Schubkarren Tubeless Reifen mit PU/Bauschaum ausschäumen, wer dat schon gemacht ?.

  • Ersteller des Themas DerDirch
  • Erstellungsdatum
DerDirch

DerDirch

Neuling
Hi,
ich habe mir gerade eine gebrauchte Schubkarre für nen Zwanny aus kleinanzeigein gekauft,
mit einem platten Reifen, dachte ok Luft drauf Feddich aber wurde besseren belehrt.

Tubless Reifen versucht an der Tanke aufzupusten,
naja Pustekuchen Luft wollt nicht rein da der Mantel auf der Felge rumschlabberte.

Mit YT nen Trick mit nem spanngurt und es hat funktioniert,
nur das die Luft wieder rauskam wegen Löcher im Mantel.

26 eur neuer Reifen incl der Felge im Baumarkt direkt für die Schubkarre,
nur da mir der Mantel ziemlich dünn vorkommt dachte ich evtl Ventil raus und mit Bauschaum ausfüllen.

Hat wer sowas schon mal gemacht, oder kernschrott und funktioniert nicht?

Option wäre Vollgummireifen, nur da muss ich Basteln wegen der Achse.

Beim Autoreifen gibbets ja auch so nen Notschaum ,nur eben für kurze Strecken.

Wie ist eure Meinung ggfs Erfahrung?


Gruss
 
  • der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    wird wohl schwierig werden, die richtige menge zu erwischen.
     
    S

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Kannst du so vergessen. Der Schaum hält das nicht. Schlauch rein und fertig.
     
    Gartentomate

    Gartentomate

    Mitglied
    Schubkarrenreifen sind aber auch sehr dünnhutig, da fährt man mal über Rosendornen, und schon hat man ein Loch im Schlauch....
    Aber Bauschaum wird nix. Selbst wenn Du den Reifen gleichmäßig gefüllt kriegst, beim Fahren mit Last drückts den dann zusammen.
     
  • A

    Ashley

    Mitglied
    Gibt ja auch Vollgummi Reifen für Schubkarren.... Baustellenreifen....
     
  • DerDirch

    DerDirch

    Neuling
    Jau Bauschaum ist ätzend, mir nen Mantel geholt für 10 eur und mit nem montierhebel aus eBay daufgezogen,

    Sollte ja schnell gehen, muss mal schauen wegen einem Vollgummireifen,
    ist wohl die beste Option.

    lg
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom