Seit 2 Wochen hängt an meiner Engelstrompete eine Blüte, die sich nicht öffnet.

meike71

meike71

Mitglied
Seit 2 Wochen hängt an meiner Engelstrompete eine Blüte, die sich nicht öffnet.

Hallöchen,

seit ca 2wochen habe ich eine Blüte an meiner Engelstrompete, die sich aber nicht öffnen will.
Kann das was mit dem Standort zu tun haben.
Vielleicht zu windig???
Oder gibts da noch andere Gründe???

LG
 

Anhänge

  • F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    AW: Seit 2 Wochen hängt an meiner Engelstrompete eine Blüte, die sich nicht öffnet.

    Die sieht irgendwie leer aus...:confused:
     
    J

    Juma_2nd

    Guest
    AW: Seit 2 Wochen hängt an meiner Engelstrompete eine Blüte, die sich nicht öffnet.

    Hallo meike71!
    Die kann noch kommen. Das dauert manchmal, hab ich festgestellt.Außerdem möchten es die Tompeten lieber warm, bei Kälte verzögert sich das immer.
    Lieben Gruß Juma
     
    meike71

    meike71

    Mitglied
    AW: Seit 2 Wochen hängt an meiner Engelstrompete eine Blüte, die sich nicht öffnet.

    Ich find auch, die sieht aus als ob sie leer ist.
    Gibt es sowas???

    Ich schau nochmal und hab einfach noch ein bissel Geduld.


    Dank euch
     
  • J

    Juma_2nd

    Guest
    AW: Seit 2 Wochen hängt an meiner Engelstrompete eine Blüte, die sich nicht öffnet.

    Die Knospen sehen immer erst wie leer aus. Bei passenden Temperaturen wächst die Blüte imm inneren nach unten.
    L.G. Juma
     
  • meike71

    meike71

    Mitglied
    AW: Seit 2 Wochen hängt an meiner Engelstrompete eine Blüte, die sich nicht öffnet.

    Hi,
    hab auch mal nachgeschaut, die ist nicht leer.
    kann man aber im ersten Moment denken.
    Ich hab mal irgendwo gelesen, auch in einem Forum, das E.T nicht blühen , wenn sie zu sehr im Wind stehen.
    Könnte natürlich sein.

    Danke für deine Antwort
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    E Basilikum hängt seit 3 Wochen - was tun? Kräutergarten 15
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    I Braune Stellen seit 6 Wochen Rasen 6
    germangro Pilze im Rasen - seit 3 Wochen jeden Morgen Neue Rasen 4
    Zuckertonne wunderschöne Blüten seit 2 Wochen,was das denn Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Ein Frosch ist seit ein paar Wochen in unserem kleinen Garten Nützlinge 1
    F Washingtonia Robusta seit 6 wochen draußen Themen ohne Antworten 0
    hexengarten seit wochen kein tropfen regen Small-Talk 535
    M Apfelschnecke bewegt sich seit Wochen nicht Gartenteich und Aquaristik 11
    T Seit 2 Wochen braune Flecken Rasen 2
    F Rasen hat seit ein paar Tagen dunkle Streifen und Stellen - Fotos Rasen 7
    D Rasen im Sommer top & dicht , seit November Flop (kahl und klebrig) Rasen 8
    C Hilfe! Monstera seit Monaten krank Zimmerpflanzen 5
    S Rhododendron - seit langem teilnahmslos Stauden und Kletterpflanzen 7
    E Seit April kaum Regen, Rasen verbrannt, Erde wie Beton Rasen 4
    H Juli - Unter meinem Pavillon "regnet" es seit Tagen! Wie heißt diese Pflanze? 11
    H Tafeltraubenrebe seit 3 Jahren ohne Frucht Obst und Gemüsegarten 11
    C Rollrasen seit Aug 17: Poa annua? Rasen 12
    R Neuer Rasen seit 2 Monaten aber Undicht, Gelb Rasen 33
    P Feigenstrauch verliert schon seit Sommer Blätter Pflanzen allgemein 6

    Ähnliche Themen

    Top Bottom