Silvester 2019 hier nicht alleine....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Stupsi

Stupsi

Foren-Urgestein
Hallo zusammen,
ich starte mal einen Versuch.....

Da ich ja wie einige schon wissen gesundheitlich angeschlagen bin,das Tanzbein schwingen nicht mehr so geht und ich auch keinen Alkohol trinken darf und ebend leider damit Party machen für mich dieses Jahr ausfällt (denn wer mag schon nüchtern unter betrunkenen feiern , lach), dachte ich mir heute so, vielleicht ist der eine oder andere hier an dem Abend ja auch alleine zu Hause aus irgendwelchen Gründen und wir könnten doch mal zusammen reinfeiern :) was meint ihr ?????

So was ist hier mal Weihnachten vor ein paar Jahren ganz spontan von alleine entstanden und war ein sehr lustiger Abend!!! :)

Also wer mag schaut rein wann er will, würd mal sagen so ab 19 Uhr fangen wir an (wer will natürlich auch eher , nenn nur mal ne Zeit damit nicht einige denken ist ja keiner da) und Ende halt offen für die die vielleicht nach Mitternacht noch dazu stoßen wollen....

Würde mich freuen wenn noch welche reinsehen und Musik kann man auch beim schreiben hören oder was trinken, in der Glotze läuft doch eh nix sonst.....

sekt-gif.636324
 
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ach so wer schon weiß das er Zeit hat und das gut findet kann sich ja schon mal melden, ansonsten ich bin da , auch wenn erst mal keiner vorbeisieht.....überlegt es Euch :)
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    ich werd wohl ab und zu mal Zeit finden ... und stell schon mal den Sekt rein :)
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Mach ich, den leckeren süßen ??? :)
    Ohhh man wie mir das fehlt mal einen drauf machen.......
     
  • Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Wir werden erstmals auch "allein zu zweit" sein, denn unser vieljähriger lieber Silvestergast, unsere 17- jährige jüngste Enkelin hat sich abgenabelt, und unsere Urenkel haben noch keinen Ausgang. Wir stellen auf jeden Fall süffigen "Rotkäppchen"- Flaschengärung kalt, und "sind auf dem Sender".
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Guten Morgen,

    wir sind bei Freunden und kochen zusammen.
    Wenn wir wieder zu Hause sind, versuche ich auch
    vorbeizuschauen..........falls ich nicht zu müde bin.
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Stupsi, wir sind auch zu zweit - bzw. mit Hund zu dritt - zu Hause.
    Da find ich sicher immer wieder mal Zeit reinzuschauen.....

    wilde Gärtnerin
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Na das ist doch schön das ein paar zusammen kommen und alles andere ergibt sich eh von ganz alleine... wenn es zu langweilig wird kann man ja immer noch die Musik aufdrehen und ein Tänzchen um den Wohnzimmer Tisch machen auch zu zweit oder mit dem Hund :)
    Als mein Hund noch lebte bin ich oft erst so gegen 1 Uhr losgezogen weil ich den auch nicht allein lassen wollte, laut Musik aufdrehen hilft übrigens sehr gut um die Knallgeräusche zu übertönen, mein Hund hatte dann weniger Angst und bellte eher frech , lach.

    So noch einmal schlafen und dann ist es so weit, wünsche allen HG Gärtnern und auch Nichtgärtnern einen guten Rutsch in 2020!!!!

    Wir lesen uns spätestens im neuen Jahr bis auf die, die hier noch vorher rein sehen oder später......
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Stupsi, das ist eine tolle Idee, ich werde sicher mal vorbei schauen.
    Wir sind auch alleine und mein Mann muss Neujahr zur Dialyse, also wird die Feier eh nur bis Mitternacht gehen.

    Bei einem muss ich aber widersprechen, Party machen ohne Alkohol, das geht sehr gut. Ich trinke ja selbst kaum Alkohol, Silvester vielleicht ein Glas Sekt und hin und wieder mal ein Glas Wein. Und wenn ich keinen Wein habe, geht es auch. Es ist nur die Frage, wie man sich von guter Stimmung mit tragen lässt.
     
    Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Ich schau sicher auch vorbei, bin alleine zuhause bzw. mit meiner Katze, die ich Silvester nicht alleine lasse. Ich mach mir - wie immer - einen gaaaaanz gemütlichen Abend mit Fondue (endlich hab ich ALLE 8 Gabeln mal für mich!!!) und dann machen wir es uns zu dritt auf der Couch gemütlich - das Katzentier, der Prosecco und ich :paar:

    LG Shantay
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Was hier so abgehen wird, überschaue ich noch nicht so ganz. Die Anzahl an Besuchern steht noch nicht fest, kann auch sein, dass niemand kommt. Auf jeden Fall baue ich einen umfangreichen Kartoffelsalat mit Würstchen und Ei, von dem ich euch gern was mitbringe, mal sehen.

    Hoffentlich kann ich Miezetigerin = BesteKatzeDerWelt im Haus behalten. Entweder sind wir zusammen drinnen oder sie ist allein draußen. Was gar nicht geht, ist, sie allein im Haus zu lassen. Ich Depp hatte mal geglaubt, dass sie sich da sicherer fühlt als allein im Freien: falsch. Die war noch einen ganzen Tag in Panik. Allein draußen nur dreivier Stunden. Wenn wir das diesmal nur richtig hinkriegen!
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Meine Dicke ist relaxt.
    Aber Lucy war ein Angsthase, sogar bei Gewitter hat sie sich im fensterlosen Bad hinter dem WC gaaaaanz klein gemacht.Ich saß dann bei ihr während der Knallerei....
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Moin alle zusammen,

    bei uns wird gefeiert, es ist viel los und wird schön,
    trotz allem lasse ich mich hier einmal sehen.
    Mit Mieze, Wauwi und Secco allein,
    muss es Sylvester nicht traurig sein.

    Schaut euch im TV etwas Schönes an,
    ganz schnell ist es 0:00, und dann,
    hebt eure Gläser, und genießt jeden Schluck,
    vorbei ist das Jahr 2019, zickzack, ruckzuck.

    Allen, die sich hier gefunden haben,
    wollte ich ganz schnell noch sagen,
    rutscht gut rein ins neue Jahr,
    und denkt nicht mehr daran, wie es im alten Jahr war.


    Viel Glück Spaß und Gesundheit,
    wünsche ich euch alle Zeit.
    Ein blühendes Balkon-und Gartenjahr,
    lässt schnell vergessen, wie es in alten Zeiten war.

    Ich lasse mich hier auch einmal sehen,
    breche ein ins lustige Geschehen.
    Stoße fröhlich mit euch an,
    renne dann so schnell ich kann.


    Zurück zur Sylvesterfeier,
    wie spät es wird, das weiß der Geier.
    Amysiert euch heute schön,
    dann wird die Nacht an euch vorüberziehen.

    In diesem Sinne wünsche ich euch einen ganz tollen Sylvesterabend.
     
    00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Wir feiern auch zu Dritt - mein Mann,ich und unser Max der Familienhund.
    Am Nachmittag wird ein ausgiebiger Spaziergang gemacht - mal schauen ob wir zu Mitternacht noch auf sind... :D
    Aber vielleicht schau ich auch zu euch hier rein und bleibe wach bis Mitternacht....;)
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Oh, das klingt ja alles schon, als wolle am Silvesterabend keiner mehr bei Stupsi vorbeischauen.:unsure: Ich hab das eigentlich vor und werde was vom Nudelsalat - den ich aber erst noch machen muss - mitbringen. Allohol brauch ich auch nicht, vertrag den sowieso nicht gut.
    Ich hoffe nur, dass ich bis Mitternacht durchhalte und es mich nicht vorher unwiderstehlich zum Matratzenhorchdienst zieht. Will nämlich ab 12 bissel knipsen... Vielleicht zum letzten mal Erinnerungsfotos machen. Obwohl ich ein Abschaffen total befürworte. Ich denke da immer an die Tiere. Hab auch früher immer zugesehen, dass mein Miki drin und die Klappe in die Freiheit geschlossen war. Der blieb aber zur Knallerei recht entspannt und hat meist alles verschlafen... :whistle:
    Also bis später.
     
    Eisenkraut

    Eisenkraut

    Mitglied
    Oft war ich an Sylvester allein im Haus,etwas traurig, natürlich mit 1 Katze u. 2 Hunden, besonders nach dem Tod meines Mannes. Aber jetzt ist meine Tochter da, u. Geselligkeit ist angesagt,- Nachbarn kommen vorbei, aber erst ab 22 Uhr, denn wir machen im Garten ein Feuer, u. verbrennen den dünneren Baumschnit. Den dickeren heben wir auf für Herd u. Kachelofen. Bereits Bänke u. Tisch sauber gemacht, für Polster u. Decken; Sekt, Glühwein u. belegte Brote aller Art u. eine Kabelrolle, denn mein Garten hat bucklige Wege. Hei, wird das eine schöne Sylvesternacht, mit einer grandiosen Kulisse von Alpen, Sternenhimmel u. Feuerwerk über dem nahen Dorf .Ganz schnell noch die "Mot-Feuerstelle" anrufen, damit nicht auch noch die gesamte Feuerwehr anrückt! Prosit Neujahr allen einsamen Gartlern u. Fories, Eisenkraut
    Wenn das Feuer aus ist, werde ich zu später Stunde nochmals vorbeischauen.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Das finde ich auch nicht. Wir haben geschrieben, ich auch, das wir hier zusammen
    auf das neue Jahr anstoßen. :giggle: Das ist kein Hexenwerk, mal in diesen Thread zu schauen
    und miteinander anzustoßen, oder?
    Heute leiden die armen Tiere ganz besonders, es gibt schon ein paar Ausnahmen,
    nicht alle sind schussfest, der letzte Spaziergang nur noch an der Leine,
    Mieze versteckt sich unter dem Sofa, mit angelegten Ohren verschwindet Wauwi
    im Keller, das habe ich auch zur Genüge miterlebt. :wunderlich::unsure:
    Es gibt einen schönen Spruch, alles hat ein Ende, nur die Worscht hat zwei.

    Orangina, wenn du vorbeikommst, lass noch einen Happen vom Nudelsalat für mich übrig, danke. :D
     
    00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Wir sind auch die letzten 12 Jahre an Silvester nicht aus dem Haus, unsere Mona hatte solche angst vor dem Böllern und dem Feuerwerk, das war wirklich schlimm...
    Alle Jalusien runter gelassen und Ferseher/Musik ganz laut aufgedreht bis der ganze Rummel vorbei war...
    Wir sind froh, dass unser jetziger Hund der Maxi keine Angst hat vor dem Feuerwerk und auch vor Schüssen nicht, wir hoffen das bleibt so....
    Aber Spaziergang ohne Leine auf den Feldwegen, Wald kommt für uns sowieso nicht in Frage, schon wegen der Tiere die dort leben.
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Ich war Silvester auch schon alleine. Hat mich nicht groß gestört.

    Man kann ein schönes Bad nehmen, sich dann im Bademantel aufs Sofa lümmeln,
    einen Film oder ne Musiksendung gucken, können auch Sendungen sein, die andere total
    bescheuert finden , trinken was man will und auch schlafen
    gehen wann man will.
    Mach das mal, wenn du die Bude voller Leute hast. :lachend:

    Wir sind zuhause bis 22 Uhr und gehen dann noch bissel Feiern.

    Ich wünsche euch viel Spaß hier, rutscht gut ins neue Jahr.

    Allen hier wünsche ich ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2020.
     
    Lycell

    Lycell

    Mitglied
    Ich hoffe nur, dass ich bis Mitternacht durchhalte ... Will nämlich ab 12 bissel knipsen...
    Siehste, so geht es mir auch. Wer weiß, ob man in Zukunft noch knipsen und schauen kann. Eigentlich geh ich um 10 ins Bett. Aber diesmal will ich das Feuerwerk wirklich sehen. Soll ja sehr neblig werden - müsste dann besonders seltsam ausschauen.
    Ich schau später jedenfalls mal rein und stoße mit euch an :paar:
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Wir haben die Zeiten der großen Silvesterparties auch schon etliche Zeit hinter uns.
    Inzwischen schätze ich auch sehr, dass ich machen kann, was mir gefällt.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Mich hat man auch schon durch telefonische Neujahrsgrüße, kurz nach zwölf, aus dem Schlaf gerissen.
    ("Wieso schläfst du schon?" "Ich war müde.")
     
    Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    So, langsam Fondue herrichten und nebenbei alten Schinken mit Burt Lancaster und Dean Martin gucken. Muß auch mal prüfen, ob der Prosecco die richtige Temperatur hat... ;)

    LG Shantay
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    In der Glotze läuft grad "Wildes Österreich", phantastische Bilder von Gemsen im Schnee.
    Ach, denen ist egal, welcher Tag es ist.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Mir ist es nicht egal. Hier wird die Mucke vorgeglüht und das Buffet aufgebaut.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ach, das kann man doch auch im Frühling oder Freitags machen.
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Wir sind heute Abend eingeladen.
    Es gibt ein 4 Gänge Menü.
    Wir haben ein Maronensüppchen und einen Feldsalat als Vorspeisen gemacht.
    Morgen platze ich wahrscheinlich.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Bei mir contryrocken grad die Dixie Chicks. :love: Die machen sich auch gut beim Autofahren. Aber jetzt mach ich's mir mit GG gemütlich. Herrlich, so ein Silvester daheim. Sitz in bequemen Hausklamotten mit Jogginghose und hab laut Lagerfeld die Kontrolle über mein Leben verloren. Pfff, das ist mir aber total egal. Ich fühl mich wohl und chic mach ich mich andermal. Das ist schließlich mittlerweile auch mit Arbeit und mehr Mühe als früher verbunden...;)
    Hier knallt's bereits rundrum, da verschießen ganz Ungeduldige ihr Pulver...:verrueckt:
    Ich stell schon mal 'ne Schüssel Nudelsalat hin. Bedient Euch.
    image001.jpg
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Allmählich gehts an die Essensvorbereitungen....

    Bis jetzt ist es es noch ziemlich ruhig draußen.

    Hund ist satt und zufrieden und völlig entspannt. Der ist vollkommen schussfest im Gegensatz zu seiner Vorgängerin, da mussten wir immer Angst haben, dass sie Silvester nicht überlebt.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hier wird auch schon geknallt.

    In einer halben Stunde wander ich einmal quer über die Straße zu meinen Nachbarn. Da alle, die mitfeiern, keine argen Nachteulen sind, schau ich wahrscheinlich noch mal kurz rein, wenn ich zurück bin.
    Bis dahin wünsche ich euch allen einen guten Rutsch!
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ich hab eben ein Käsebrot gegessen, damit ich mich entspannt mit dem Fisch beschäftigen kann.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    So jetzt bin ich auch da :)
    Musste erst Ekel Alfred und den Silvesterpunsch schauen, mein jährliches Ritual :)

    Hab lecker Garnelen gegessen und mir EIN süßes Bier besorgt das werd ich mir gleich langsam zu Gemüte führen, mehr darf ich ja nicht.

    Heute Morgen war ich mit einer Freundin lecker Frühstücken und nun schauen wir mal was der Abend so bringt!!!

    Hab mir noch eine CD gegönnt von Sun Rise Ave die höre ich gerade lautstark , heute darf man ja mal aufdrehen, lach und ich höre die Kanonenschläge nicht so.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Wird bei euch schon geböllert?
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ein Münchener Bier :)
    Das müßtest du doch wissen , lach, nein es gibt Hefeweizen ist das glaube ich also süßer gebraut nicht so herbe Biere aber die habe ich wirklich mal in Bayern entdeckt, hier bei und trinkt man ja eher Warsteiner oder Andreas Pils.
     
  • Status
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    Top Bottom