Sieht toll aus: Torbogen aus Wurzeln

Tangawizi

Neuling
Registriert
03. März 2007
Beiträge
3
Habt Ihr so was schon gesehen? Bei uns im Dorf habe ich einen Torbogen aus Wurzeln mit Baumstümpfen gesehen. Das Wurzelholz mit Baumstümpfen wurde ineinandergekeilt und zu einem Torbogen geformt, sieht urig aus. Die vielen Verzweigungen der Wurzeln geben dem Ganzen Halt! Es sieht im ersten Moment ganz einfach aus, doch hat die Arbeit einige Tage gedauert. Sieht man nicht überall!! Wenn Interesse besteht, kann ich mal ein Foto reinstellen. LG Tangawizi
 
  • Tangawizi

    Neuling
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    3
    Hallo hier endlich das versprochene Foto vom Wurzeltorbogen. LG Tangawizi
     

    Anhänge

    • Wurzeltorbogen.jpg
      Wurzeltorbogen.jpg
      156,5 KB · Aufrufe: 121
  • T

    Tono

    Guest
    Danke für das Foto. Aber so richtig schön finde ich das nicht, [...].


    Tono... [...]
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    @Tono
    könnte man doch schöner formulieren, oder? Bemerkenswert finde ich die Arbeit, die dahinter steckt

    niwashi, der die vielen Spinnen darin sieht, die so manchen Gast vom Betreten abhalten könnten ...
     
  • T

    Tono

    Guest
    Ach Du hast mal wieder so recht, Niwi.
    Entschuldigung.
    Also nochmal anders ausgedrückt: Das hat bestimmt viel Mühe gemacht.


    Tono... auch ohne Kopfweh manchmal etwas zu direkt
     
    N

    niwashi

    Guest
    Danke Tono!

    niwashi, der hier doch auf die Nettikette achten soll ...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Also, da steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin und ich habe letztes Jahr noch 23 Baumstümpfe entsorgt.
    a050.gif


    @ Tono
    Biolek sagt in seiner Sendung immer wenn im was nicht gefällt: "Das schmeckt aber interessant."
     

    tomatero

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2007
    Beiträge
    502
    Ort
    region bern
    hellö
    ich bin ja sowas von begeistert von diesem forum....
    und den menschen die da so verkehren.....denn wers nicht tut, der verkehrt ja bekanntlich verkehrt...

    am allermeisten begeistert mich jedoch der umgang untereinander....die art und weise wie kommuniziert wird...

    soseli, jetzt auch noch ein kurz kommentar zu diesem torbogen meinerseits
    ich staune über die kreativität, sieht spassig aus auch wenn mein persönlicher geschmack nicht getroffen wird...

    frohe grüsse
    el tomatero
     
  • N

    niwashi

    Guest
    am allermeisten begeistert mich jedoch der umgang untereinander....die art und weise wie kommuniziert wird...

    ach meine spanische Tomate ... wir lieben uns hier alle! Nur manchmal ein wenig mehr oder weniger ... hängt von der Außentemperatur ab ... in München ist´s heut ar***kalt

    niwashi, der möchte, dass sich alle vertragen und jeder jeden respektiert ...
     
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Tangawizi,

    der Torbogen sieht aus, als ob da hinter ein verwunschenes Märchenschloß wartet....

    Liebe Grüße
    Petra, die schon die Rapunzel am Fenster sitzen sieht
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Märchenschloß? Eher die Höhle vom Räuber Hotzenplotz:D
    Wieso kippt das Ding eigentlich nicht nach vorne um?.

    Ade
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    ich bin total begeistert...:D

    das ist natur pur und nix was man an jeder ecke sieht oder kaufen kann.:)

    mich stören nur die dicken stämme, die dort rechts und links im bild zu sehen sind,
    aber die halten den bogen wohl, damit er nicht umkippt, näch bolbili?:D

    l.g. von kathi
    (die hofft, dass ihrer mal ebenso schön wird;) )
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Das ist nicht nur Natur, ich könnte mir vorstellen das dies auch zum ökologischen Gleichgewicht beiträgt. Zum Beispiel haben wir bei uns festgestellt das wir keinerlei Probleme mit Schädlingen wie Blattläusen haben, seit wir überall im Garten etliche ältere Baumstämme stehen haben die wiederum vielen nützlichen Insekten Unterschlupf bieten.
     

    Tangawizi

    Neuling
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    3
    Hallo, ich denke, dass der Torbogen in den nächsten Jahren von der Natur eingenommen wird und sich prächtig entwickelt. Glaube, dass viele nützliche Tierchen dort ein Zuhause finden. Werde weitere Entwicklungen hier reinstellen. Petra ich wag mich mal durch den Torbogen und gucke nach ob ein Märchenschloß dahinter verborgen ist:idea:
    Liebe Grüße Tangawizi, der Spinnen im Garten willkommen heißt.
     
    M

    maus

    Guest
    Hallo Tangawizi,
    a010.gif


    also mir gefällt er sehr gut.....

    Nicht immer nur die ollen Einheitsbögen aus dem Baumarkt, Variante in Holz oder Metall.

    Vielleicht kannst du ja noch ein Bild aus einer anderen Perspektive zeigen ?

    Kreativität macht den Garten doch erst zu etwas einzigartigem.

    Und jeder sollte das machen, was ihm/ihr gefällt und wobei man sich wohl fühlt.



    sagt die maus
    n025.gif
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Das Bild habe ich in Jackson Hole, Amerika - Wyoming aufgenommen!

    Es gibt von den Bögen 2 Stück.
    Sie sind der Eingang zu einem kleinen Park.
     

    Tangawizi

    Neuling
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    3
    Hallo, und hier noch mehr Details im Anhang. Die hellen dicken Stämme sind teilweise mit Schnitzereien versehen und ich glaub auch hier entwickelt sich was. Das Geweihtor finde ich sehr imposant und ich hoffe, dass die Wapitis ihre Hörner freiwillig abgeworfen haben.

    LG Tangawizi
     

    Anhänge

    • 067.jpg
      067.jpg
      137,5 KB · Aufrufe: 78
    • 066.jpg
      066.jpg
      92,8 KB · Aufrufe: 90

    Tangawizi

    Neuling
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    3
    Und noch ein paar Details:
     

    Anhänge

    • 068.jpg
      068.jpg
      149,3 KB · Aufrufe: 85
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    JAWOLL, so was braucht die Gartenkultur!!!

    niwashi, der die Fotos genau angeschaut hat ...
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,

    so, nun möchte ich auch kurz mein Kommentar dazu geben,

    ich find diese Art von Gartentor in unsere Region gewöhnungsbedürftig, denn man ist ja nur den Zaun vom Baumarkt gewöhnt.

    Auf jeden Fall finde ich diesen Wurzelzaun mehr als nur ein Hingucker wert.

    Frage:
    Wie sieht der Zaun in ein paar Jahren aus?

    Antwort:
    Nicht mehr so kahl, denn die Mutter Natur hat dafür gesorgt, daß Rankengewächse in ihm hochwachsen und die Vögel oben ihr Nester bauen und unten die anderen Tiere, Igel, Eidechsen usw., ihre Brutstätte einrichten.

    So, das ist meien Meinung

    LG
    Dieter
     
    C

    campanula

    Guest
    Hallo

    Das Wurzeltor ist ja irre... finde ich ganz toll.Welche Arbeit darin steckt.

    Schöne Wurzeln,Äste und Rinde nehme ich auch mit nach hause.Arbeite sie dann irgendwie bei meinen Vögeln ein oder verwende so als Deko Stücke in der Wohnung.

    Die Idee mit dem Tor finde ich Spitze.
    Und ich denke auch das in solchen Gebilden bald Tiere wohnen werden... vielleicht sogar ein Zaunkönig?Ein Lebender Zaun,Torbogen....


    es grüßt Hilli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    scheinfeld Sieht aus wie Lupine Wie heißt diese Pflanze? 10
    G Wie sieht eure Nachsaat aus? Rasen 4
    S Red Robin sieht schlecht aus Gartenpflanzen 4
    Rosabelverde Neuer Austrieb sieht ungesund aus Rosen 8
    H Kirschlorbeere sieht nicht gut aus Gartenpflanzen 32
    S Pflanzenerde sieht kaputt aus was tun? Tomaten 14
    S Neuer Rollrasen - blüht und sieht fleckig aus Rasen 5
    F Ahorn sieht schlecht aus Laubgehölze 10
    J Rasen sieht furchtbar aus Rasen 2
    FranzS Schefflera geerbt und die sieht nicht gut aus Zimmerpflanzen 7
    H Sieht wie weiße Fliege aus, ist aber dann doch grün. Schädlinge 15
    E Föhre sieht krank aus Nadelgehölze 4
    P Schattenbeet: Sieht aus wie eine Brennessel... Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Der spross sieht ja lustig aus Wie heißt diese Pflanze? 13
    M Blumenmix. Sieht ja fast wie eine Tomate aus Wie heißt diese Pflanze? 22
    G Immergrüne Pflanze sieht etwas braun aus Stauden 3
    mystery wie sieht man, wenn sie Wasser.... Orchideen 4
    H Liguster sieht ganz unterschiedlich aus Hecken 1
    ralph12345 Tomate sieht schrecklich aus. Welche Krankheit ist das? Tomaten 7
    D Rasen sieht unschön aus (dünn /bräunlich) Rasen 12
    D Basilikum sieht schlecht aus (Blumenkasten/Terrasse) Kräutergarten 16
    Ukalo Kirschlorbeer sieht net gut aus?! Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten