seit Windows 8.1 sooo viel werbung und überhaupt

muecke1401

Foren-Urgestein
Registriert
08. Juli 2008
Beiträge
1.921
Ort
Am Tor zum Niederrhein
so, ich hab jetzt ca 10 Tage den neuen Pc mit Windows 8.1 (64 bits).

Ich werde irre, seitdem hab ich Werbung, die mal eben mitten ins Bild flattert , oder rechts am rand klebt, oder unten an der tskleiste rumzittert.
das nervt total !!!
(trotz kaspersky- anti Banner etc- aktiviert)
dann: geh ich mit dem Internet Explorer ins Netz, sind alle Seiten, die ich als Lesezeichen gesetzt hab, total langsam so a la Elsa 56k Modem)

Der PC kann viel schneller, meine Leitung ist bei allen anderen Seiten auch gut, aber sobald ich was laden möchte, schläft die Kiste ein oder friert ein (nur Internet)
Win zip lässt sich nicht laden, win rar auch nicht, es stockt einfach mittendrin.

Habt ihr Ideen, wie ich den Pc wieder flott kriege?

hier n paar Infos
8 GB Arbeitsspeicher
Intel 5 irgendwas
500 Festplatte

Möglichkeit zum flott surfen ist hardwaremäßig gegeben (eben irgendwo gelesen und getstet)
ich hab Mozilla Firefox UND den Internet Explorer von Windows- aber beide stellen sich da echt kleinmädchenhaft an.

Muss ich jetzt irgendwie winzip und winrar wiederherstellen , falls ja , wie geht das mit der Reparatur ?


Früher, mit XP lief das alles nur rund und funzte.....


deprimierende Grüße
Muecke1401
 
  • R

    Rentner

    Guest
    Deaktiviere mal diesen Kaspersky und diesen Werbe-Blocker. Erst den einen, dann den anderen.
    Wenn die Performance dadurch besser wird, weißt du woran es liegen kann.
    Windows 8 ist viel besser als sein Ruf.

    P.S. Es gibt übrigens einen Patch von Kaspersky für Win 8.1
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Kaspersky hat mir schon ein Könner aufgespielt....
    also, das stimmt schon alles. Lief ja auch bis vorgastern absolut gut.

    Hab eben versucht mein E-Mail Konto aufzurufen- das steht.... ab 30 %.

    ebenso mein usenext...ich hab nur Fehlermeldungen....

    Und ich hab nix deinstalliert, was ich nicht selber installiert hatte.
    sogar die Systemwiederherstellung hat nix gebracht.
    Alles was mein Könner da getan hat, bleibt auch so.
    Allerdings hab ich bei usenext eben gesehen, dass mein Browser dafür nur für Windows 7 ist. Der für 8 wäre kostenpflichtig....

    Aber ich wollte ja unbedingt 8 haben ..kopfvordiewandklatsch

    das hab ich nun davon.... grrrrrrr



    hab ebent mal alles aus gemacht
    dann geht's auch nicht schneller...uaaahhhhhhhh

    mal sehen, wann ich meinen Könner denn mal telefonisch nerven werde....

    irgendwie will ich das aber selber machen, meistens ist ja nur der Benutzer zu blind oder auch zu blond :rolleyes:

    aber trotzdem danke
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • R

    Rentner

    Guest
    Du sollst den Kaspersky ja nicht deinstallieren, sondern nur kurz deaktivieren - das ist ein Mouseclick.
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Hab ich doch

    soooo blond bin ich nu auch wieder nicht;)

    Programme, die ich meinte zu brauchen bzw die ich irrtümlich angeklickt hatte (eben weil alles so anders ist) habe ich wieder deinstalliert.
    Doch nicht das, was mein Könner mir da drauf gemacht hat.
    kann man doch am datum sehen......
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Jetzt mal im Ernst, ein echter Könner hätte dir bestimmt keinen Kaspersky angetan, der hätte dir eher ein ESET NOD32 AntiVirus aufgespielt.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ein echter Könner nimmt die Wünsche der Leute ernst. Und da mein Abo noch läuft- und das noch länger, ist es für mich normal, wieder Kaspersky ein zu setzen.

    Über Virenschutz kann man endlos diskutieren, hab mich vor Jahren für den entschieden und bisher läufts auch gut damit. Bezahlbar ist es auch...(okeee der/die/das ESET auch, aber wo liegen die Vorteile gegnüber kaspersky. Würdest du mir die bitte mal schreiben... )

    Heute geht alles wieder gut- bis auf Google . geht aber auch mit dem Handy seeehr schlecht- eher gar nicht. Evtl liegts an deren Server.

    Lieben Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    es lag an einem Windows optimizer.

    Wie der allerdings hier auf den PC kam, ist uns ein Rätsel .

    Komischerweise ist meine jetzige Sztartseite seit Vorgestern auch schon wieder neu, obwohl ich die nicht geändert hab und meine Tochter auch nicht.
    Irgendwie kapier ich das nicht.

    aber sonst läuft alles...:grins:
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Win 8 oder 8.1 ist ja auch nicht dein XP da ist viel mehr Müll drauf als vor ca. 10 Jahren. Win Xp hatte sich, Paint, ein paar Windowes Spiele etwas hardware und gut. zu 90 % war nicht mal eine Wlankarte intus.

    Zu den Favoriten eventuell kommt es hierher.
    Jedes Bild muss erst mal auf den Pc abgespeichert werden, machen IE und Mozilla damit es beim nächsten Mal schneller geht. Was bei Google einfach ist, bei Webseiten die viel bunter sind nicht.

    Netter weise hat sogar Bill Gates beschlossen das dieses BS eine absolute Katastrophe ist.

    Ein Beispiel Man kannt nicht einfach ein Wlan Profil löschen. Heisst wenn mal nichts geht, muss man den Router (per Lan!) in seinem Menü umbennen dann Wlan neu machen. Na danke.

    Soll ab Win 9, vielleicht noch eher, wieder Startbutton und desktop wie bis win 7 geben. Die Info Hab ich auf Heise de gefunden. Danke Billy

    Noch was, es gibt auch Leitungsstörungen geringe Bandbreite (wenn man statt 16.000 nur 3000 hat) oder geringe Downloadgeschwindigkeit (wenn im Router die volle Downloadgeschwindigkeit anzeigt wird aber trotzdem alles Hängt) Und zwar tausendmal öfter als Windows Probleme.
    Aslo nachgucken und Anbieter fürs DSL anrufen.


    Suse
     
    R

    Rentner

    Guest
    Ein Beispiel Man kannt nicht einfach ein Wlan Profil löschen.


    Geht ganz einfach:

    Unter cmd mit den Befehlen: "netsh wlan show profiles" und "netsh wlan delete profile name="Netzwerk" arbeiten.


    Soll ab Win 9, vielleicht noch eher, wieder Startbutton und desktop wie bis win 7 geben.


    Startbutton gibt es schon längst, Desktop gibt es unter der Option "Beim Anmelden anstelle der Startseite den Desktop anzeigen".
    Finden kann man das unter dem Fenster "Taskleisten- und Navigationseigenschaften".

    ...das dieses BS eine absolute Katastrophe ist


    Die Katastrophe sitzt in 99 Prozent aller Fälle vor dem PC, was dieser Thread wieder mal in aller Deutlichkeit beweist.
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Da sieht man mal wer zuviel Zeit hat. Aber ehrlich was soll das? Gerade ihr zwei solltet bessere umgangsformen haben. Fürs Forumimage ist das unterridisch Commander.

    Ich gebe den Tipp zum Wlan profil löschen gerne an unsere Wissensdatenbank redaktion weiter. Mal gucken vielleicht ändern sie es ja. Nur einen Kunden dazu zu bringen die Eingabeaufforderung zu finden. na lassen wir das.

    Gruß Suse
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Da sieht man mal wer zuviel Zeit hat. Aber ehrlich was soll das? Gerade ihr zwei solltet bessere umgangsformen haben. Fürs Forumimage ist das unterridisch Commander.

    nein ist es nicht. denn dieser spruch ist so alt wie nur irgend was. er hat wege zur lösung des problems aufgezeigt und zum schluß einen satz zum schmunzeln eingefügt. was ist dabei jetzt dein problem? mach dich mal ein bisschen lockerer!
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ..kicher...

    den Satz:" das Problem ist nicht der Rechner, sondern sitzt / steht davor, bzw Anwenderfehler" den kenne ich nur zu gut.

    Ich arbeite nicht mit den Aps, ich hab den ganz stinknormalen desktop- alles so wie früher. Ist auch simpel zu ändern.

    allerdings hab ich mich an das, wo ich w-lan einrichten kann
    also Netzwerk- noch nicht ran getraut. Ich geh übers Kabel, mit dem großen PC hier ins Netz.
    Suse, die Leitungen hier, sowie die Kapazität sind schon voll da.
     

    Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    Guten Morgen,
    nun, dieser thread ist zwar schon ein wenig älter, aber, ich habe auch Computerprobleme! Ich habe auch 8.1. Dann habe ich den Telekom-Browser. Die Oberfläche auch mit dem Desktop.
    Meine Favoritenliste geht nur noch über dwonloads. Also, Alles Mist!!!!
    Der Server stürzt sehr häufig ab. Ich komme nicht in die Foren rein. Hier ja, aber nicht in unser Chronikerforum, ich habe Mail-Probleme ect. Ja, ich bin ein Compiidi. Vielleicht kann mir ja Jemand helfen? Ich würde mich riesig freuen!
    Einen lieben Gruß Biggimaus
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    J Blätter werden hell (weißlich) und sterben ab seit dem Raussetzen Tomaten 8
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    F Rasen hat seit ein paar Tagen dunkle Streifen und Stellen - Fotos Rasen 7
    D Rasen im Sommer top & dicht , seit November Flop (kahl und klebrig) Rasen 8
    C Hilfe! Monstera seit Monaten krank Zimmerpflanzen 5
    Schwabe12345 Rhododendron - seit langem teilnahmslos Stauden & Gehölze 7
    E Basilikum hängt seit 3 Wochen - was tun? Kräutergarten 15
    E Seit April kaum Regen, Rasen verbrannt, Erde wie Beton Rasen 4
    H Juli - Unter meinem Pavillon "regnet" es seit Tagen! Wie heißt diese Pflanze? 11
    H Tafeltraubenrebe seit 3 Jahren ohne Frucht Obst und Gemüsegarten 11
    C Rollrasen seit Aug 17: Poa annua? Rasen 12
    R Neuer Rasen seit 2 Monaten aber Undicht, Gelb Rasen 33
    P Feigenstrauch verliert schon seit Sommer Blätter Gartenpflanzen 6
    M Meine Agava stellt seit einiger Zeit ihre Blätter hoch Tropische Pflanzen 0
    I Braune Stellen seit 6 Wochen Rasen 6
    2 Garten wurde seit 16 Jahren nicht gepflegt HILFEEEEE!!! Rasen 16
    L Kiwi blüht nicht seit ca.10 Jahren Gartenpflanzen 2
    germangro Pilze im Rasen - seit 3 Wochen jeden Morgen Neue Rasen 4
    Zuckertonne wunderschöne Blüten seit 2 Wochen,was das denn Wie heißt diese Pflanze? 3
    Heinzenberg Paul's Himalayan Musk an Weide - seit heute Single - Rosen 6
    F Meine Tomate die ich seit Mai habe hat Stammfäule wie kann man sie Heilen? Tomaten 2
    F Hühner legen keine Eier seit neue dazugekommen sind, warum und was können wir tun? Haustiere Forum 6
    M Hilfe - Schwarze Mini Fliegen seit 2 Monaten! Tiere im Garten 4
    L Hilfe, mein Kirschloorbeer sieht seit kurzem komisch aus Laubgehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten