Sichtschutz und Lärmschutz anpflanzen - Was passt hier?

tanzmaus71

Neuling
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
2
Ort
Lüneburg
Huhu,
bin neu hier und finde das Forum total interessant. :)Ich bin darauf gestossen, weil wir nach einer Sicht- und Lärmschutz in unseren Garten suchen. Sollte natürlich bezahlbar sein und toll aussehen. Also unser Garten grenzt direkt an ein relativ viel befahrene Strasse. Zur Zeit stehen da ca. 6m hohe Tannen, die nicht besonders schön sind und auch nicht mehr wirklich an allen STellen den Sichtschutz garantieren. Der Garten ist leicht abschüssig, so dass man (ohne jeglichen Sichtschutz) von der STraße bzw. gegenüberliegenden Häusern direkt auf unsere Terasse und Wohnzimmer blicken kann. :(Ich habe mir überlegt, ob wir nicht vielleicht Gabione aufstellen und dies mit Kletterpflanzen bewachsen lassen sollten, das scheint meines Erachtens eine tierische Arbeit und hohe Kosten zu verursachen. Auch habe ich mir überlegt ob ich über die Breite (ca. 10m, glaube ich) nicht Bambus pflanzen sollte (Fargesia robusta), das bedeutet aber mindestens 1-2 Jahre fast freie Sicht auf unsere Terrasse.
Habt ihr vielleicht noch andere tolle, schnell umsetzbare und günstige Ideen?????:confused:
Bin für fast alles offen!!!!!
 
  • Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    AW: Sichtschutz

    Hallo Tanzmaus,

    lass die Tannen doch stehen und pflanz innen Büsche/Bambus oder irgendetwas hübsches davor. Wenn die Pflanzen dann Sichtschutz bieten, kannst Du die Tannen immer noch fällen. Oder würden die Tannen den neuen Pflanze die Sonne wegnehmen? Wie groß ist denn Euer Grundstück von der Straße bis zur Terasse?

    Du könntest auch die Sichtschutzpflanzen näher ans Haus setzen, ev. direkt an die Terasse, dann sind sie schneller hoch genug?! Kannst du ein Foto zeigen? Dann kann man besser raten.

    LG Tilia
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Sichtschutz mit Doppelstabmattenzaun und Pflanzen Gartengestaltung 4
    G Immergrüner Sichtschutz, blühend und frosthart? Laubgehölze 3
    C Sichtschutz und Windschutz Gartengestaltung 6
    C Sichtschutz vor Doppelstabmatten Zaun (schön und nicht zu teuer) was ist möglich ? Gartengestaltung 4
    F Immergrüne Bäume als Sichtschutz gesucht, mind. 3 Meter jetzt und später max. 6 Meter Gartengestaltung 9
    T Sträucher und Bäume als Sichtschutz Gartengestaltung 10
    A Sichtschutz auf Lehmboden und ungiftig Gartenpflege 1
    M Welche schnellwachsende Kletterpflanze eignet sich als Sonnen- und Sichtschutz? Stauden & Gehölze 34
    G Hecke als Sichtschutz und Grundstücksabgrenzung Gartenpflege 1
    G Balkon - Sichtschutz und Verkleidung Gartenarbeit 9
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    T Immergrüner Sichtschutz im Kübel Gartenpflanzen 18
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Elkevogel ""Efeu im Kübel als Sichtschutz? Klettergehölze 6
    Linserich Pflanzen als Sichtschutz im Schatten Gartenpflanzen 41
    morghaux Sichtschutz zu einem sehr schwierigen Nachbar Gartengestaltung 14
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    D Sichtschutz aus Beerensträuchern Obst und Gemüsegarten 13
    S Grüner Sichtschutz Gartengestaltung 3
    J Sichtschutz im Pflanzenkübel winterhart Gartenpflanzen 7
    S Sichtschutz immergrün Schatten Stauden & Gehölze 2
    Y Pflegeleichte buschartige Pflanze als Sichtschutz Zimmerpflanzen 2
    W Suche Hecken/Sträucher als Sichtschutz Gartenpflege 8
    S Winterharte Schilfpflanze als Sichtschutz im Kübel Gartenpflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten