Schraubenschlüssel

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3.247
Ort
München
Kennt jemand einen Hersteller, der eine gute Qualität anbietet? Ich brauche einen 41er Maulschlüssel und es sollte ein solides Werkzeug sein.
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallöchen,

    ich sage nur Hazet - bin von dene nie enttäuscht worden - halten ewig.

    Gibt aber auch günstigeres Werkzeug, Maulschlüssel sind i.d.R. immer belastbar genug.

    LG,
    Mark
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    mark hat recht. hazet ist wirklich gut und wird auch von den profis genutzt.
    ein 41er schlüssel??? baust du dir nen bagger oder nen panzer???
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Hallo Jungs,
    der Schlüssel ist für die Schraube eines Sägeblattes, von einer Kreissäge.
    Ich mache in meiner Freizeit gerne Kleinholz.
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Alternativ nimm eine kleine Schraubzwinge die geht bei solchen Größen auch. Schön festziehen eventuell eine Verlängerung drauf der perfekte Maulschlüsselersatz.

    Gruß Suse
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Hallo Selberbauer,
    vielen Dank. Ich kenne Franzosen und Engländer, praktisch, aber es soll ein guter Maulschlüssel sein.
     
  • bergedorferin

    Mitglied
    Registriert
    23. Juni 2011
    Beiträge
    326
    Ort
    Hamburg
    wie hab ich es in der Lehre gelernt?

    Schrauben, Muttern, Rohre - Werkzeug von Gedore.

    Gedore hab ich noch nix negatives mit erlebt, habe auch noch Werkzeug von Proxxon, da hab ich die ersten Sätze auch seit über 20 Jahren (und die hängen nicht nur dekorativ an der Wand ;) )
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Maria, dat ist eine Hausnummer. Kennste jemand aus einer LKW-Werkstatt? Die haben schon mal Werkzeug über. Ich frag morgen mal bei meinen Jungs in der Werkstatt nach. Die machen mit 40-Tonnern rum.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Hi Tinchen,
    das ist sehr lieb, aber ich brauche ein funkelnagelneues, ist doch ein Geschenk für den Papa.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Maria, meine Firma kauft immer niegelnagelneu. Und den Hersteller des besten Maulschlüssels erfahre ich morgen von mindestens 2 erfahrenen Mechanikern. Die Jungs kennen auch Kreissägen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hi Maria, die im Fred bereits erwähnten Firmen Gedore und Hazet wurden mir von unseren 2 lieben Werkstattheinis und meinem seit seiner Kindheit mitschraubendem Cheffe heute wärmstens empfohlen. Da wirste nix falsch machen... Und Deinem Papa eine Freude.

    Liebste Grüße
    Tinchen
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Danke Maria, Fuzzi ist bereits instruiert, wenn ein Päckchen aus München kommt: Sofort öffnen: Pflanze unterstellen: Abwarten, bis Tinchen nach Hause kommt. Ruhe bewahren!
     
  • Oben Unten