Gelöst schwarzer Nachtschatten, Solanum nigrum

Maddrax

Mitglied
Registriert
07. Aug. 2007
Beiträge
91
Hallo zusammen,
weiss jemand zufällig, was das für eine Blatt(staude) ist, die da still und heimlich zischen den Rosen gewachsen ist?
Markante Blattfor
Kleine weisse Blüten
Danke schon mal für die Hilfe
LG


719644



719645





719646
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wenn du noch ein bischen wartest, bekommst du schwarze Beeren an den Pflanzen.
    Das ist schwarzer Nachtschatten, Solanum nigrum. Menschen sollten ihn nicht essen, der Solaningehalt ist so hoch, dass die Beeren als giftig gelten. (Je unreifer, je giftiger, aber auch vollreif bekommen dir die Beeren wohl nicht gut.)
     
  • Maddrax

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2007
    Beiträge
    91
    Danke an euch beide!
    DAS ging ja schnell!!
    Danke für die "Warnung" mit den Beeren
    Ich habe nicht vor die zu Essen :)
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich weiß ja nicht, ob du Kinder hast - die Beeren sehen wirklich attraktiv aus und bei einem kleinen Kinderkörper ist die Obergrenze, wann es kritisch wird, noch schneller erreicht. Da warne ich lieber vor. (Bei einem Erwachsenen liegt die Grenze, soweit ich weiß, bei 5 vollreifen Beeren. Ich möchte das aber nicht ausprobieren.)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Gelöst Sehr hübsch (Schwarzer Nachtschatten, Solanum nigrum) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Fresh-like-Morgentau Gelöst Schwarzer Nachtschatten (Solanum nigrum) Wie heißt diese Pflanze? 5
    T Solanum, Schwarzer Nachtschatten Pflanzenbestimmung - Archiv 3
    orni Schwarzer Nachtschatten - solanum nigrum - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 4
    Lieschen M Schwarzer Nachtschatten, Solanum nigrum Wie heißt diese Pflanze? 8
    K Gelöst Was kann das sein [Schwarzer Nachtschatten] Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Gelöst Unbekannte Pflanze -Schwarzer Nachtschatten Wie heißt diese Pflanze? 4
    F *Gelöst* Schwarzer Nachtschatten Wie heißt diese Pflanze? 4
    MarionKaRo Eventuell eine Tomate? ->gelöst -> schwarzer Nachtschatten Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Gelöst Schwarzer Frosch? (Springfrosch - Rana dalmatina zur Paarungszeit) Wie heißt dieses Tier? 18
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2022 "schwarzer Hintergrund" Archiv 32
    Knuffel Fotowettbewerb Juli 2022 "schwarzer Hintergrund" Archiv 25
    M Schwarzer Fleck an Bananenpflanze Zimmerpflanzen 4
    S Johannisbeere: verfärbte Blätter (schwarzer Rand) Obst und Gemüsegarten 1
    Tubi Gelöst Schwarzer Käfer - Balkenschröter Wie heißt dieses Tier? 2
    Knofilinchen Schwarzer, perforierter, faltiger Käfer Wie heißt dieses Tier? 10
    jola Großer schwarzer Käfer Wie heißt dieses Tier? 2
    G Großer schwarzer Käfer ohne Fühler - Wie heisst dieses Tier Tiere im Garten 4
    jackcursor Schwarzer Rettich bildet keine Knolle nur Blätter Obst und Gemüsegarten 1
    K Frostschaden schwarzer Maulbeerbaum Obstgehölze 1
    Murmelchen ein schwarzer Schwan Foto-Treff 3
    H Schwarzer Belag am Apfelbäumchen Obstgehölze 2
    bonifatius Schwarzer Käfer im Bohnensaatgut, Obst und Gemüsegarten 4
    B Black Garlic - Schwarzer Knoblauch Obst und Gemüsegarten 7
    turtlefriend Schwarzer Stamm Obstgehölze 5

    Similar threads

    Oben Unten