Sie spinnen und weben Tag und Nacht.......

verbus

Foren-Urgestein
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
1.050
Ort
Rheinland
Keine Ahnung, was die da mit den Spinnen machen. Oral, schätz ich mal.
Fällt das eigentlich unter Tierversuche? Oder einfach nur unter "animalische Bewusstseinserweiterung"? ;)
 
  • ciara61

    Mitglied
    Registriert
    21. Dez. 2019
    Beiträge
    32
    Ort
    Winterthur
    ...und wenn sie nicht spinnen und weben, dann...
    P8260151-schnitt.jpg
    ...trinken sie an Tautropfen.

    Dieser Zimmermann hatte sich frühmorgens auf ein Blatt eines Frauenmantels verirrt und war vermutlich dabei, an den Tautropfen zu trinken.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ob die wohl Makramee übt und sich grad verheddert hat? Auf Bild 2 erkennt man eine gewisse Unentschlossenheit des Designs ... :giggle:

    (Wie groß war denn das spinnerte Geschöpfchen in natura, Kia?)
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Rosabel, ich schaetze mal so 2 cm der Koerper....

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2 cm und dazu diese kompakte Bauweise ... hm, das ist schon ein netter kleiner Brocken, der sicher manchem leichte Gänsehaut verschafft. :giggle:

    Vielleicht kannst du ihr ja noch ein wenig auflauern für weitere Fotos, die Spinnen sind ja recht standorttreu. (Jedenfalls wenn sie außen an Häusern wohnen.)
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Wollte vorgestern bissel Kompost absieben, heb den Deckel des Komposters ab - UÄÄÄÄHHH - sitzt da jemand fett und langbeinig. :sick::eek:

    IMG_20200409_105303.jpg IMG_20200409_105603.jpg

    Tante Googel zeigte mir eine Menge schrecklicher Bilder mit bei mir immer größer werdendem Ekelgefühl und meint, es handelt sich um die große Labyrinthspinne.
    Und die webt nicht mal schöne Netze... Trotzdem, meine Devise: Leben und leben lassen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2020tr14.jpg

    Eigentlich wollte ich das Gewusel im Spinnenkindergarten fotografieren, aber als ich dafür ein Blatt beiseite schob, kam alarmiert Mama Spinne angetobt und breitete sich vor ihrer Brut aus.
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    So soll es sein, Rosabel...!!!
    Gut gemacht.

    Ich sehe die Herstellerinnen ja fast nie.
    Ihre Arbeiten schon oefter.
    Manche weben die "schlichten" Netze,

    650720


    Andere uebertreiben schon mal ein bisschen mit der "Perlenstickerei..." ;)

    650721


    Kia ora

    IMG_4648 v (2).JPG IMG_4546 v (2).JPG
     
  • K

    Karsten66

    Guest
    Also Spinnen kann ich ja gar nicht ab aber für nen Foto schießen gehts. Bekomm das aber nie hin bei den Nahaufnahmen das das ganze Bild scharf ist.

    DSC08743.JPG
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bei meinem letzten Besuch bei meinem Vater haben wir im oberen Garten etwas Besonderes entdeckt.
    (Das heißt, mein Vater hat's gefunden und mir gezeigt.)

    Das Netz einer Trichternetzspinne:

    Anhang anzeigen 650727

    Sowas hatten wir noch nie bei uns gesehen.
    Damit habe ich mich noch nie weiters befasst, dabei haben wir diese Trichter sogar recht häufig im Garten. Ich wusste gar nicht, dass die so selten sind. Und die sind echt nicht besonders hübsch. Jetzt weiß ich wenigstens, welche Spinne zu so einem Netz gehört. Ich habe sie sogar schon mehrmals gesehen.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hab auch noch einen Winzling. Oder eine Winzlingin. Kann man so genau nicht erkennen. ;)

    image002.jpg

    Und bei der hier weiß ich nicht, ob sie in ihrem wohlgeformten Gespinst überhaupt wohnt... :unsure:

    image001.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nein, in dem Gespinst wachsen ihre Kinder auf. Hab ich neulich auch irgendwo gepostet, gleiche Spinnenart, wenn ich das richtig sehe ... Mamaspinne passt auf ihren Kindergarten auf.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wow, toll fotografiert, Kia! (y)

    Mir scheint, die gibt's hier nicht. Bei allen Spinnen, die mir je über den Weg gelaufen sind, war so eine nie dabei.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Vielen Dank fuer eure Hilfe!
    Wahrscheinlich war es die aus Karstens link!

    Natuerlich war sie lebendig.
    Eventuell ein bisschen in "Angst- oder Winterstarre!"
    GG trug sie zurueck in den Holzstapel und dort bewegte sie sich und verschwand!!!

    Kia ora
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hübsch geht anders.
    Bei uns lange ich ja jede Spinne an, aber bei so einem imposanten Tier, bei dem man nicht einmal weiß, ob es giftig ist, hätte ich einen Bogen gemacht.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    WOW, das ist ja mal ein "Spinnchen..."!!!!

    Tolles Foto, Rosabel

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, danke, Super, :), so ungefähr war mir das schon klar, aber irgendwie erscheint mit der Kopf nicht richtig anmontiert ... sie wohnt ja neu hier, wenn's Licht passt, mach ich nachher noch ein Foto.

    Weißt du zufällig, wie das Tierchen heißt? Sie tut, als wär sie eine Kreuzspinne, aber die echten sind viel größer.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Huch! :eek:

    Eine Schönheit ist sie ja nicht gerade (ich kenne hübschere Spinnen), aber die Fotos sind toll!

    Und? Ist dir vor Schreck ein Glas aus der Hand geklirrt? ;)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Fast, ich habe sofort nach GG geschrien, der dieses Ungeheuer nach draussen verfrachtet hat!
    (Er nimmt sie einfach in die Hand! *grusel!*)

    Dazu muss ich sagen, sie war nicht ganz sooo gross, wie sie hier aussieht, aber es reichte schon... :whistle:

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Frau Spatz, ich denke mal so ca. 2 cm Koerper und Kopf!
    Und dann noch die Beine....

    Ich glaube auch, draussen gefaellt es ihr besser!!!
    Neenee, den Lappen haette sie nicht bekommen, da wuerde ich nie wieder was anfassen wollen! :eek:

    Kia ora
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bei der Größe hätte ich sie nicht mehr angefasst, sondern per Glas und Pappe nach draußen befördert. (Kleine Spinnen setze ich ja auch mit bloßer Hand raus.)

    Aber das Foto ist dir toll gelungen, Kia. (y)

    Gibt es bei euch eigendlich für Menschen giftige/gefährliche Spinnen?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke, Pyro!

    Ich fasse keine Spinne an, egal wie gross (klein) sie ist.
    Habe es aber auch schon mit Glas und Papier gemacht, bei kleinen Exemplaren!

    Wegen giftiger Spinnen und so, gucke mal bitte hier rein:

    Da kannst Du darueber lesen!

    Hatte noch eine, leider sehr unscharf, sollt sie trotzdem anschauen.... :grinsend:

    666596


    IMG_9700 v (2).JPG

    Guckst Du hier:


    Ich denke, es koennte diese sein!
    Auweia, das scheint eine giftige zu sein, aber nicht zu gefaehrlich!
    Auf jeden Fall hat GG keinen "Schaden" davongetragen... :wunderlich:
    Die Spinne auch nicht! :rolleyes:

    Kia ora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    A Kalanchoe blossfeldiana ist sie gesund? Kann ich sie mit Blüten schneiden? (mit Foto) Kakteen & Sukkulenten 2
    B Gelöst Kennt sie jemand? - Kalanchoe maromokotrensis Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    S Monstera - Hilfe, sie ist krank Gartenpflanzen 14
    P Rotdrosseln: Sie ziehen und rufen wieder Nützlinge 0
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Dachplatten, -ziegel, -pfannen: wieviel Gewicht halten sie aus? Sanierung & Renovierung 10
    B Wer kennt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kalamansi Sie blüht! Zitruspflanzen 5
    K Monstera ist krank, was hat sie? Tropische Pflanzen 8
    Rosabelverde Die Smilies landen, wo sie wollen ... Support 17
    C Meine Zebrina stirbt - Wie Rette ich sie? Zimmerpflanzen 1
    G Meine Monstera stirbt - kann ich sie retten? Zimmerpflanzen 3
    Purdey Erdhummel - Baut sie ihr Nest? Tiere im Garten 16
    Kapernstrauch Kiwibeere - ist sie weiblich? Gartenpflanzen 12
    O Welche Raupe ist es? Und ist sie der Grund für angefressene Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 7
    P zwei maskierte Männer stehen vor der Tür und wollen in euer Haus - laßt ihr sie rein ? Haus & Heim 20
    M Hilfe yucca palme? Sie hat einen weichen stamm und trockene Blätter Zimmerpflanzen 11
    Utzel Brutzel Saatkartoffeln- wo kauft ihr sie ein? Obst und Gemüsegarten 50
    rosenwasser Kräuter im Winter im Haus - wie überleben sie am besten? Erfahrungen Essen Trinken 14
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    B Salatgurke Wurzel durchtrennt - kann man sie noch retten? Obst und Gemüsegarten 4
    maus8maus Wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 14

    Similar threads

    Oben Unten