Schwarze Käfer in der Wohnung.

Barrios

Neuling
Registriert
04. Mai 2011
Beiträge
5
Hallo,
Wir haben in den letzten 3 Wochen fast jeden 2 Tag immer einen schwarzen Käfer bei uns in der Wohnung. 4 mal in der Küche und heute im Computerzimmer. Was komisch ist, die liegen immer auf dem Rücken. Was Ist das Für ein Käfer? Wir wohenen im Dachegeschoß das Haus ist ca. 40-50 Jahre alt. Vielen Dank im Vorraus


kafer.jpg
 
  • Barrios

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2011
    Beiträge
    5
    Hallo
    Ist vielleicht nee blöde Frage aber können sich die Käfer durch die Wände bewegen? Ich saß gestern an meinen PC und hab gesurft auf einmal hör ich ein kleines Geräusch neben mir und da lag auf einmal ein Käfer aud den Rücken. Hab mal ein Bild gemacht wo er lag. Im der Dachgeschosswohnung ist alles mit Regips verkleidet.
    Foto0194.jpg
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo

    dann müsstest du ja Löcher in der Decke sehen.

    Denke der ist halt hoch gegrabbelt und dann runter gefallen. :D

    Auf deinem Foto ist nicht so viel zu erkennen, vielleicht kannst du
    noch mal ein besseres machen.


    LG Feli
     
  • Barrios

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2011
    Beiträge
    5
    Hallo,

    naja hab ja ein foto gemacht vom zimmer, meinst nicht ich würde das merken wenn so ein goßer käfer die wand hoch rennt? unterm fensterbrett ist an der ecke ist ja ein kleines loch. daher frage ich ob es sowas gibt das die sich durch wände bewegen :)
     

    Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Hallo,

    naja hab ja ein foto gemacht vom zimmer, meinst nicht ich würde das merken wenn so ein goßer käfer die wand hoch rennt? unterm fensterbrett ist an der ecke ist ja ein kleines loch. daher frage ich ob es sowas gibt das die sich durch wände bewegen :smile:


    Also eher hast du den Käfer nicht bemerkt, als das der sich durch die Zimmerwand gebeamt hat...:d
     
  • Palm84

    Mitglied
    Registriert
    09. Juli 2012
    Beiträge
    57
    Ort
    Ich wohne in Duisburg
    Hallo!

    Wenn du da ein Loch hast wo die da reinkrabbeln können,dann kann das schon mal passieren. Mach das Loch zu und dann kann da kein krabeldes Tier rein.

    Lieben Gruß! Palm84 :cool:
     

    Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    Die Käfer sind vielleicht alle ganz "frisch", also gerade erst von der Larve zum Käfer verpuppt. Es muss also irgendwo ein Nest dieser Raupen geben.
    Im Blumentopf? Hohlraum unter Möbeln? Hinter Wandverkleidungen oder unter der Fensterbank? Man wundert sich, durch was für schmnale Spalte sich die Viecher zwängen können.

    Erwachsene Käfer scheinen aber manchmal auch an heftigen Orientierungsstörungen zu leiden, kommen mit lautem Summen durchs offene Fenster geflogen um zielgerichtet in der Schüssel mit frischer Roter Grütze zu ertrinken oder zumindest einen Ertringversuch zu unternehmen.
     

    Barrios

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2011
    Beiträge
    5
    Hi

    Also unsere vermieterinsagt es sind laufkäfer und die krabbeln auch die wände rauf wir sollen uns keine sorgen machen. so nun stell ich mir aber 2 fragen wieso tauchen die nur bei uns im dachgeschoss auf? ist ein 3-Parteienhaus. und warum liegen die immer aufem rücken?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Schwarze Käfer in der Wohnung Haus & Heim 10
    P Viele kleine schwarze Käfer an der Kellertreppe und an Pflanzen Schädlinge 2
    B Kleine schwarze Käfer in der Küche: was tun? Schädlinge 20
    Ruhr Schwarze kleine Käfer in den Blüten der Edelwicke und der Kresse Read Blackvelvet Schädlinge 3
    B Mini Schwarze Würmer / Käfer im Badezimmer Haus & Heim 11
    A Schwarze, gepunktete kleine Käfer auf Wandelröschen Wie heißt dieses Tier? 8
    BabeBlond Rot Schwarze Insekten , Käfer ?? Wie heißt dieses Tier? 5
    H (mit Foto) Kleine grün-schwarze Käfer auf Kalanchoe Wie heißt dieses Tier? 1
    kleiner_schmetterling Groooooße schwarze Käfer Teich & Wasser 5
    H Schwarze große Käfer Tiere im Garten 4
    S Kleine schwarze Käfer (im Rudel) und Flecken auf Rosen Wie heißt dieses Tier? 3
    GHOST.Rider Was tun gegen kleine schwarze Käfer am Porree? Schädlinge 4
    GHOST.Rider Viele kleine schwarze Käfer an den Blüten Schädlinge 5
    M Kleine schwarze fliegende Käfer Haus & Heim 8
    nebelmaus Was sind das für dicke, schwarze Käfer? Wie heißt dieses Tier? 11
    E Ebenfalls schwarze Käfer im Zimmer Haus & Heim 3
    T Kleine Schwarze Käfer..:-( Schädlinge 7
    H Was ist das: rot-schwarze Käfer mit schwarzem Dreieck und zwei Punkten auf dem Rücken Wie heißt dieses Tier? 2
    myrte Schwarze Käfer im Keller mit roten Puppen... Schädlinge 2
    G Hilfe schwarze Käfer an Gurkenpflanze Wie heißt dieses Tier? 3
    Naturfreundin. Kleine schwarze Käfer Wie heißt dieses Tier? 2
    M kleine schwarze Käfer im Teppich Haus & Heim 11
    F Kleine schwarze Würmer/Käfer Gartenpflanzen 12
    orni Kleine, schwarze Käfer (?) auf Brombeerblüten... Obst und Gemüsegarten 7
    N kleine schwarze Käfer Haus & Heim 3

    Similar threads

    Oben Unten