Schrebergarten

• scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Danke Pyro..inzwischen nehm ich Cortison Spray gegen Asthma..hab aus dem letzten Jahr meine Lehren gezogen. Alles ewig lang verschleppt....

• Beates-Garten

Beates-Garten

Foren-Urgestein
    Ich drück die Daumen, dass Du es schnell überstehst und Du weißt ja besser als manch einer, Ruhe, Ruhe, Ruhe

• scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Doktor kennt mich auch...fünf Tage Auszeit verordnet;)

Brauch ich nicht, diese Woche wollte alles im Garten erledigt werden, soll warm werden

• scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
    soviel Vitamine wie ich futtere.....
    Aktuell friert es mich wie in der Eiszeit, zeigt mir, dass der Körper gegen die bösen Eindringlinge ankämpft. Bin auch ganz brav, nur schnell Mittagessen auf den Herd gestellt, danach wieder ins Bett. Gestern schon ein Buch geschafft, das von heute hat einige hundert Seiten, wird mindestens bis morgen halten

• scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Sag einer Gärtnerin sie soll Ruhe bewahren......
    Waren im Gadde und haben rausgerupft was nur ging:)Aber es hat auch für Fotos gereicht

Hier kam eine Taube zu Besuch, schnell die Kamera geholt,keine gute Bildqualität. Zu Hause dann festgestellt, dass es eine Brieftaube istP1020238.JPG P1020239.JPG P1020240.JPG

P1020233.JPG P1020235.JPG P1020247.JPG P1020248.JPG

scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich versucht, sie auf die Hand zu bekommen. Ich hatte mich schon gewundert, dass sie überhaupt nicht scheu war. Alle anderen Tauben sind extrem scheu und fliegen beim geringsten Geräusch weg.

scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
    no risk ...no fun.
    1. Hokkaidos sind nach draußen umgezogen
    2. Zucchini ebenso
    3. neue Salate und Kohlrabi und Ruccola gesetzt
    4. Lupine gepflanzt, mit Schneckenkragen
    5. Tagetesbabys sind draußen
    6. am Balkon Geranien....

morgen dann die Tomaten rund um die Hütte, und die Gurken in den Boden im GWH

scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Ich freue mich.
    Seit heute Nacht regnet es leise vor sich hin, alle Neupflanzungen werden vorsichtig eingeschlämmt.
    Sigi

Chrisel

Chrisel

Foren-Urgestein
    Bei uns hat es Donnerstag auch den ganzen Tag geregnet, aber wirklich was gebracht hat es für die Natur nicht.

scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
    1,5 Liter waren es...
    heute 13 Tomis draußen gesetzt, dazu 5 Gurken im GWH und natürlich wieder gegossen.
    Bank und Tisch abgeschliffen und mit Lasur gestrichen. Dazu ein Spalier teilweise erneuert-die Rose hat es auseinander gedrückt.
    Die Kletterrosen müssen dringend im Frühjahr runtergeschnitten werden. Ich war immer der Meinung, dass Kletterrosen keinen Schnitt brauchen:wunderlich:Und die beiden Rosen sind explodiert...

Chrisel

Chrisel

Foren-Urgestein
    Na, da hast du ja ordentlich was geschafft.
    Einige von meinen Kletterrosen haben auch gut zugelegt.

scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Ich bin nicht ganz dumm, konnte Gymnasium und Ausbildung erfolgreich hinter mich bringen.
    Berufsleben top, aber:
    Zu blöde um eine ordentliche Beschriftung der Anzuchten bis zu Pflanzung im Garten geregelt zu bekommen:D
    GG unterstützt mich dabei tatkräftig....
    Statt drei Kürbisse haben wir nun sieben, zwei weitere bekam die Nachbarin.
    Auf einmal wachsen unter den Tomaten Lupinen....
    Dann in der Zucchini Babystation ganz andere.....Nachbarin tippte auf Loewenmäulchen.
    Blaue von Freundin Eva...was werden wir mal?
    So zieht es sich jedes Jahr durchs Frühjahr. Spass machts trotzdem und Nachbarinnen freuen sich über fertig angezogene Pflanzen.

Sigi

scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Bin vorhin durch den Garten gegangen, schaut alles okay aus, der Regen von 28 Litern in der Nacht hat nichts beschädigt.
    Aber meine Gurke am Balkon hat böse durch den nächtlichen Sturm gelitten, etliche Blätter schauen wie erfroren aus??.mal schauen, ob sie es packt.

Beates-Garten

Beates-Garten

Foren-Urgestein
    :ROFLMAO::ROFLMAO: herrlich Siggi, ich hab hier das Problem, dass Lena soooooo neugierig ist und sich dann die Pflanzenschilder unbedingt anschauen und lesen möchte und dann hab ich einen Stapel Schildchen und Pflanzen ohne Namen oder die Katze hab ich auch schon erwischt, dass er sich ein Schildchen aus dem Topf gepflückt hat, zum Glück nur ein Schild, so dass ich wusste wohin es gehört.

scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Nach unserem Hollandurlaub wieder wohlbehalten in der Realität angekommen;).

Und gestern in unserem Garten - die Explosion aller Farben und Pflanzen. Meine Güte was kann die Natur in 14 Tagen verändern. Bis vorhin bereits 7 Säcke zusammengesammelt und wir sind noch lange nicht fertig. Dieses Jahr ist ein besonderes Rosenjahr

Anhänge

Lebräb

Lebräb

Mitglied
    Sieht doch alles sehr schön aus!
    Ich habe meine ersten Kohlrabi( vom Hochbeet) bereits verspeist!

scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Noch was,woran kann es liegen,dass die blaue Traube seit zwei Jahren kaum Früchte ansetzt?
    Die ersten Jahre könnten wir kiloweise ernten.

Dafür zeigt die zeitgleich gepflanzte weisse Traube zum ersten mal Trauben, juhu

scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
    ...und die weißen Trauben verabschieden sich auch noch...irgendwie vertrocknet?

Heute zum dritten Mal Bohnen gesteckt, da hapert es auch gewaltig. Hab eine neue Samentüte gekauft, wenn es damit nicht klappt, dann gibts im Winter keine Bohne.

Sieger bleibt die GärtnerinP1020645.JPG P1020646.JPG

scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Hab ich schon erzählt, dass ich nächste Woche bei Gaissmayr vorbeischaue?

Bisher war es immer April oder Ende der Saison gewesen.
    Geldbeutel lasse ich im Auto:whistle::giggle::giggle:
    Und dass mein Garten übervoll ist,ist echt blöde:freundlich:

elis

elis

Foren-Urgestein
    Ja mach bitte bitte Fotos :):)vom Schaugarten, der ist um die Zeit sicher sehr schön. Danke schon mal im Voraus.

lg. elis

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    "Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst" - diese Spruchkachel müsste ich glatt nachtöpfern und im väterlichen Garten aufhängen. Genial! :D

scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Seid ihr bereit?

>ich wollte da gar nicht mehr weg, aber knapp 400 km lagen noch vor mir. Und ich war sehr tapfer: zwei Phloxe in blau, 1 hohes China Gras, Caryopteris/Bartblume und 8 x Zuckerhut fürs Hochbeet

IMG_20190711_105953.jpg P1020722.JPG P1020723.JPG P1020724.JPG P1020725.JPG

• Top Bottom