewußt in mich gehe, kaufe ich mir Studentenfutter, anstatt Schokolade oder
    Gummibärchen .
    Da hat mir meine Nachbarin mal erzählt , als ich noch seeehhr jung war, da wird man intelligent
    von, wenn man das ißt. :verrueckt::fragend:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ich hab mir gestern mal je eine Tüte Mandeln, Feigen und Datteln gekauft. Ganz auf Schokolade verzichten werde ich sicher nicht, aber ich wäre zuckermäßig gerne wieder da, wo ich schon einmal war. Das hat mir sehr viel besser gefallen.

    Nein, sicher ist Schokolade ein ganz anderes Gefühl, aber ich hab immer Mandeln und Nüsse da, es ist einfach auch nen sättigenderes Gefühl als ne halbe Tafel.
    Wenn man abends gerne knuspert, dann lieber das. Kannste jeden Tag ne kleine Teetasse von vertilgen, ist schon besser..

    Ich geh mir mal was holen... :love:
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.420
    Ort
    Mittelhessen
    Ich habe auch immer ein kleine Dose voll Mandeln mit, wenn ich unterwegs bin. Da komme ich überhaupt nicht auf die Idee so ungesundes Zeug einzukaufen. 100 g Mandeln haben 30 g Eiweiß, sind also sehr sättigend.
     
  • Konstanze

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2010
    Beiträge
    352
    Ort
    Thüringer Wald
    Daß 100g Mandeln (oder andere Nüsse) aber ganz genau soviel Kalorien haben, wie eine Tafel Schokolade, wisst Ihr?
    Halt Fett statt Zucker.
    ;)
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.420
    Ort
    Mittelhessen
    Daß 100g Mandeln (oder andere Nüsse) aber ganz genau soviel Kalorien haben, wie eine Tafel Schokolade, wisst Ihr?
    Halt Fett statt Zucker.
    ;)
    Ja, das ist bekannt. Ich schütte mir sogar extra Nussöl über den Porridge. Es ist ein Irrglaube, das gesundes Fett zu Übergewicht führt. Man ist für gewöhnlich nach einer handvoll Mandeln satt. Aber bei hochzuckerhaltiger Schokolade kann man nicht aufhören. Der enthaltene Einfach- und Zweifachzucker lässt den Blutzuckerspiegel hochschnellen, ist zudem ein Vitaminräuber. Nach einer Stunde hat man wieder Hunger. Ähnlicher Effekt bei Weißmehl. Aber Zucker schmeckt halt gut. Die Geschmacksnerven sind daran gewöhnt. Und so kann man sich es erstmal nicht anders vorstellen.
    Übrigens Dattel: Kennt Ihr Medjooldatteln? Saulecker! Aber eine reicht einem.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.420
    Ort
    Mittelhessen
    Nee sollte man nicht. Aber davon bekommt „man“ Hunger. Ich zumindest. Aber nicht von jeder. Meine 99% kann ich essen. Ein Stück reicht zur Zufriedenheit.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ratespiel, was war das. Auf jeden Fall nach knapp 10 Minuten leer :D
    Anhang anzeigen 667095

    Soll gut für den " Schwung" sein ;)

    Das hätte ich früher auch ohne Probleme geschafft. Jetzt muss ich an mich halten, dass ich bei 2 Stück aufhöre, damit der Magen nicht rebelliert.
    Da ist was drin, was süchtig macht.

    Es gibt gleich Tee
    Ich denke, ich werde die rechte aufmachen.

    mobile.101.sharedk4kqz.jpeg

    Die rechte habe ich auch in der "Fressschublade", die linke habe ich noch nicht probiert, wird mir bestimmt schmecken!

    Mandeln & Co. mag ich auch sehr gerne, dafür lasse ich auch ein Stück Schoki liegen.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Von welchen Packungsgrößen sprechen wir eigentlich?

    Meine Schwester hatte eine 200-g-Packung gekauft und leichtsinnig im Kühlschrank deponiert, die hab ich locker weggefressen. Jetzt muss ich baldmöglichst Ersatz liefern, sonst steht die Bude auf Sturm ...

    Dabei war die Packung nicht mal so toll. Irgendwie zu warm gelagert oder zu lang gelagert... meinen wunderbaren Gemüseladen, wo es die Medjouldatteln lose gab und wo ich mir auf dem Heimweg je nach Restgeldinnertasche immer so 10 oder 20 Stück genehmigt habe, kann ich derzeit leider nicht erreichen ... :cry:

    Echter Qualitätsverlust. Die losen sind entschieden besser als die abgepackten.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich hatte gestern Mozartkugeln ...... hmmm, da kann ich auch nicht widerstehen.
    Ansonsten steh ich auf Lindt. Gerne auch die mit Kirschwasser gefüllt.
    Oder die gelben Fioretto.

    Diverse Schokoriegel, mag ich nicht.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    also verschenken ... da bin ich dann manchmal noch ein kleiner Egoist, weil so Galgenfutter bevor es nix mehr gibt ...
    Nutella u.ä. gibt es hier eh nicht. Das Zeug pickt immer so viel.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Ich muß jetzt aufhören, mit dieser Stopferei, wieder ein Kilo mehr :mad:, Aaaahhhh , ich finde mich selber
    doof, daß ich so wenig Selbstdisziplin habe .

    Mein Abendessen besteht heute aus einem Eiweißshake:
    Magerquark, Banane, Kakao, bisserl Agavendicksaft und Mandelmilch. Mit dem Stabmixer püriert.

    Gestern ging es ohne Schoki schon ganz gut, dabei lauert im Schrank noch eine jungfräuliche Tafel Ragusa classique, aber ich kann es nicht leiden, wenn die Hose zwickt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.484
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich muß jetzt aufhören, mit dieser Stopferei, wieder ein Kilo mehr :mad:, Aaaahhhh , ich finde mich selber
    doof, daß ich so wenig Selbstdisziplin habe .


    Kannst du es in einen Schrank einschließen und den Schlüssel so wegräumen, dass es wirklich lästig ist, dranzukommen? Bis du den Schlüssel geholt hast, setzt dann bestimmt der bewusste Wille wieder ein, dass du doch gar nicht...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Stimmt, das gekaufte Zeug ist ekelhaft. Das habe ich probiert, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Ganz fies.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Die Medjool-Datteln gab's vor kurzem im Rewe, die sind ganz grauenhaft gut. So saftig, das ist kein Vergleich zu den sonst oft trockenen Datteln. Manchmal, wenn mir die trockenen Datteln wirklich zu trocken sind, leg ich sie kurz in Wasser ein, aber das ist kein Vergleich zu den Medjool.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.420
    Ort
    Mittelhessen
    Ist vielleicht auch Saisonal wann es diese Datteln gibt. Man muss sie kühl Lagern oder schnell auffuttern.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ich präferiere letzteres.

    A propos süß. Ich hatte gerade mein Möhrenbrot mit kalter Buddah und Kirschmarmelade. Es gibt schlimmere Tode. :love:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    OoooHmm, das ist Streichzartes für die gebeutelte Seele. Goldgelb und voll fääätt. :ROFLMAO:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Cathy Nugat-Schokolade verarbeiten? Essen Trinken 10
    L schmutzige Schokolade Small-Talk 89
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32

    Similar threads

    Oben Unten