Silikonform abformen ? mit was ????

muecke1401

Foren-Urgestein
Registriert
08. Juli 2008
Beiträge
1.921
Ort
Am Tor zum Niederrhein
Ich habe mir eine Form aus Silikon gemacht. Preiswerter Baumarktsilikon.

Jetzt hab ich ja die negativ-Form in Silikon , gerne hätte ich aber die Ursprungsform als Form zum gießen, drucken etc... .
ich möchte also die Negativ-Form erneut abgiessen, um wieder ein Original zu erhalten!!

Kann ich jetzt erneut Silikon nutzen ? aber das klebt doch da fest, denke ich.
Wäre Latex eine alternative ? Hat jemand von euch noch eine Idee,wie ich aus der Negativ-Form wieder eine Positive :)d) bekomme ???
Die Silikonform ist ganz flach, nur eben die ganzen Blattadern sind eingedrückt.

Da ich das Abdruckmuster nicht mehr habe (ist nach 1xigem gebrauch hinüber), möchte ich etwas dauerhafteres haben.

würde genügend Trennmittel (Spüli/Öl) reichen, damit sich altes und neu aufgebrachtes Silokon nicht verbinden. Oder Acryl ???

Kennt sich da jemand etwas damit aus, oder hat Erfahrung mit evtl Bau-Haus-Hobby- arbeiten mal gemacht ? Wie sich diese Materialien miteinander verbinden ?(Oder eher nicht)

Lieben Gruss
Muecke1401
:cool:
:?
:cool:
:?
:cool:
 
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    dann ist es aber Starr ! ich hätte da gerne Beweglichkeit und Flexilibität drinne.
    Dann kann ich später - wenns ums Beton abgiessen geht-aus Sand die gewünschte Form selber machen und immer wieder verändern
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ach so, ja dann tät ich Latex probieren, mit einer Schicht Trennmittel. Nur nicht zuviel davon benutzen.

    Aber das wirklich nur unter Vorbehalt, mit Formen kenn ich mich nicht so dolle aus.
     
  • Spezialist

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2012
    Beiträge
    781
    Leider habe ich Dein Problem nicht ins Detail verstanden. Aber schau Dir mal SUGRU an. Vielleicht ist das etwas, nachdem Du suchst.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Oberfläche mit Silikon abformen. Heimwerken 41
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 82
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    Elkevogel Gespinst mit welchem Tier? Tiere im Garten 18
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    D Rasen zu feucht in Kombi mit Schnittgut Rasen 13
    P Planung Gartenbewässerung mit Leitungs- und Zisternenwasser Bewässerung 35

    Similar threads

    Oben Unten