Schwarze Fäden oder Würmer am Goldfisch

Austch

Neuling
Registriert
29. Apr. 2018
Beiträge
1
Hallo liebe Forengemeinde,


Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas und ich habe einen kleinen Gartenteich mit circa 4000 l und zehn Goldfischen.
Einige Goldfische in (schwarz) haben den Winter über im Teich verbracht. Die anderen waren in meinem Teich in der Garage.


Gestern habe ich die Goldfische aus der Garage eingesetzt. Leider musste ich feststellen das die schwarzen Goldfische welche im Teich geblieben waren komische schwarze Fäden oder auch Würmer mit weißen Streifen an sich hatten.


Nachdem ich gestern die roten Goldfische eingesetzt habe haben sie nun heute Mittag auch lauter schwarze Fäden.


Leider konnte ich im Internet nichts darüber finden. Deshalb nun meine Frage hier.


Es sind Fäden die schwarz sind und weiße Streifen haben. Sie sind circa 1/2 mm dick. Hauptsächlich sind sie an der Rückenflosse aber teilweise auch Am restlichen Körper des Fisches.


Kennt jemand diesen Parasit?


Kann man das irgendwie behandeln?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    840,5 KB · Aufrufe: 241
  • image.jpg
    image.jpg
    928,6 KB · Aufrufe: 133
  • image.jpg
    image.jpg
    940,6 KB · Aufrufe: 131
  • S

    Swenny

    Guest
    Herzlichen Glühstrumpf! Da hast Du wohl Fischegel eingeschleppt. Kommen durch neue Wasserpflanzen rein, eventuell auch durch Enten. Bei der Menge und dem schnellen Befall wahrscheinlich ersteres.

    Hast Du in letzter Zeit - oder im Herbst - Pflanzen aus einem Naturgewässer eingesetzt?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Wali48 Bananenstauden: Schwarze Spitzen auf Sprösslingen Tropische Pflanzen 9
    K Epiphyllum Blattkaktus schwarze Flecken Kakteen & Sukkulenten 1
    C Drachenbaum bekommt schwarze Blätter Zimmerpflanzen 5
    S Viele schwarze Kügelchen auf Salat Schädlinge 6
    E Birnenblätter haben schwarze Stiele und schwarze Striche in der Mitte Obstgehölze 1
    N Hainbuchenäste bekommen schwarze Flecken Hecken 0
    T Schwarze Flecken und Ameisen an Puffbohne Gartenpflanzen 6
    S Marokkanische Minze hat viele schwarze Punkte Schädlinge 6
    C Schwarze Punkte auf Strelitzie Zimmerpflanzen 6
    S Schwarze trockene Blätter am Efeu Gartenpflanzen 7
    C Schwarze Punkte auf Philodendron White Measure Zimmerpflanzen 2
    S Gelbe Blätter, schwarze Punkte an Unterseite - Monstera Minima Zimmerpflanzen 1
    L Befall - schwarze / braune runde „Bälle“ Schädlinge 9
    Rosabelverde Schwarze Flecken auf Früchten Tomaten 5
    C Efeutute braun/schwarze Flecken Zimmerpflanzen 4
    ricla Kugel-Amberbaum schwarze Blätter Gartenpflanzen 2
    B Mini Schwarze Würmer / Käfer im Badezimmer Haus & Heim 11
    L Schwarze Punkte an der Blättern der Yucca Palme Gartenpflanzen 3
    A Schwarze Flecken an junger Birne Obst und Gemüsegarten 0
    L Schwarze Punkte auf Minze Schädlinge 1
    Schwabe12345 Kartoffeln bekommen schwarze Blätter - Krautfäule? Obst und Gemüsegarten 57
    C Schwarze Flecken auf neuen Granitstelen? Gartenpflege 7
    J Schwarze Flecken Tomate Tomaten 3
    S Dunkelbraun bis fast schwarze Blätter an Apfelbaum Obst und Gemüsegarten 0
    R Tomatenpflanze hat schwarze Blattspitzen Tomaten 6

    Similar threads

    Oben Unten