Sichtschutz wie auf alte Glaswand anbringen? Aussen

Polluxx

Neuling
Registriert
15. Aug. 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unsere Terrasse komplett umzubauen. Stehengeblieben ist lediglich diese alte hässliche Glaswand auf dem Foto links, aber auch nur deswegen, weil sie schön massiv ist, der Rest besteht zur Zeit nur noch aus Erde, aber das nur so am Rande.

Natürlich möchte ich die Glaswand bedecken und habe mir überlegt so etwas wie auf den Fotos zu sehen ist anzubringen.

Es soll nichts spektakuläres sein, einfach nur abdecken und farblich passen und günstig sein, da ich sowieso schon viel zuviel Geld für mein Vorhaben ausgegeben habe.

Nun meine Frage, wie könnte ich diesen Sichtschutz am besten befestigen?
sind ca 4,60 m x 2,60 m
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1439591216599.jpg
    uploadfromtaptalk1439591216599.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 629
Zuletzt bearbeitet:
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Warum willst du denn diese rustikale Glaswand mit diesem Plastikmüll verunstalten?
    Ich würde die Glasfelder einfach mit Farbe behandeln. Wird beim ersten Anstrich zwar nicht decken, aber ich fänd das besonders schön.
    Aber bekanntlich hat jeder einen anderen Geschmack.
     

    Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    wenn du es natürlich möchtest denk ich im ersten Moment an die schilfrohrmatte die daran befestigt werden könnte.
    v.g.Bernd
     
  • Polluxx

    Neuling
    Registriert
    15. Aug. 2015
    Beiträge
    2

    Es gibt keine Alternative mehr, habe es schon bestellt, jetzt geht es nur noch darum, wie ich es befestige, habt ihr da Ideen?
     
  • CBär

    Mitglied
    Registriert
    27. Dez. 2007
    Beiträge
    275
    Die helle Glaswand gegen ein dunkles Loch tauschen?
    Die Glaswand ist doch absolut in Ordnung.
    Würde ich nix dran ändern.
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Stell mal einen Link zum Produkt ein ... hab keine Ahnung, um was es geht!
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Ich weiß jetzt auch nicht um was es geht, aber das ist doch kein Problem.

    Entweder

    - Einschlaghülsen für freie Böden
    - Aufschraubhülsen für alles was Gepflaster ist.
    - Für ganz leichte Sachen Leichte Holzpfähle einfach in die Erde.

    Suse
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Nada, die Glaswand bleibt doch wie sie ist stehen und soll nur mit irgend etwas beschichtet/abgehängt/verkleidet oder sonst irgendwie verschönert werden ... nur welches Material?

    Aber wenn "Plastemüll" (wie Tina schrieb :grins:), könnte man dies sicher mit Silikon befestigen.
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Danke Roy

    Das ist ja ne Katastrophe Sicht und wärmemäßig, da man alles was man nicht direkt im Laden kauft, zum, Glück ja 14 Tage zurückgeben kann, zurück damit. Und Glasfarbe her. Bunt Kachelig angemalt, wirkt die Wand doch gleich frisch. Und lässt noch Licht her.

    Suse
     

    Roy Bär

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2015
    Beiträge
    373
    Ort
    Oberschwaben
    ähmja ich finde sowas auch "gewöhnungsbedürftig" :rolleyes:

    aber mir muss es nicht gefallen sondern dem threadersteller.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich bin doch nun auch etwas schlauer, da ich mich bisher immer gefragt habe, wer so'n Plastikmüll kauft.
    Gibt es denn auf der Welt nicht schon genug Plastikabfälle?
    Ich würde die Glasfensterchen anstreichen, muß ja nicht mal deckend sein.
    Wo steht die Wand gleich nochmal? Ich hätt sie gern!;)
    Mir ist da gerade eine geniale Idee gekommen. Hier steht noch eine Innenglastür rum, die sollte weg.
    Bin am Überlegen, wie die in den Garten paßt. Vielleicht eröffne ich einen Tröööt.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    es war etwas auf rollen, schwarzes, das ausschaute wie
    lauter kunstoffrohre aneinandergetüddelt.


    https://www.google.de/search?q=sich...dmagPyQ#tbm=isch&q=sichtschutzmatten+schwarz+

    so die art, wie da einiges zu sehen ist.


    Ahh jetzt, danke ... ist aber wie du sagtst, alles Geschmakssache und muss ja nur dem TE selbst gefallen < anbringen mit Silikon sollte aber halten (ggf mit Klebeband fixieren, bis das Silikon getrocknet ist).




    Und Glasfarbe her. Bunt Kachelig angemalt, wirkt die Wand doch gleich frisch. Und lässt noch Licht her.


    Auch ne Idee, geht sogar mit guter Fassadenfarbe, ist aber evtl. schmutzempfindlicher ...
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Sorry Tina, da ich beim lesen nicht kapieren konnte, was er meinte, da ja bei mir schon die Bilder fehlten. Bei dir wahrscheinlich noch nicht.

    Ich gönne dir die Wand, Glasfarbe bleibt dran. Kann man ja mit Klarlack über sprühen. Muss nur trocken sein.

    Gruß Suse
     
    M

    maryrose

    Guest
    Ich würde die Glassteinwand als Hommage an einen beliebten Baustil der 70/80 er Jahre (obweil weitaus älter) stehen lassen und nur eine ganz diskrete Kletterhilfe für Schlinger davor befestigen.

    maryrose
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Sichtschutz - wie machen? Gartenpflanzen 2
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    T Immergrüner Sichtschutz im Kübel Gartenpflanzen 18
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Elkevogel ""Efeu im Kübel als Sichtschutz? Klettergehölze 6
    Linserich Pflanzen als Sichtschutz im Schatten Gartenpflanzen 41
    morghaux Sichtschutz zu einem sehr schwierigen Nachbar Gartengestaltung 14
    K Sichtschutz mit Doppelstabmattenzaun und Pflanzen Gartengestaltung 4
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    D Sichtschutz aus Beerensträuchern Obst und Gemüsegarten 13
    S Grüner Sichtschutz Gartengestaltung 3
    J Sichtschutz im Pflanzenkübel winterhart Gartenpflanzen 7
    S Sichtschutz immergrün Schatten Stauden & Gehölze 2
    Y Pflegeleichte buschartige Pflanze als Sichtschutz Zimmerpflanzen 2
    W Suche Hecken/Sträucher als Sichtschutz Gartenpflege 8
    G Immergrüner Sichtschutz, blühend und frosthart? Laubgehölze 3
    S Winterharte Schilfpflanze als Sichtschutz im Kübel Gartenpflanzen 14
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    D Sichtschutz im Topf Klettergehölze 8
    M Hecke für Garten Trennung / Sichtschutz Hecken 34
    Natur24 Chinaschilf oder Pampas als Hecke / Sichtschutz? Stauden 50
    M Strauch als Sichtschutz Gartengestaltung 12
    B Miscanthus giganteus als Sichtschutz... Hecken 2
    T Sichtschutz in Pflanzsteine, eventuell Glanzmispel ? Gartengestaltung 25

    Similar threads

    Oben Unten