sicher???

Malun

Mitglied
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
106
Hallo an euch Experten,

es ist im Prinzip kein Computerproblem, das ich habe, sondern:

Ich bin nun mal sehr misstrauisch und vorsichtig, wenn es darum geht, Daten in`s Internet zu stellen.

Es gibt eine kostenlose Internetseite Verwandt.de

Hier kann man seinen Stammbaum eingeben. Da ich das gerne machen möchte, bzw. schon angefangen habe, hier nun meine Bedenken - kann da auch nichts passieren, dass irgend ein Hacker meine Daten rauskriegt?

Es geht schon mit Passwort und heißt auch, dass es sicher ist, aber .......

Ich hab nix gesehen, dass dieses Thema schon behandelt wurde, aber irren ist menschlich.

Liebe Grüße
Edith
 
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo an euch Experten,

    es ist im Prinzip kein Computerproblem, das ich habe, sondern:

    Ich bin nun mal sehr misstrauisch und vorsichtig, wenn es darum geht, Daten in`s Internet zu stellen.

    Es gibt eine kostenlose Internetseite Verwandt.de

    Hier kann man seinen Stammbaum eingeben. Da ich das gerne machen möchte, bzw. schon angefangen habe, hier nun meine Bedenken - kann da auch nichts passieren, dass irgend ein Hacker meine Daten rauskriegt?

    Es geht schon mit Passwort und heißt auch, dass es sicher ist, aber .......

    Ich hab nix gesehen, dass dieses Thema schon behandelt wurde, aber irren ist menschlich.

    Liebe Grüße
    Edith

    Hallo Edith,

    wie und ob das System sicher ist, kann ich nicht sagen.

    Wenns um sicher der Daten geht, kopiere ich es auf eine CD. Sollte mal mein PC abstürzen und alle Daten verschwinden, so kann ich die verlorene Daten wieder von der CD auf den PC schreiben/kopiern.
    Ganz perönlich Daten, wie Stammbaum und/oder Familiendaten würde ich auf keinen Fall ins I.-Net stellen. Die Gefahr von Hackern, Trojaner usw. ist mir zu hoch.
    Selbst wenn ich Onlinebanking mache, lasse ich meinen PC nochmals nach Gefahr durchsuchen.

    LG
    Dieter
     
    K

    Koi

    Guest
    Nichts ist sicher im Netz!
    Auch die beste Absicherung hilft da nichts wenn es einer drauf anlegt bekommt er alles wenn er die entsprechenden Fähigkeiten hat,schau doch selbst mal nach was alles geht!Es ist doch auch alles beschrieben wie man es zu machen hat.Aber es gibt immer noch etwas besseres und das wird erst verraten wenn es das nächste gibt!
     
  • Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    Hi Dieter, hi Gerd,

    das waren eben auch so meine Überlegungen - danke, dass ihr sie mir bestätigt habt - aber dann kamen eben die Zweifel, ob ich nicht einfach übervorsichtig bin.

    Liebe Grüße
    Edith
     
  • V

    verwandt.de-Team

    Guest
    Es gibt eine kostenlose Internetseite Verwandt.de

    Hier kann man seinen Stammbaum eingeben. Da ich das gerne machen möchte, bzw. schon angefangen habe, hier nun meine Bedenken - kann da auch nichts passieren, dass irgend ein Hacker meine Daten rauskriegt?

    Es geht schon mit Passwort und heißt auch, dass es sicher ist, aber .......

    Liebe Grüße
    Edith

    Hallo Edith!

    wir freuen uns, dass Du auf unsere Plattform für kostenlose Online-Stammbäume aufmerksam geworden bist. Datenschutz ist im Internet ein wichtiges Thema, daher ist es nur verständlich, dass Du dir Gedanken um die Sicherheit deiner Daten machst.

    Daher hier die Fakten:

    -Deine Daten sind bei verwandt.de absolut sicher. Nur Du und die von Dir eingeladenen Verwandten haben Zugriff auf den Stammbaum. Du entscheidest, welche Daten Du einstellst und wer deinem Stammbaum beitreten kann. D.h. für Außenstehende ist es nicht möglich die Stammbäume einzusehen oder z.B. an Deine E-Mail-Adresse zu kommen.

    -Wir schützen die Daten unserer Mitglieder und geben diese unter keinen Umständen an Dritte weiter.

    -Die Stammbäume werden von uns regelmäßig gesichert, so dass ein Datenverlust ausgeschlossen ist. Außerdem hast Du die Möglichkeit, deinen Stammbaum zu jederzeit auf dem eigenen Rechner abzuspeichern.

    Wenn du noch weitere Fragen hast, schick uns einfach eine E-Mail.

    Grüße vom verwandt.de-Team
     
    K

    Koi

    Guest
    Gesagt wird das von jedem aber die Wirklichkeit sieht etwas anders aus!
    Das soll sich jetzt aber nicht gegen das verwandt.de-Team richten.Ich meine es allgemein und das ist nun mal so.
    Ich Versuch meinen Rechner auch so sicher wie möglich zu machen er wird aber nie Sicher sein dafür werden bestimmte Leute Sorgen.Wie schon gesagt wer will bekommt auch.
     
  • P

    pere

    Guest
    Auf jeden Fall ist es ein feiner Zug, hier so ein Statement abzugeben, das muss man den Betreibern der Webseite mal lassen, ihre Suchrobots finden jedenfalls alles.

    Liebe Grüße
    Petra, die sich auch für ihren Stammbaum interressiert
     
  • Similar threads

    Oben Unten