Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan

L

Leobibi

Guest
Schreckliche Bilder erreichen uns aus Japan. Unfassbar.
Schaut Euch die Bilder auf NTV an.
 
  • Ontario

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2010
    Beiträge
    48
    Ort
    NRW - Nähe Hamm
    Da bleibt einem das Herz bei stehen und man hofft, daß sich so viele Menschen wie es nur geht retten können.
    Ich kann es echt nicht beschreiben. Fürchterlich!
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin zusammen!

    Man wird immer wieder daran erinnert, dass wir auf einem Pulverfass leben.

    Wen es interessiert, hier ein Link wo es auf der Welt gerade rüttelt.

    Earthquakes
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ich finde es auch erschreckend, was jetzt auf der Welt passiert. Diese Schreckensszenarien nehmen kein Ende. Wenn man sieht, wie diese Welle so anscheinend langsam daher kommt und alles mit sich reißt..... furchtbar !
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich möchte sowas nie erleben.
    Wir hatten hier mal einen Hohlraumeinbruch im Bergbau.


    "Der letzte Hohlraumeinsturz ereignete sich am 11. September 1996, und zog ein knapp 20 Sekunden andauerndes Erdbeben mit einer Magnitude von ML=5,6 nach sich. Das Beben wurde weltweit von Seismographen registriert."
    Auszug aus Wikipedia

    LG tina1
     
  • M

    Meriposa

    Guest
    Moin zusammen!

    Man wird immer wieder daran erinnert, dass wir auf einem Pulverfass leben.

    Wen es interessiert, hier ein Link wo es auf der Welt gerade rüttelt.

    Earthquakes

    Welch eine Naturgewalt!! Wellen des Zunamis scheinen den ganzen Pazifik in Unruhe gebracht zu haben und stranden von Hawaii über Nord- Mittel- und Südamerika bis Australien und Neuseeland.

    Und immer wieder Nachbeben.

    Was da in Japan passiert, ich bin fassungslos, sprachlos.

    Nur noch eine Frage der Zeit, wenn es im Andreasgraben kracht!

    Liebe Grüße
    Meriposa
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Nach Erdbeben und Tsunami droht Japan die nächste Katastrophe. Eine verheerende Kernschmelze im Atomkraftwerk Fukushima droht und wird immer wahrscheinlicher.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wenn man manche Leuts fragt, was sie von Windkraft-Rädern halten, wird es mit: Die verschandeln doch die Landschaft!! beantwortet.....aha, so so, na wenn das alles ist...

    Mir tut es wahnsinnig leid, was Japan erlebt. Eine tolles Volk, es vereint Kultur und Moderne. Und es war so klug, seine Kinder immer wieder zu drillen, was im Ernstfall zu tun ist.
    Aber auch wenn viele Hochhäuser erstaunlich gut gehalten haben, weil die Leute schlauerweise ihre strengen Bauvorschriften einhalten, so ist die Gewalt der Erde immens.

    Und was auf dieser Erde draufsteht, wackelt auf einem Pulverfaß. Atomkraft ist nicht eine sichere Art, an Licht und Wohlstand zu kommen.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    Erste Bilder einer Explosion im Atomkraftwerk Fukushima erreichen uns.
    Schrecklich einfach nur schrecklich und das japanische Volk kann einem nur sehr, sehr leid tun.
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Japan versucht gerade einen gigantischen SChuldenberg abzubauen...das kommt genau zum ungünstigsten ZEitpunkt und könnte wirtschaftllch auch zum Supergau führen...

    Ich frage mich wie die MEnschend das aushalten immer mit dieser Angst zu leben....

    Ich mag gar nicht dran denken wieviele Todesopfer da gezählt werden:(
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    das schlimmste ist, dass wir alle unser mitgefühl aussprechen
    aber ansonsten sehr hilflos dem ganzen gegenüber stehen.
    nichts tun zu können, um sowas zu verhindern...:(
     

    smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    Wie immer bei solchen schrecklichen Katastrophen kommen die wirklich schlimmen Bilder erst nach und nach.
    So leid mir die betroffenen Menschen auch tun, ich muss dauernd an das Buch "Der Schwarm" denken und wie sich da die Natur (natürlich mystisch-fantasiemäßig verbrämt) an der Menschheit rächt. Die Walfangnation Japan hatte nie eine Antiatombewegung, jetzt zeigt es sich, was für ein schreckliches Risiko man mit den über 50 (?) Reaktoren in diesem erdbebengefährdeten Gebiet eingegangen ist. Man hätte es wissen können. Hoffentlich denken jetzt andere Nationen wie der Iran auch an diesen Aspekt.
    Bei uns in Stuttgart läuft gerade eine riesige Menschenkette gegen die Atomkraft-Laufzeitverlängerung, diese brisante Aktualität des Themas hätte sich sicher niemand gewünscht.
    Birgit
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    wie sich da die Natur (natürlich mystisch-fantasiemäßig verbrämt) an der Menschheit rächt.

    An der tektonischen Verschiebung ist der Mensch erstmal nicht schuld. Das ist unsere Erde höchst selbst.
    Klimaerwärmung ist nicht gleich einem Vulkanausbruch oder einem Erdbeben.

    Japan hat im wahrsten Sinne des Wortes auf sein Wissen um seine Gefährdung gebaut. Und das beste Computer-Programm der Welt plus drangehängtem Nerd kann den Schadensfall nicht ausrechen.

    Beste Grüße
    Doro
     

    smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    Hi Doro,
    war mir schon klar, dass mein Beitrag etwas zweischneidig ist. Aber das Buch von Schätzing hat bei mir so ein abergläubisches Gefühl hinterlassen.....
    Ein Experte im Radio hat heute noch einmal betont, dass AKWs nirgendwo auf der Welt richtig sicher sind, überall kann was passieren, aber in Erdbebenzonen natürlich ganz besonders.
    Ich kann mich noch gut an Tschernobyl erinnern, der Schock von damals traf uns ganz schön tief und sitzt immer noch.
    Birgit
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hab ich auch so aufgefaßt, Birgit.

    Stimmt schon: die Natur(-gewalt) nimmt sich das zurück, was ihr der Mensch angeblich abgerungen hat.

    Wenn es nur das wäre: sie zerstört das, was als Risikofaktor für Mensch und Umwelt gilt. Der Natur(-gewalt) ist es egal, ob es einen Staudamm zerlegt oder eine Brücke oder 100.00 Häuser oder eben ein Atomkraftwerk.
    Lieber wäre es mir, wenn da ein paar Windkrafträder liegen würden.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Ein Experte im Radio hat heute noch einmal betont, dass AKWs nirgendwo auf der Welt richtig sicher sind, überall kann was passieren, aber in Erdbebenzonen natürlich ganz besonders.

    Das sollte er mal der Merkel erzählen, die in ihrer Erklärung sinngemäss gesagt hat, dass das was in Japan geschehen ist, Deutschland nicht berührt. Es wird sich seitens der dt. Regierung bemüht zu beteuern, dass die AKW in Deutschland sicher wären. War ja klar, ... nachdem sie erst neulich eine Laufzeitverlängerung durchgedrückt hatten. :schimpf:

    Die Atomkraftgegner sollten auf die Strasse gehen. Sie hätten die Bevölkerung mehr hinter sich, als in den vergangenen Jahren.

    Übrigens: In genau 6 Wochen ist der 25. Jahrestag des Tschernobyl-Unglücks.
     
    M

    Meriposa

    Guest
    Die heutige Protestaktion gegen AKW's, ein einziges Happening.

    Luftballons, Trillerpfeifen. Kleine Kinder mitten im Trubel, fähnchenschwingend!

    War ja auch so schönes Wetter. Da gehen wir mal demonstrieren.


    Der Nordosten Japans brennt!! Dazu noch die Katastrophe durch den GAU.

    Schaut niemand Nachrichten?

    Heute morgen fanden Helfer Kinder. Diese kleinen Seelen
    voller Angst in ihren Augen. Das hat sich in mein Herz geprägt!!

    Sprachlose Grüße
    Meriposa
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich kann auch nicht verstehen, daß die Japaner im Wissen, daß sie in der am stärksten von Beben bedrohten Region der Welt leben, so gewissenlos Kernkraftwerke bauen.
    Kommt es zum Supergau, dann lassen sich die Folgen nicht an der Landesgrenze aufhalten.
    Leider hab ich nur heute Vormittag TV geschaut, da ich bis fast eben im Garten war.
    Werde auf die Nachrichten warten.

    LG tina1
     
    M

    MFin

    Guest
    . . . Heute morgen fanden Helfer Kinder. Diese kleinen Seelen voller Angst in ihren Augen. Das hat sich in mein Herz geprägt!!

    Sprachlose Grüße
    Meriposa

    Mir ging es genau so, diese großen erschrockenen Augen - es tat in der Seele weh!!!

    Hoffen wir, dass der Supergau in dem Atomkraftwerk ausbleibt - obwohl die derzeitige Berichterstattung nicht viel Hoffnung lässt . . .
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Hallo,
    wieß jemand wie die derzeitige Strahlenbealstung aussieht???
    Und wie es in Fukushima Block 1 aussieht???
    Nach Angaben wurde ja nur das Reaktorgebäude zerstört, wie siehts mit dem Containment aus?
    LG Marius
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Schon seltsam. Die japanische Regierung teilte mit, dass alle Strahlenmessstationen defekt sind und deshalb kein Aussage über eine Strahlenbelastung getroffen werden kann.???

    Um Panik zu vermeiden eine wohl sehr diplomatische Aussage.
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Also, habe mitbekommen, dass es 20-mal höher sein soll als der Normalwert - Normalwert beträgt ca. 4 mSv pro Jahr, dann müssten es dort um die 80 mSv sein!?
    Oder irre ich mich?
    LG Marius
     

    smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    Heute morgen hieß es "400mal höher als normal" und Kernschmelze wahrscheinlich schon in zwei Reaktoren, zwei weitere sind auch gefährdet.
    Mir tun die Menschen leid, die zuerst alles verloren haben und jetzt auch noch vor der radioaktiven Verseuchung Angst haben müssen.
    Hoffentlich wacht der Rest der Menschheit endlich auf und fängt an umzudenken!
    Birgit
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @Norge_PeTra: muss man das nicht glauben??? - sonst kann man gleich aufgeben!!!

    Die Bilder sind schrecklich, die Nachrichten sind schrecklich, mir tun die Leute so unglaublich leid...

    Auch bei uns wird über neue Atomkraftwerke diskutiert und es werden mal wieder die falschen Zahlen rumgeboten (Atomstrom ist billig, wenn man die Entsorgungskosten für 100 Millionen Jahre und die gesundheitlichen und sozialen Folgekosten für die Arbeiter und die Umgebung der Uran-Bergwerke in Russland nicht mitrechnet) - es macht mich jedesmal stinkewütend!

    Aber diese Bilder aus Japan - das drückt mir dann den Hals richtig zu.
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Ja, heute morgen soll es 400-mal höher sein... dann wären es schon 1600 mSv, viel schlimmer geht doch gar nicht mehr !?:(:(
    LG Marius
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Zum Vergleich: In Tschernobyl (4) wurden Messungen bis zu 16 Sv festgehalten!!!!
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    @Birgit:
    Viele denken: Japan ist ja sooo weit weg. Die Gleichgültigkeit kennt keine Grenzen. Nach Tschernobyl wollte keiner mehr Gemüse aus der eigenen Ernte essen. Wie schaut es nach Japan aus? Leuchten dann die Kürbisse und Tomaten besonders schön? *ironie*

    Nein, ich bin nicht pessimistisch, aber ich bin sehr skeptisch. Wer kann hier (ohne googeln zu müssen) noch aus dem effeff sagen, wann das schwere Erdbeben in Haitii gewesen ist und wer weiss, wie es dort mit den Aufbauarbeiten aktuell aussieht? Kümmert heute doch kaum noch jemanden!!!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das sind aber Spekulationen, die Du da aussprichst.
    Das unterstellst Du einfach so.

    Der intellektuelle Mittelschicht-Bürger wird sich nicht von Dumpf-Backen infiltrieren lassen, und seine Gehirnzellen anstrengen.

    Und wer es braucht, bekommt alljährig einen sanften Hieb auf die versteckten Zellchen in der hinteren Region: es gibt Jahresrückblicke.

    Und wer gar aufmerksam die Promi-News verfolgt, wird feststellen, daß es einen sehr engagierten Sean Penn gibt. Mehr möchte ich Dir da nicht erklären (müssen).

    Es ist allerdings pessimistisch, wenn man die gestrige Demo gegen Atomkraft mit einem lustigen Kindergejohle vergleicht. Und den Demonstrierenden nur fröhliches Ins-Schöne-Wetter-Gehen unterstellt.

    Ein Volk der Demenzkranken, das kann man der Regierung unterstellen, die so lange den Ausstieg in ihren Wahlkämpfen mißbraucht haben. Aber das kann man dem wandernden Volk, die in den letzten Jahrzehnten immer mehr die Straßen bemarscht haben, nicht vorhalten.

    Beste Grüße
    Doro
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    hallo zusammen,
    das was japan jetzt erlebt, ist sehr schlimm. dieses ausmaß können wir uns garnicht vorstellen. was wir sehen ist ja nur ein "ausschnitt" der katastophe.
    die langsame schlammflutwelle, die alles vernichtet, was sich ihr in den weg stellt. den tsunami, der alles mitreißt.
    nun die explosion des mailers. die japanische nachrichten sagen, es soll "nur" den betonmantel gewesen sein.
    erst august 1945 die atombomben auf hiroshima und nagasaki, nun die gefahr eines gaus.

    wie sicher unsere atommailer sind, wer kann es genau sagen? gut, wir leben nicht auf dem "feuergürtel" wie japan. dort sind die kühlsysteme ausgefallen, die batterien sind so gut wie leer, um das kühlsystem wieder zu aktivieren bzw. wieder zum laufen zu bringen.

    daß trittin, jetzt die abschaltung der atommailer wieder fordert, war logisch, aber eine alternatieve hat er nicht, so wie alle atomkraftgegener. windkraftanlagen verschandeln die umwelt und nabu sagt, daß durch die rotoren vögel getötet werden. kohlekraftanlagen stoßen zu viel co2 aus, solarparks beanspruchen zu viel ackerfläche.
    da kann ich nur fragen:
    "was tun, sprach zeus, die götter sind besoffen"
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Atomausstieg ist ein Thema, ein anderes ist das viel Länder, darunter
    auch europäische zurück zum Atomkraftwerk wollen oder schon dabei sind
    neue zu bauen.
    Was nützt es wenn wir aussteigen und rund herum wieder "aufgerüstet" wird.


    Petra, das Menschen schlimme Ereignisse vergessen oder so gut verdrängen
    können ist so eine Art Selbstschutz unseres Gehirns.

    Kein Mensch könnte sonst ein einigermassen glückliches oder zufriedenes Leben
    führen wenn uns solche Bilder immer und ewig im Kopf herum geistern würden.
    Das hat nix mit Demenz zu tun.



    LG Feli
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Petra, dass Menschen schlimme Ereignisse vergessen oder so gut verdrängen
    können ist so eine Art Selbstschutz unseres Gehirns.

    Kein Mensch könnte sonst ein einigermassen glückliches oder zufriedenes Leben
    führen wenn uns solche Bilder immer und ewig im Kopf herum geistern würden.
    Das hat nix mit Demenz zu tun.
    LG Feli

    Genauso denke ich auch, Feli! :eek:


    ....und wenn man Glück hat, geht das Leben weiter.
    Ob pessimistisch oder optimistisch darf jeder für sich selbst entscheiden....
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Das unterstellst Du einfach so.
    Ein Volk der Demenzkranken, das kann man der Regierung unterstellen, die so lange den Ausstieg in ihren Wahlkämpfen mißbraucht haben. Aber das kann man dem wandernden Volk, die in den letzten Jahrzehnten immer mehr die Straßen bemarscht haben, nicht vorhalten.

    Beste Grüße
    Doro

    Ich zitiere mich ungern selbst, aber hier muss ich etwas klarstellen: Ich rede nicht vom deutschen Volk.

    @Birgit: Die Erde: Ein Planet der Demenzkranken. ;)

    Nicht zu übersehen ist wohl das zwinkernde (auch natürlich ein wenig provozierende) Smilie

    Und was die Demenz angeht, muss man mir darüber nichts erzählen. Ich arbeite mit Demenzkranken :)
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    wie sicher unsere atommailer sind, wer kann es genau sagen? gut, wir leben nicht auf dem "feuergürtel" wie japan. dort sind die kühlsysteme ausgefallen, die batterien sind so gut wie leer, um das kühlsystem wieder zu aktivieren bzw. wieder zum laufen zu bringen.

    Nun, wenn die Politiker jetzt eilig sagen: Deutschland ist nicht so erdbebengefährdet, wie Japan, so hat das noch immer nichts mit der Sicherheit der AKW in Deutschland zu tun. Ich sage nur Biblitz. Deutschland stand kurz vor der Katastrophe. Die AKW sind teilweise veraltet und eine "Generalüberholung" ist zu teuer. Also wird Stückwerk betrieben. Wie gefährlich das werden kann, zeigte heute eine Sendung auf ARD sehr anschaulich. Und diese Sendung hatte rein gar nichts mit Panikmache zu tun, sondern zeigte Fakten, wie sie nun einmal leider auf dem deutschen Regierungstisch liegen.
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Nein, in Tschernobyl war nicht das Graphit das Problem, es kam zu der partiellen Kernschmelze, da es ein RBMK-Reaktor ist, enthält dieser keinen Druckbehälter, sondern vieler einzelner Druckröhren, hier wurde durch den fatalen Fehler die Kühlung, und das Notsystem heruntergefahren, man wollte die Kettenreaktion nur mit den Kontrollstäben steuern, was aber das Gegenteil bewirkte, die Graphitspitzen ver100-fachten die Leistung, und es kam zum Super-Gau. RBMK-Reaktoren sind bei Spitzenbetrieb viel sicherer wie bei einer Leistungsabnahme (sprich: Void-Effekt bzw. Dampfblasenkoeffizient) - aber nun wirds schon wieder kompliziert... :rolleyes:
    In Tschernobyl wurde die komplette "Reaktorhülle" weggerissen - ein richtiges Containment gab es sowieso nicht, nur einzelne Kammern, zur Strahlenbegrenzung.
    Graphit ist sehr leicht brennbar, und sehr schwer löschbar - dies kam auch noch dazu, der schwere Brand, den man mit Wasser vergebens probiert hatte zu löschen.
    In Japan ist dies nun anderst: Die Brennstäbe sind in einem Druckbehälter, in dem sie mittlerweile frei liegen, und nicht mehr gekühlt werden, und wenn diese Reaktion immer und immer weiter läuft, kommt es zur Kernschmelze, aber nicht unbedingt zur Explosion. Die bisherige Explosion hat nur das Reaktorgebäude weggefetzt, da beim Ablassen vom Druck sich unterm Dach Knallgas gebildet hat.
    So hab ich es verstanden, aber nun ja, jeder sagt was anderes - konkretes gibts ja noch nicht wirklich
    Fakt ist nun, dass schon sehr hohe Strahlendosen ausgesetzt worden sind!
    LG Marius
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    In Japan ist dies nun anderst: Die Brennstäbe sind in einem Druckbehälter, in dem sie mittlerweile frei liegen, und nicht mehr gekühlt werden, und wenn diese Reaktion immer und immer weiter läuft, kommt es zur Kernschmelze, aber nicht unbedingt zur Explosion.

    Das wurde heute im dt. Fernsehen anders anhand einer animierten Grafik erklärt. Da kam es im Ergebnis zu einer heftigen Explosion. :confused:
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Die heutige Protestaktion gegen AKW's, ein einziges Happening.

    Der Nordosten Japans brennt!! Dazu noch die Katastrophe durch den GAU.

    Schaut niemand Nachrichten?

    Heute morgen fanden Helfer Kinder. Diese kleinen Seelen
    voller Angst in ihren Augen. Das hat sich in mein Herz geprägt!!

    Sprachlose Grüße
    Meriposa

    Hallo Meriposa,

    gut, dass du das hier aussprichst. Ich bin wahrlich nicht für Atomkraft, und habe mir überlegt, mich der Kette anzuschließen. Als ich aber die ersten Aufrufe gehört habe, von der "tollen Stimmung" und Partylaune, wurde mir echt anders. Es gab sogar ein AKW Limbo und eine Merkel-Parodie. Das ist einfach nur geschmacklos und es hat sich - pardon - der Gedanke aufgedrängt, dass die Katastrophe für die eigenen Zwecke recht willkommen war. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber was da einige veranstaltet haben, hat mir die Scham- und Zornesröte ins Gesicht getrieben. Wo sind wir denn hier? Wo bleibt der Anstand und das Mitgefühl? An einer Mahnwache für die japanischen Opfer wäre ich übrigens gerne dabei. Die Bilder haben mich tief erschüttert und ich kann kaum ausdrücken, wie leid es mir für das japanische Volk tut. Es ist ein unermessliches Grauen.
    LG
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aber die sind wenigstens demostrieren gegangen ...

    .. wie ich die Bilder gesehen hab, hab ich mir gedacht ... hey geht nach draussen, geht demonstrieren ... alle! egal wie, hauptsache friedlich!

    Mir wird schlecht wenn ich an die Meiler rund um unseren Staat denke ... Krsko, Mohovce, Temelin... alles Schrott .. manche habe nicht mal eine Schutzhülle ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ihr wißt aber schon, daß eben diese Demo schon lange geplant war? Die ist nicht extra aus aktuellem Anlaß auf die Beine gestellt worden. Und die haben ihr Programm durchgezogen.

    Endlich abschalten: HOME


    Beste Grüße
    Doro
     

    Franz Werner

    Neuling
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    1
    ja-so ists nunmal: wir brauchen die Erde, aber sie uns nicht. Der Tag wird kommen, da werden alle Menschen von der Erde verschwinden-und warum??-weuil wir es nicht wert sind, hier zu leben.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Herrjeh, wat dat dann??

    Komm mir net mit Nettikette, wenn Du über die Demenzerkrankten herziehst.

    Ein bisserl arg geschmacklos.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Boden Bereiten - Schweres Gerät? Gartenpflege 13
    Gartenneugestalter Pflanzkübel für schweres Substrat (Agaven, etc) Tropische Pflanzen 6
    M Grüne, beim Erdbeben abgefallene Tomaten. Tomaten 10
    P Tier und Erdbeben Haustiere Forum 13
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5

    Similar threads

    Oben Unten