Sichtschutz für Spielecke der Kinder - Wer hat Ideen?

Mischpacha

Mitglied
Registriert
21. März 2009
Beiträge
45
Ort
Bayern
Hallo,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe ;)

Diesmal geht es um einen Sichtschutz für die Spielecke der Kinder.

Nur das erste Bild ist wichtig:
5h9sn4ea.jpg


Wie ihr sehen könnt, ist die Fläche von der Terasse der Wirtschaft voll einsehbar.

Nun bin ich am Überlegen, wie man den Platz etwas schützen könnte.

Ich hab mir erst überlegt, evtl. hochwachsende Kübelpflanzen auf/zwischen/hinter die Steine zu stellen, weiß aber nicht, ob das so ideal ist und welche Pflanzen sich dafür eignen würden...

Die Sichtschutzelemente zum Bepflanzen scheinen mir nicht stabil genug (zumindest sehen sie im Katalog nicht so aus, als würden sie einfach so hingestellt einem stärkeren Wind standhalten) :confused:

Bin auf eure Ideen und Vorschläge gespannt. :cool:
 
  • blütenwunder

    Gesperrt
    Registriert
    10. Feb. 2010
    Beiträge
    93
    AW: Sichtschutz

    Hallo,

    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe ;)

    Diesmal geht es um einen Sichtschutz für die Spielecke der Kinder.

    Nur das erste Bild ist wichtig:
    5h9sn4ea.jpg


    Wie ihr sehen könnt, ist die Fläche von der Terasse der Wirtschaft voll einsehbar.

    Nun bin ich am Überlegen, wie man den Platz etwas schützen könnte.

    Ich hab mir erst überlegt, evtl. hochwachsende Kübelpflanzen auf/zwischen/hinter die Steine zu stellen, weiß aber nicht, ob das so ideal ist und welche Pflanzen sich dafür eignen würden...

    Die Sichtschutzelemente zum Bepflanzen scheinen mir nicht stabil genug (zumindest sehen sie im Katalog nicht so aus, als würden sie einfach so hingestellt einem stärkeren Wind standhalten) :confused:

    Bin auf eure Ideen und Vorschläge gespannt. :cool:


    wie wäre es denn mit einer hecke aus weißem und blauem hibiskus??
    die sind winterhart, blühen schön und sehen meiner meinung nach besser aus als koniferen. die hat jeder und sind langweilig.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Sichtschutz

    jup, aber sind erst ab Juni blickdicht ...

    ich würd mich auch vorher erkundigen ob die Hecke wohl nicht giftig ist ... vor allem wenn Kinder spielen ...

    Buche vielleicht?
     
  • Mischpacha

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2009
    Beiträge
    45
    Ort
    Bayern
    AW: Sichtschutz

    Eine Hecke geht ja nicht, dort sind ja Knochensteine verlegt... Es müssten also entweder Kübelpflanzen sein oder ein anderer Sichtschutz... Die Steine müssen bleiben, da lässt mein Mann nicht mit sich handeln ;)

    Dort wo die Rankhilfen stehen wachsen Rankblumen und Klettererdbeeren und auf dem Wiesenstück steht mittlerweile eine Schaukel...

    Mir geht es also rein um die Fläche vor dem Garten (auf dem Bild neben der Hütte)
     
  • Knubbel

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2008
    Beiträge
    48
    Ort
    nähe Halle/Saale
    AW: Sichtschutz

    Ein Sichtschutz für den Kübel....Da fällt mir auf anhieb die Trichterwind ein.
    Aber ob das sowas ist, wie du es dir vorstellst...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Hecke für Garten Trennung / Sichtschutz Hecken 34
    C Kletterpflanze für Rauten-Sichtschutz gesucht Klettergehölze 15
    K Sichtschutz für offene Terrasse Gartenpflanzen 22
    B Sichtschutz für Balkon im 1. Stock Sanierung & Renovierung 17
    T Schnell wachsende Clematis für Sichtschutz gesucht Klettergehölze 15
    B Sichtschutz für Nachbarsfenster Gartengestaltung 25
    S Idee für einfachen Sichtschutz? Gartengestaltung 34
    Stormmaster Hecke oder Sichtschutz für schmales Beet Hecken 32
    S Sichtschutz für die Südterrasse gesucht. Gartenpflanzen 12
    U Baum für Sichtschutz zwischen Rhododendren Gartenpflanzen 1
    S Bambus als Sichtschutz für Mülltonnen Hecken 3
    M Pflanztipp für Sichtschutz (1,5-2m höhe/breite) Gartenpflanzen 10
    Jazzy Welche Pflanzen wären für Sichtschutz möglich? Klettergehölze 10
    Cathy Was für einen Zaun/Sichtschutz? Gartengestaltung 13
    F Bitte um Tipps für den Sichtschutz meiner Terrasse... Gartengestaltung 12
    K Suche mehrjährige winterharte Kletterpflanze als Sichtschutz für Balkongeländer Stauden & Gehölze 8
    S Pflanzen für Sichtschutz Gartenpflanzen 2
    S Sichtschutz für ca. 150 m Gartenpflege 10
    M Minigarten - Wer kann mir Tipps für die Gestaltung mit Pflanzen geben? Sichtschutz? Gartenpflege 1
    kokabura Ideen für pflanzlichen Sichtschutz an der Terasse Gartenpflege 17
    Annie001 Sichtschutz für Kinder Gartengestaltung 3
    YaGo Welchen Sichtschutz für Maschendrahtzaun? Gartengestaltung 27
    E Hecke/Sträucher für Sichtschutz Gartenpflege 4
    D Suche Hilfe (Tipps) für Sichtschutz an Matten Zaun Gartengestaltung 11
    Maribelle Schnellwachsender Sichtschutz für Hochparterre gesucht Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten