Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan

Rhoener55

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juli 2006
Beiträge
5.274
Ort
Bayer. Rhön
man könnte Ihm einen Schubs in die richtige Richtung geben.....:rolleyes:

LG,
Mark
der sich mit Zurückhaltung der A.M. betreffend auch schwer tut
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich denke immer wenn man das so vor dem Fernseher sieht dann ist das alles schon schlimm aber was mag in den Menschen vor Ort vorgehen?
    Die richtigen Ängste, die Hoffnungslosigkeit die die Menschen haben die da drin sind müssen schrecklich sein!

    Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt das er da mal hinfliegt, ich finde auch ein Politiker sollte sich ruhig mal in einen Gefahrenbereich begeben.
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    Ich habe Berichte aus ausländisches Fersehen angeschaut und staune über den Lebensmut und Wille zur Wiederaufbau viele der betroffenen. Bei uns würde es ganz anders ablaufen.

    Ich bin überzeugt: GW wird sich mit Sicherheit nicht ins Gefahrenbereich begeben... Tokyo anfliegen, allegemeines Tss Tss in die Kamera und dann ab zum Futtern (bzw ins Luxushotel)-- und sich freuen daß Fragen bezüglich vergangenen / künftigen Wahlen nicht gestellt werden. Besser wäre es den Kosten einfach einzusparen.

    M.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Weiß ich nicht, ich mein denk an die Zeit nach dem Krieg (Trümmerfrauen)was hier geschuftet wurde um alles wieder aufzubauen.

    Ich glaub erst in der großen Not wird der Zusammenhalt wieder groß geschrieben.

    Ich denke nur wir wären nicht so ruhig geblieben, Chaos hätte geherrscht.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Xena, beim Lesen dieses Artikels ist mir ganz schlecht geworden:(.

    Ein Himmelsfahrtskommando..............wird mit 3.500 Euro vergütet!

    Unglaublich!
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich find das gar nicht schlecht , ist eine Chance für Menschen die eh bald an XXX sterben müssen und vielleicht áuf diesem Weg ihre hinterbliebenen Familien noch finanziell absichern können.

    Jeder der da arbeitet weiß ja was auf ihn zukommt.

    Besser als Menschen zu zwingen oder wie in Tschernobyll da ohne Aufklärung was auf sie zukommt reinzuschicken!

    P.S Würde trotzdem gerne ein paar Manager von Tepco dabei sehen!
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Als ob die Menschen in Japan nicht schon genug geplagt sind.

    Vor 30 Minuten neues schweres Nachbeben der Stärke 7,4 mit Tsunamiwarnung. Der Tsunami kommt, noch weiß man nicht wie hoch die Wellen sein werden.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich habs auch in den Nachrichten gelesen und ich hab irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl - so als würde da noch mehr passieren.
    Hoffentlich täusche ich mich.


    LG Feli
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Eine japanische Frau
    –selber vollkommen fertig, in den Trümmern ihres Hauses stehend-,
    hat sich vor der Welt für ihr Land, das so viel Leid über alle bringt, entschuldigt.

    ich fand das so furchtbar....

    Direkt anschließend kam das nächste Beben von 7,4 und eine neue Tsunami-Warnung, - iner Welle von ca. 2 bis???? Metern


    Mo ........ was noch.....
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Die Tsunami-Warnung wurde inzwischen aufgehoben. Aber als ich das hier las, "die Atomaufsicht teilte unterdessen mit, das Atomkraftwerk Higashidori laufe mit Notstrom, weil die Elektrizitätszufuhr unterbrochen wurde", stockte mir der Atem.

    Jedoch sollen die Notstromaggregate das wegen des Erdbebens am 11. März stillgelegte AKW ausreichend versorgen können.

    Insgesamt gab es mehr als 1.000 Nachbeben.

    Wie lebt ein Mensch mit dieser ständigen Bedrohung?
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Schlecht!
    Ich hab 5 Jahre in Los Angeles gelebt. Wenns rüttelte ging ich immer den Boiler festhalten - wie wenn ich da was hätte ausrichten können... Aber er war im Kinderzimmer und Mutterinstinkt und so.... ziemlich bis völlig irrational mein Verhalten, ich weiss.
    Ich hab erst Jahre später gemerkt, wie sehr mich dieses ständige mulmige Gefühl gestresst hat. Wenn man da wohnt, muss man irgendwie damit umgehen.
    Allerdings: was die Japaner jetzt erleben müssen, das kann man nicht mehr ermessen von aussen, das ist einfach zu schrecklich!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Habe Magen Schmerzen! Feli!
    Und das ist kein gutes Omen!

    Ich auch!
    Ich warte regelrecht auf die Meldung Japan ist komplett im Meer versunken.
    Wird hoffentlich nicht passieren aber das ist so mein Bauchgefühl dabei.

    Heute morgen auch die Nachricht Erdbeben in Mexiko.

    Kommt einem vor als wenn die ganze Erde rebeliert gegen uns Menschen weil wir nur nehmen und nehmen
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Ja Stupsi sowas ähnliches hab ich auch schon gedacht.
    Japan zerbricht in ein paar Teile oder so.

    Hallo Feli!
    Mir geht es Ähnlich.
    Und habe da auch son! Gefühl! "Das war noch nicht alles"!

    Habe aber eben eine Super tolle,
    Nachricht erhalten.Zwei Liebe Freunde von mir,sind
    endlich Zuhause.Waren in Japan,die ganze zeit über.
    sind jetzt nur Hunde Müde!
    Sie wollten eigentlich bleiben aber,jetzt ist es ihnen zu Risiko reich!
    Und das hat auch was mit den Meldungen der Japanischen regierung zu tun.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    leut heutigem Bericht wackelt jetzt noch ein Atomkraftwerk 100 km nördlich von Fokushima ... da läuft auch schon Wasser aus einem Leck aus. Das Kraftwerk ist zwar stillgelegt, aber die Kühlflüssigkeit der Brennstäbe läuft aus ...

    es gab ein Beben 8, nochwas ... :(:(

    die verseuchen noch die ganze Welt ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    die verseuchen noch die ganze Welt ...

    Das macht den Braten nicht mehr fett, Fini. Man kann noch so viel über "lamentieren" über Einsicht und Vernunft.....da wirste ausgelacht. Gut, vielleicht nicht jetzt im direkten Bezug auf Japan's Geschehnisse, aber verseuchen, das macht der Mensch schon tagtäglich in seinem eigenen, chemieverseuchten Stückchen "Monokultur". Guck mal ins Rasenforum.....

    Ich habe es schon mal angesprochen: ich könnte die Krise kriegen bei nicht-einsichtigen Alteingesessenen, die sich gegen Solar-Parks wehren, weil sie angeblich die Landschaft verschandeln. Mit ihrem Anblick!

    Ja, Leute.....dann kann man euch wirklich nicht mehr helfen.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wißt Ihr was ich gut fände wenn man die Welt aufteilt.

    In Amerika z.b da können alle hin die pro Atom , Chemie und sonstigen Sachen sind die die Umwelt vergiften, in Europa kommen alle hin die gegen solche Dinge sind und die die nicht wissen was richtig oder falsch ist oder von jedem ein bischen wollen kommen nach Afrika.

    Wäre das nicht super? :grins:
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Wißt Ihr was ich gut fände wenn man die Welt aufteilt.

    In Amerika z.b da können alle hin die pro Atom , Chemie und sonstigen Sachen sind die die Umwelt vergiften, in Europa kommen alle hin die gegen solche Dinge sind und die die nicht wissen was richtig oder falsch ist oder von jedem ein bischen wollen kommen nach Afrika.

    Wäre das nicht super? :grins:

    Gute idee!
    Vor allem wenn es Klappen würde.:grins:
    Wäre es eine Logistische Meisterleistung:grins:
    Mit Eintrag im Guinness Buch der Weltrekorde:grins:
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Fukushima wurde heute auf die höchste Unfallstufe 7 eingestuft.

    Tepco gesteht ein, dass das radioaktive Leck die freigesetzte Menge von Tschernobyl noch übertreffen könnte. Und die Beben hören nicht auf.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Asien? Tja wer weiß was damit passiert wenn die Lage in Fukushima so weiter geht.

    Wie Leobibi schreibt + Nachricht heute morgen das man nun doch darüber nachdenkt die Nachbarländer besser zu infomiere, kann ja nur eins heißen , das die Nachbarländer nun DOCH -wie wir damals von Tschernobyll -einiges abbekommen haben oder werden.

    Ich find die Verschwiegenheit bzw. dieses geheimhalten wichtiger Informationen total schlimm.
    Hab ich ja schonmal geschrieben ich denke wenn man ehrlich wäre könnte jeder für sich entscheiden wie er sich verhält und was er tut aber so werden viele Menschen mit den Folgen leben oder sterben MÜSSEN!
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Hi Stupsi!
    Ich stimme dir zu.
    wie ich in einem vergangen Beitrag schrieb,
    sind Freunde von mir seit vier Tagen wieder Zuhause.
    sie waren in Japan haben alles Mitbekommen.
    Auch sie wollten eigentlich bleiben .
    Aber die Verschwiegenheit und das Herunterspielen,
    der Katastrophe in den AKWS hat sie dazu bewegt Japan zu verlassen.
    Sie waren zwar in Osaka. Aber einer von beiden hat eine Frau dort. Und die ist Schwanger.Auch seine Schwiegereltern haben gesagt Geht.Bringt Unser Enkelkind,
    in sicherheit.3wochen haben sie gebraucht um von Japan nach china zukommen.Dort in die Deusche Botschaft! Visa Für Kurzaufenhalt in China.Flug nach Deutschland. Sie sagen alle drei das dies ein Höllenritt war.Aber sie waren auch "begeistert" ! In China wurden alle erst einmal gründlich Untersucht. Vor allem um die Schwangere frau meines freundes wurde sich rührend gekümmert.Auch von der Chinesichen regierung!
    Auch auf den Flug nach deutschland. Die sorge um seine Schwiegereltern aber bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Vor allem um die Schwangere frau meines freundes wurde sich rührend gekümmert.Auch von der Chinesichen regierung!

    DAS zeigt das man um Mißbildungen fürchtet!
    Ich wünsche Deiner Bekannten von ganzem Herzen das sie ein gesundes Kind zur Welt bringt!!!

    Ich denke die Katastrophe ist größer als zugegeben wird und ich werde immer stutzig wenn man plötzlich keine Messwerte/Informtionen mehr preis gibt.

    Fakt ist der AKW Unfall ist 4x größer als Tschernobyll und da war ganz Europa von den Auswirkungen betroffen.
    Fakt ist auch das "wenn" es in höhere Luftschichten geraten ist sich das ganze mit der Zeit auf der kompletten Nordhalbkugel verteilt!

    Mich würde mal interessieren wie das Meer incl. aller Lebewesen in den nächsten Monaten/Jahren auf die "Verseuchung" reagiert, ich glaub dazu gibts noch gar keine Studien oder?
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Die Schweizer haben es beschlossen und seit heut morgen auch die Belgier: Ausstieg aus der Atomkraft.

    Tja, und sie bewegt sich doch!

    Und noch was Erhellendes als Sahnehäubchen: Co2 für Fortgeschrittene: arte tv - och, keine Wiederholung, schade.
    Mal googeln unter Henrik Svensmark oder bei youtube unter "Das Geheimnis der Wolken", wenn's pläsiert.

    Vita, strahlend wie Ra, der altägyptische Sonnengott :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    ach vita, hoffe einfach die Schweizer Regierung (die im Dezember neu bestellt wird) bleibt dann auch wirklich dabei und kreiert nicht noch ein Hintertürchen... immerhin hat die Schweiz (auch ich!!!) endlich mal tendenziell anders gewählt und den jahrelangen Trend nach rechts-aussen gebrochen!!! Sehr erfreulich! Endlich wieder zurück zu real&vorwärts-Politik statt des ewigen Nein-Sager-Verhinderungs-Aktivismus!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wie schauts denn mit euch aus? Seid ihr noch immer am Aussteilgen oder habt ihr es euch schon wieder anders überlegt?

    Berlusconi find ich ok, solange er bei seinem Nein bleibt .... wollt der doch glatt einen Mailer an die Grenze klotzen
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    meinste die Schweizer?
    die sind im Moment noch klar beim Aussteigen - im Volk hat diese Haltung eigentlich eine klare Mehrheit, aber das Geld ist halt auch immer am mit-regieren!
    Am 15. Dezember wird der neue Bundesrat gewählt (7 Leute aus den grössten Parteien) und je nach dem: im alten Bundesrat war ne klare Mehrheit für den Aussstieg und so wurde es auch beschlossen. Nun müssen wir abwarten was passiert (dass Regierungen ihre Meinungen und Entscheidungen ändern / rückgängig machen gibts ja auch in andern Ländern...)!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    super! Ihr Schweizer habt eh viele Volksabstimmungen, find ich super! Bei uns wird das Volk nur noch ganz selten befragt ..

    bei einer Volksabstimmung wurde klar gegen Atomkraftwerke abgestimmt. Natürlich erst nachdem der Meiler gebaut wurde ;) ... Nun haben wir hier was Einzigartiges. Wir haben ein vollfunktionstüchtiges Atomkraftwerk, dass noch nie Strom produziert hat :) .. Es ist nun ein Lernatomkraftwerk, was von vielen anderen Ländern genutzt wird. Nirgendwosonst kann man in einem Atomkraftwerk gefahrlos überallhingehen ...

    naja soviel am Rande ..

    Was ist mit den Germanen? Seid ihr weiter am Aussteigen oder ist der Plan schon anders?
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    ja davon hab ich schon gelesen - soll ja auch so ne Art Ersatzteillager sein...
    Ich lebe im Dunstkreis von 1 AKW und in dem Kanton wo sowieso 4 der 5 schweizerischen AKWs stehen.
    Und auch hier gibts immer noch Leute, die finden, diese Technologie sei sicher und die Arbeitsplätze brauche man ja wirklich unbedingt...

    Mit dem Thema Arbeitsplätze kann man ja schliesslich fast jeden Sch....ss begründen!

    Das einzige was ich nachvollziehen kann: als ich vor vielen Jahren in Los Angeles gelebt hatte, hab ich auch (erfolgreich) ignoriert, welch ungeheure Angst die Erdbeben in mir ausgelöst haben. Das konnte ich erst zugeben, als ich wieder in der Schweiz war.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    naja, was solln die Leute denn auch machen? Sie müssen sich halt gutreden .. oder in angst leben ...

    in meiner Nähe steht auch ein Atomkraftwerk ... sind zwar 70 km aber doch ... ist ein alter Ostblockmeiler und sie wollen noch einen dazubaun ... :rolleyes:

    Idioten!
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    wenigstens können wir hierzulande einigermassen sicher sein, dass wenigstens die Bestimmungen und so eingehalten und kontrolliert werden, im Gegensatz zu Ostblock...

    glg von Susu
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    wenigstens können wir hierzulande einigermassen sicher sein, dass wenigstens die Bestimmungen und so eingehalten und kontrolliert werden, im Gegensatz zu Ostblock...

    glg von Susu

    Ein Kumpel von mir arbeitet in einem AKW!

    Ich will deine Illusionen ja nicht zerstören aber...
    Nennen wir es lieber blauäugig!

    Gruß Anett
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich kenne doch die Schweizerische Bünzli-Genauigkeit. Wenigstens in Sachen Genauigkeit und Regeln einhalten bei der Wartung kann man da glaub schon drauf zählen. Und dann gibts ja noch Greenpeace und andere die stets ein kritisches Auge werfen und allenfalls öffentlich machen...
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Da hast du recht.
    Aber es gibt auch hier diese unvorhergesehenen Eventualitäten.
    Und dann ist echt zappenduster...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich denk kaum, dass die Japaner uns technisch unterlegen sind .. und dort ... tja ...

    ich würd für kein AKW die Hand in den Brenner legen ... und was Greenpeace angeht ... was solln die schon machen? (übrigends ziemlich still geworden um die ..)
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ach wisst ihr, ich glaube wir sind uns einig: AKW hätten schon gar nie gebaut werden dürfen. Die Ereignisse in Japan, Russland und auch viele andere grössere und kleinere "Pannen" haben das gezeigt. Nun wärs schön wenn die Politiker die im Frühling hastig gemachten Versprechungen auch durchziehen würden...

    Was mich immer wieder extrem aufregt: Egal in welchem technischen Zustand die Anlagen sind, ist doch auch heute noch das Abfallproblem nicht gelöst. Seit Jahrzehnten laufen sie und überall auf der Welt gibts nur "Zwischenlager" für den hochgiftigen und gefährlichen Restmüll. Niemand weiss was machen damit. Ist doch einfach unglaublich!!!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Furchtbar. Tepco.
    Es ist so schlimm, ich mag kaum noch Nachrichten sehen!

    Arme Menschen!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Boden Bereiten - Schweres Gerät? Gartenpflege 13
    Gartenneugestalter Pflanzkübel für schweres Substrat (Agaven, etc) Tropische Pflanzen 6
    M Grüne, beim Erdbeben abgefallene Tomaten. Tomaten 10
    P Tier und Erdbeben Haustiere Forum 13
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14

    Similar threads

    Oben Unten