Gelöst Sehr hübscher Bodendecker mit Blüte (Epimedium/Elfenblume)

vogelmamapetra

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
438
Hallo liebe Gartenfreunde,

bei ienem meiner Spaziergänge entdeckte ich diesen hübschen Bodendecker. Um welche Pflanze handelt es sich wohl?

Vielen lieben Dank im voraus und freundliche Grüsse in die Runde
vogelmamapetra
 

Anhänge

  • DSC06618.jpg
    DSC06618.jpg
    612,2 KB · Aufrufe: 184
  • DSC06619.jpg
    DSC06619.jpg
    467,4 KB · Aufrufe: 73
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.469
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Nein, ich habe den Namen von der Bestimmungsapp "Flora incognita", diese stammt aus Deutschland. Elfenblume ist glaub eher ein etwas allgemeinerer Begriff. während die Sockenblume genau diese eine Art meint.

    Ohne Werbung machen zu wollen kann ich diese App sehr empfehlen. Mit ihr habe ich schon viele Blumen und Pflanzen bestimmen können.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.855
    Ich bestimm ja nicht von Apps aus, sondern nur von den Pflanzen, die ich kenne (selbst im Garten oder entdeckt im Botanischen Garten hier bei uns auch in anderen oder von den Ausstellungsflächen der besten Staudenversendern, die ich kenne.
    Und mir ist dieser Name noch nie untergekommeno_O
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    morghaux Sichtschutz zu einem sehr schwierigen Nachbar Gartengestaltung 14
    B Kirschlorbeerhecke: sehr viele gelbe Blätter in kurzer Zeit. Was nun? Hecken 5
    M Bereiche mit sehr trocken Rasen Rasen 9
    O Sehr kleine weiße Mini-Larven/Würmer in der Erde Tomaten 1
    M Apfelbaum alte Sorte an sehr sonnigem Standort Obstgehölze 6
    G Neueinsaat - Halme sehr unterschiedlich hoch (1. Mahd?) Rasen 8
    M Bewässerungsplanung 300m2 sehr viele Ecken Bewässerung 2
    R Zukunft des Goldregens? Nicht sehr goldig! Stauden & Gehölze 17
    tieto Kirschen dieses Jahr sehr klein Obstgehölze 15
    Elkevogel Rhabarbersaft-/sirup selber kochen mit sehr wenig Zucker - eilt mal wieder :-) Essen Trinken 14
    Hexe9 Gelöst Sehr hübsch (Schwarzer Nachtschatten, Solanum nigrum) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Linserich Japankäfer - sehr invasiv Schädlinge 22
    P Sehr alten Rosmarin zurück schneiden Gartenpflanzen 7
    Linserich Linde wird sehr schütter Laubgehölze 4
    N Bewässerung von sehr kleiner Rasenfläche (ca. 12qm) Bewässerung 14
    P Die erste geerntete Gurke: sehr harte Schale Obst und Gemüsegarten 8
    J Sehr grosse Blüten: Hibiskusart? Wie heißt diese Pflanze? 7
    J Chinaschilf ist sehr instabil Stauden 10
    C Rasen neu eingesäht - Sehr unterschiedliche Höhen - Mähen? Rasen 9
    liolia Sehr schmalen Rasenstreifen bewässern: 0.5m Bewässerung 8
    C Rasen sehr stoppelig und hellgrün Rasen 5
    J Wasserdurchfluss sehr gering Bewässerung 26
    Utzel Brutzel Tomatenpflanzen werden sehr lang Tomaten 23
    B Sehr alter Kirschbaum - Lebenszeit vorbei? Obstgehölze 39
    B Melonenbirne blüht sehr spät Obst und Gemüsegarten 9

    Similar threads

    Oben Unten