Sehr schöne Blume im Garten. Nur wer kennnt sie?

U

Unregistriert

Guest
Ich brauche Infos über Namen, Art und sonstiges, auch wo ich vielleicht im Internet etwas finden kann. Wenn diese Blume reift, verschleudert sie Ihren Samen mit Knallen wie eine kleine Rakete. An anderen Stellen im Garten haben wir bereits Ableger auf diese Art erhalten.


ANLAGE: Bilder von der Blume
 
  • Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Leider ohne Anlage..
    Schau doch mal unter dem Thema: "Wie kann ich Bilder hochladen?", welches gerade im Small Talk diskutiert wird...
    LG, Cil.
     

    Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    Leider keine Anlage.

    Nach Deiner Beschreibung könnte es sich aber gut um das "Springkraut" handeln (botanischer Name ist mir leider nicht bekannt). Es wird ziemlich groß (ca. bis 1,50 m) hat lange, schmale lanzettenartige Blätter und meist hell- bis dunkelrosafarbene Blüten und durch das "schiessen" der Samen breitet es sich leider auch oft so aus, das man seiner im Garten fast nicht mehr Herr wird (obwohl es ansonsten ja recht hübsch aussieht, kann das eine Plage sein).

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter..........
     
  • Maria

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    213
    Ort
    Steiermark
    Sorry ich hab mich gerade dort oben vertan, hab leider eine Subtropische Impatiens angegeben, blöde Verwechslung!

    Naja jedenfalls kanns auch eine I. balfourii sein, die können sich irrsinig schnell verbreiten.

    Ok sorry nochmals

    und Lazys Tipp is auch gut:cool:
    (ich hoff du bist mir nicht böse)

    Ok. LG Maria
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    morghaux Sichtschutz zu einem sehr schwierigen Nachbar Gartengestaltung 14
    B Kirschlorbeerhecke: sehr viele gelbe Blätter in kurzer Zeit. Was nun? Hecken 5
    M Bereiche mit sehr trocken Rasen Rasen 9
    O Sehr kleine weiße Mini-Larven/Würmer in der Erde Tomaten 1
    M Apfelbaum alte Sorte an sehr sonnigem Standort Obstgehölze 6
    G Neueinsaat - Halme sehr unterschiedlich hoch (1. Mahd?) Rasen 8
    M Bewässerungsplanung 300m2 sehr viele Ecken Bewässerung 2
    R Zukunft des Goldregens? Nicht sehr goldig! Stauden & Gehölze 17
    tieto Kirschen dieses Jahr sehr klein Obstgehölze 15
    V Gelöst Sehr hübscher Bodendecker mit Blüte (Epimedium/Elfenblume) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Elkevogel Rhabarbersaft-/sirup selber kochen mit sehr wenig Zucker - eilt mal wieder :-) Essen Trinken 14
    Hexe9 Gelöst Sehr hübsch (Schwarzer Nachtschatten, Solanum nigrum) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Linserich Japankäfer - sehr invasiv Schädlinge 22
    P Sehr alten Rosmarin zurück schneiden Gartenpflanzen 7
    Linserich Linde wird sehr schütter Laubgehölze 4
    N Bewässerung von sehr kleiner Rasenfläche (ca. 12qm) Bewässerung 14
    P Die erste geerntete Gurke: sehr harte Schale Obst und Gemüsegarten 8
    J Sehr grosse Blüten: Hibiskusart? Wie heißt diese Pflanze? 7
    J Chinaschilf ist sehr instabil Stauden 10
    C Rasen neu eingesäht - Sehr unterschiedliche Höhen - Mähen? Rasen 9
    liolia Sehr schmalen Rasenstreifen bewässern: 0.5m Bewässerung 8
    C Rasen sehr stoppelig und hellgrün Rasen 5
    J Wasserdurchfluss sehr gering Bewässerung 26
    Utzel Brutzel Tomatenpflanzen werden sehr lang Tomaten 23
    B Sehr alter Kirschbaum - Lebenszeit vorbei? Obstgehölze 39

    Similar threads

    Oben Unten