Schon wieder Mehltau an den Reben?

S

Schwabe12345

Mitglied
Hallo zusammen,

es ist irgendwie zum Verzweifeln, ich glaube wir haben schon wieder Mehltau. Schaut ihr euch bitte die Bilder an: ist der graue Schleier auf den Trauben echter Mehltau?

Wir hatten das Problem ja bereits vergangenes Jahr und haben deshalb mit Netzschwefel behandelt. Bekommen wir das Problem denn überhaupt irgendwie in den Griff oder soll ich die Dinger rausreißen und neue setzen?

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Hallo,
    Ich erinnere mich, dass die Trauben bei meiner Mutter im Garten recht ähnlich aussahen, aber ich wage, aus der Erinnerung heraus, nicht zu unterscheiden ob das normal war, oder da was kränkliches hinter steckt.

    Die komischen schwarzen Punkte auf deiner Pflanze machen mich etwas stutzig.

    Ich versuche mal @Sandor 2 her zurufen.
    Er hat bisher bei Reben, immer eindeutige Handlungsempfehlungen oder Diagnose gegeben.
     
    Sandor 2

    Sandor 2

    Mitglied
    Oidium sehe ich da nicht, aber das vierte Bild sieht stark nach Phomopsis-Schwarzfleckenkrankheit aus.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom