Sie spinnen und weben Tag und Nacht.......

Kia ora

Foren-Urgestein
Registriert
23. Apr. 2009
Beiträge
12.192
Hallo, es gibt immer soo viele schoene Spinnennetze,
Habt ihr Lust, hier mal wieder welche zu "sammeln"???

Ich mache mal den Anfang:

Copy of IMG_0353v.JPG

Copy of IMG_0378v.JPG

Kia ora
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Wart's mal ab, da sind bald noch viel mehr bei Dir, sie sind doch immer fleissig!
    So ein zartes Gebilde, Dein Netz... :D

    Kia ora

    Copy of IMG_0356v.JPG
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Yo ...reinlaufen tun wir schon länger im Tagesrekord :D
    Sie spinnen immer dort wo man durch muss......brrrr
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Das kenne ich auch, das ist immer so herrlich klebrig!!! :schimpf:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Am Schönsten sind sie mit Tautropfen - als ob sie mit Diamanten besetzt wären!

    Verblüffend wie stabil diese dünnen Fädchen sind.
    Dies hab ich im GWH entdeckt - es ist so fest und dicht, daß es sogar Wasser hält!


    BILD2709.JPG



    LG Katzenfee
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Deine, Suse, muß einen Kaffee getrunken haben.

    Sehen toll aus die Netze, Kia ora. Das eine sieht aus wie das Gitter von meinem neuen Dörrgerät. Und die Tomaten klebten nach dem Trocknen daran auch fest.

    DSC_0845_Spinnennetz.jpg

    Diese Spinne hat wohl auch was geraucht. Jedenfalls sieht ein Teil vom Netz recht hektisch gestrickt aus.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Haben nun auch einige im Garten , leider dieses Jahr keine der schönen Wespenspinnen.

    Sorry ist nur mit IPhone aufgenommen

    Spinne2.jpg
     

    Anhänge

    • Spinne.jpg
      Spinne.jpg
      59,4 KB · Aufrufe: 184
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Sehr sehr schöen Fotos! Wo die Viechers überall ihr "Häuschen" bauen...tztztz..
    Dein Foto gefällt mir sehr, Kia...im Hintergrund der Nebel, und dieses Netz im gebogenen Draht....sehr schön gesehen!

    (für Spätaufsteher ist dat aber ein blöder Fred..<schamunzel>)
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Da kannst du Langschläfer nachhelfen. Geheimtipp: Sprühflasche. ;)

    Dieses Bild hier ist nicht der Brüller. Aber solch ein Spinnennetz habe ich noch nie gesehen. Ist am Fenster meiner Laube. Ein Netz im Netz und durch die Fensterscheibe fotografiert.

    Was mag das für eine Spinne sein?

    DSC_0584_Spinnennetz.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Toll, Fini!
    Hast Du bei den Farben "nachgeholfen", oder ist es der Lichteinfall?

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Doro, danke!

    Kia ora
     

    Anhänge

    • Copy of IMG_0380v.JPG
      Copy of IMG_0380v.JPG
      170,5 KB · Aufrufe: 165

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Die Wiese beeindruckt mich sehr, Rosalinchen!
    Sooo schoen!!

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Vielen Dank, Billa, aber das ist Verdienst der Weberin!!!! :grins:

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Neenee, Billa, Spruehflasche ist bei mir nicht drinne, alles Natur PUR!!!!!!

    Acki, wie heisst es doch so schoen: "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr...". meist Du das?? :confused:
    Und dann gibbet da doch noch eines: "Sei wie das Veilchen im Moose, bescheiden, sittsam und rein..." ;) :grins:

    Ich danke euch Beiden!!!! :d

    Ich habe noch eines...., weil ich doch sooo bescheiden bin! :pa:

    Copy of IMG_0767 v.JPG

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    OK, Acki!
    Ein letztes fuer heute noch, dann bin ich weg!!! VERSPROCHEN! :grins:

    Copy of Copy of IMG_0354v.JPG

    Ein Aehnliches hatte ich schon, es hing an der Waeschspinne und war sowas von toll, so dass ich gleich mehrere Aufnahmen machen musste!!!

    Gute Nacht euch,
    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schöner Thread, der mir bisher vollkommen entgangen war! Momentan kann ich nur mit einem vor 2 oder 3 Tagen zufällig aufgenommenen Netz dienen, nachts, Blitzlicht, schlechtes Bild also, und warum die radialen Fäden nicht sichtbar sind, keine Ahnung. Aber da mich die Netzbauweisen immer wieder faszinieren, sei es trotzdem hier gepostet. Spinnchen sitzt schwer überbelichtet in der Mitte ihrer geduldigen Arbeit.

    2019tr43.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ich finde das schoen, Rosabel!
    Vor allem die Regenbogenfarben im oberen Teil des Netzes.

    Ich habe hier bei uns noch nie eine Spinne im Netz gesehen.
    Weiss gar nicht, wer die Netze spinnt und aufhaengt...!

    Kia ora

    Mal eine etwas andere Form, nicht immer nur rund: ;)

    628717


    IMG_1632 v (2).JPG
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Oh verbus, ich wußte gar nicht, dass man Spinnen auch unter Drogen setzen kann - frag mich grad, wie man die denen verabreicht. :unsure: Intravenös oder intramuskulär? Oder gar oral?
    Aber die Drogennetze gefallen mir eigentlich sehr gut. Sind die normalen schon richtige Kunstwerke, so zeugen jene noch zusätzlich von künstlerischer Freiheit.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    A Kalanchoe blossfeldiana ist sie gesund? Kann ich sie mit Blüten schneiden? (mit Foto) Kakteen & Sukkulenten 2
    B Gelöst Kennt sie jemand? - Kalanchoe maromokotrensis Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    S Monstera - Hilfe, sie ist krank Gartenpflanzen 14
    P Rotdrosseln: Sie ziehen und rufen wieder Nützlinge 0
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Dachplatten, -ziegel, -pfannen: wieviel Gewicht halten sie aus? Sanierung & Renovierung 10
    B Wer kennt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kalamansi Sie blüht! Zitruspflanzen 5
    K Monstera ist krank, was hat sie? Tropische Pflanzen 8
    Rosabelverde Die Smilies landen, wo sie wollen ... Support 17
    C Meine Zebrina stirbt - Wie Rette ich sie? Zimmerpflanzen 1
    G Meine Monstera stirbt - kann ich sie retten? Zimmerpflanzen 3
    Purdey Erdhummel - Baut sie ihr Nest? Tiere im Garten 16
    Kapernstrauch Kiwibeere - ist sie weiblich? Gartenpflanzen 12
    O Welche Raupe ist es? Und ist sie der Grund für angefressene Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 7
    P zwei maskierte Männer stehen vor der Tür und wollen in euer Haus - laßt ihr sie rein ? Haus & Heim 20
    M Hilfe yucca palme? Sie hat einen weichen stamm und trockene Blätter Zimmerpflanzen 11
    Utzel Brutzel Saatkartoffeln- wo kauft ihr sie ein? Obst und Gemüsegarten 50
    rosenwasser Kräuter im Winter im Haus - wie überleben sie am besten? Erfahrungen Essen Trinken 14
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    B Salatgurke Wurzel durchtrennt - kann man sie noch retten? Obst und Gemüsegarten 4
    maus8maus Wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 14

    Similar threads

    Oben Unten