Silvester zuhause - wie feiert Ihr so?

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Sollte keine Spontanparty irgendwo steigen schau ich erstmal in Ruhe Ekel Alfred ohne gehts nicht :grins:

Dann gibts was leckeres zu Essen (falls ich es dieses Jahr noch schaffe einzukaufen sonst gibts ne Dose Fisch!)

und DANN wird die Musikanlage aufgedreht bis die Nachbarn flüchten weil sie ihre eigene Musik nicht mehr verstehen.

Und da ich dann Ruhe im Haus habe kann ich direkt nach der Knallerei friedlich schlafen gehen :grins:
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Baumarktjunge...also Silvester kommt doch fast nur noch Mist
    im Fernsehen.
    Früher, ja da kamen ein paar gute Filme - aber heute?
    Ich vermisse solche Filme wie "Spuren im Sand" oder
    "Wir sind keine Engel" oder "3 Männer im Schnee".
    Das waren immer so die Filme die dann spät in der Nacht
    noch zu sehen waren.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Wir feiern seit vielen Jahren bei unseren Freunden in den Sounds (Meeresbuchten) hoch oben ueber'm Meer!
    Die gesamte Familie der Freunde ist dort und wir, die wir jetzt auch dazugehoeren. :pa: Wir fangen relativ frueh an, mit meistens BBQ (Grillen) frischen Lachs, oder Steaks oder.....! Dazu Salate, Gemuese, Kartoffeln, Dips und... und....und.. (Dieses Mal wird es wahrscheinlich Pute geben, aus dem Ofen!)
    ------------------------- Weihnachtstruthahn.jpg

    Danach Dessert und Kuchen und dann wird nur noch Musik gehoert, gequatscht, ueberdrehte Kinder beruhigt usw. Um Mitternacht ein Glaeschen Sekt (Kinder schlafen dann schon alle!) noch ein bisschen weiter gequatscht (ich weiss immer gar nicht worueber man so lange reden kann, ich bin mehr der Zuhoerer und weiss dann trotzdem nicht, worum es geht ;)) und gegen 2:00 Uhr oder so geht's in die Heia!

    Es ist dort besonders schoen, wenn gerade Vollmond (oder fast) ist, sooooo romantisch, leider nicht fuer GG, der da gar kein Gespuer fuer hat!!!! :(

    ------------------------Mond v.jpg


    Am Neujahrsmorgen dann gleich nach dem Fruehstueck bei schoenem Wetter runter ans Meer fuer einen "Neujahrsschwimm"! (Ich bleibe am Strand, ich kann gar nicht schwimmen.) Es ist immer sooo schoen!

    -------------------------Copy of Silvester-Sounds.jpg

    Ich wuensche euch allen einen wunderbaren Jahreswechsel und ein tolles neues Jahr 2013!!!

    ------------------------------Silvester (10).gif
    Liebe Gruesse in die Ferne (wir sind uebrigens 12 Stunden frueher als ihr im neuen Jahr!) und alles Gute,
    Kia ora
     
  • Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Baumarktjunge...also Silvester kommt doch fast nur noch Mist
    im Fernsehen.
    Früher, ja da kamen ein paar gute Filme - aber heute?
    Ich vermisse solche Filme wie "Spuren im Sand" oder
    "Wir sind keine Engel" oder "3 Männer im Schnee".
    Das waren immer so die Filme die dann spät in der Nacht
    noch zu sehen waren.

    .....und, "Manche mögen`s heiss", mein Lieblingsfilm für Nächte, an denen man/frau eigentlich auf LUSTIG unterwegs sein muss. Also, die "Zwangs-Partys" hab ich hinter mir; muss an Silvester nicht mehr unterwegs sein.
    Wir sind an Silvester bei unserem Kater, der die Knallerei nicht mag.
    Maximal 4-6 Leute sind dann bei uns zum Essen, Böller gibt es nicht von uns, in der Nachbarschaft schon.
    Ich hoffe, dass unser neuer Nachbar, der hat 4 Kinder, nicht mehr all zu viel Geld hat für teure Raketen.
    Wünsche Euch einen guten Rutsch in`s neue Jahr!
    Marie
     
  • Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Ich hoffe, dass unser neuer Nachbar, der hat 4 Kinder, nicht mehr all zu viel Geld hat für teure Raketen.
    Wünsche Euch einen guten Rutsch in`s neue Jahr!
    Marie
    Hoffentlich bleibt das nicht ein frommer Wunsch, Marie. Oft ist es so das da wo augenscheinlich das wenigste Geld ist, die meisten Knallkörper sind. Es wird meist das billigste Feuerwerk gekauft und das ist oft das gefährlichere.
    Auch dir einen guten Rutsch,
    und lieben Gruß
    Marianne
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Wir halten Pfötchen :grins:und versuchen, uns so normal wie möglich zu verhalten.

    Letzte Hunderunde mit einem ständig nach Hause strebenden Hund, wenn es hoffentlich noch nicht so dolle knallt. Dürfte so gegen 20.30 Uhr sein.

    Dann Raum schmücken, Kartoffelsalat (selbstgemacht) und Würstchen (gekauft) essen.

    Mehr Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht.

    Um Mitternacht raus gehen und allen Nachbarn, die draußen ihre Böller abschießen, ein frohes neues Jahr wünschen.

    Die Geschichte mit dem Donauwellenwalzer muß ich mir noch einmal gemeinsam mit GG genauer ansehen. Würde in unsere Siedlung gut passen. :grins:

    Wir zerreißen Knallbonbons und lesen als Höhepunkt die guten Wünsche darin und deuten, was wir gefunden haben.

    Vielleicht noch Wachs gießen? Ist ungefährlicher und gesünder als Blei und macht genauso Spaß.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    wir werden nicht ganz alleine sein, der Kumpel vom sohn wird kommen und so werden wir wohl unser wohnzimmer mit konfetti und papierschlangen verzieren. knallbonbon und tischfeuerwerk wird es geben, der kamin wird angezündet.
    der mauernachbar hat mit seinesgleichen heute schon die polenböller getestet, so daß ich mir fast den rotwein über die hose gekippt hätte, so erschrocken war ich, als es plötzlich hinten im garten rumste. es ist absolut nicht übertrieben, wenn ich sage, die fensterscheiben haben vibriert und die gläser in der vitrine haben geklirrt. mein opa hätte gedacht, es wäre eine flack abgefeuert worden.:d
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    ....der mauernachbar hat mit seinesgleichen heute schon die polenböller getestet, so daß ich mir fast den rotwein über die hose gekippt hätte, so erschrocken war ich, als es plötzlich hinten im garten rumste. es ist absolut nicht übertrieben, wenn ich sage, die fensterscheiben haben vibriert und die gläser in der vitrine haben geklirrt. mein opa hätte gedacht, es wäre eine flack abgefeuert worden.:d
    Dein Mauernachbar erinnert mich an Loriot, bzw. an seine 'Figuren'; mit dem hast Du wohl noch eine ganze Weile Spass!
    Wünsche Dir trotzdem ein schönes Jahr 2013 !
    Marie
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    GG und ich werden daheim ganz ruhig und ohne Böller "feiern" :)

    Ich wollte heute noch ein paar Luftschlangen kaufen. GG hat gesagt/gefragt: wofür? Wir sind doch allein daheim und machen es uns gemütlich. Was brauchen wir da dieses olle Gedöns. Tja, wofür überhaupt? Die Böller und Raketen, die da leider sinnlos in die Luft geknallt und geschleudert werden, machen uns nicht glücklicher, aber das Geld dafür wohl einige Leute und ihre Tiere :) Also spenden wir und hoffen, dass viele genauso denken :)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Dein Mauernachbar erinnert mich an Loriot, bzw. an seine 'Figuren'; mit dem hast Du wohl noch eine ganze Weile Spass!
    Wünsche Dir trotzdem ein schönes Jahr 2013 !
    Marie

    Ich danke dir, marie!:D;)
    aber irgendwann gehen seine gemeinheiten auch mal nach hinten los.
    zu silvester bin ich aber froh, daß die mauer noch steht, man weiß ja nie, wozu sie gut ist.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wir feiern seit vielen Jahren bei unseren Freunden in den Sounds (Meeresbuchten) hoch oben ueber'm Meer!
    Die gesamte Familie der Freunde ist dort und wir, die wir jetzt auch dazugehoeren. :pa: Wir fangen relativ frueh an, mit meistens BBQ (Grillen) frischen Lachs, oder Steaks oder.....! Dazu Salate, Gemuese, Kartoffeln, Dips und... und....und.. (Dieses Mal wird es wahrscheinlich Pute geben, aus dem Ofen!)
    -------------------------Anhang anzeigen 306982

    Danach Dessert und Kuchen und dann wird nur noch Musik gehoert, gequatscht, ueberdrehte Kinder beruhigt usw. Um Mitternacht ein Glaeschen Sekt (Kinder schlafen dann schon alle!) noch ein bisschen weiter gequatscht (ich weiss immer gar nicht worueber man so lange reden kann, ich bin mehr der Zuhoerer und weiss dann trotzdem nicht, worum es geht ;)) und gegen 2:00 Uhr oder so geht's in die Heia!

    Es ist dort besonders schoen, wenn gerade Vollmond (oder fast) ist, sooooo romantisch, leider nicht fuer GG, der da gar kein Gespuer fuer hat!!!! :(

    ------------------------Anhang anzeigen 306985


    Am Neujahrsmorgen dann gleich nach dem Fruehstueck bei schoenem Wetter runter ans Meer fuer einen "Neujahrsschwimm"! (Ich bleibe am Strand, ich kann gar nicht schwimmen.) Es ist immer sooo schoen!

    -------------------------Anhang anzeigen 306986

    Ich wuensche euch allen einen wunderbaren Jahreswechsel und ein tolles neues Jahr 2013!!!

    ------------------------------Anhang anzeigen 306987
    Liebe Gruesse in die Ferne (wir sind uebrigens 12 Stunden frueher als ihr im neuen Jahr!) und alles Gute,
    Kia ora

    poa .. so möcht ich auch mal Sylvester feiern :)

    wir feiern heuer mit den Nachbarn ... auch mit Feuerwerk, weils die Kinder so gern haben .... mal sehen, wenn kein Nebel da ist, ansonsten halt ohne ..

    es gibt Prosciutto und Lachs und ein Lagerfeuer draussen im GArten ... Glühwein und Bier .... und zu Mitternacht ein Gulasch, was hier so ne Art Tradition ist :) was wir machen werden weiß ich noch nicht denk aber Spiele spielen und etwas quatschen :)
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Dieses Jahr werden mein Mann und ich Silvester ganz ruhig verbringen .
    Das Jahr war stressig genug .

    Wir werden uns ein gemütliches Chinoise machen , ein gutes Glas Wein , später natürlich Dinner for one ( obligatorisch ) und entweder wir schaffen es bis 12 uhr oder überschlafen das Neue Jahr ;)
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.271
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Auf ne ganz andere Art und Weise...Spätdienst bis hoffentlich nur 22.00 Uhr, kann aber später werden und dann ab ins Bett -um fünfe klingelt der Wecker schon wieder:(
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Wir 4 feiern ganz in ruhe zuhause.
    Leckeres Essen vom Heißen Stein.
    Und dann ganz in ruhe Feuerwerk Gucken.:grins::grins:
    weil wir Knallen nicht.:p
     

    Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    Also, ich bin offensichtlich die Ablösung von Scheinfeld.

    Spätdienst bis hoffentlich nur 22.00 Uhr, kann aber später werden und dann ab ins Bett -um fünfe klingelt der Wecker schon wieder
    icon_sad.gif
    .

    Um 21:00 Uhr antreten und dann bis halb sieben... Für alle, die auf Station von der Knallerei wach werden und nicht sofort zum stillen Örtchen gebracht werden müssen, habe ich Kindersekt dabei :grins:.

    Immerhin habe ich aus meinem Dienstzimmer einen wunderbaren Ausblick über die Innenstadt und kann das ganze Feuerwerk bestens sehen!

    LG von Ulla, die den Spätdienst um spätestens 21:15 rauswerfen wird...und für den Frühdienst einen extra-starken Kaffee kochen wird...
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Bei uns an der Nordsee feiern GG und ich dieses Jahr ganz entre Nous.
    Aber bestimmt nicht mit Dinner for One :grins:

    Wir koennen von unsrer kleinen Strasse ca. 20 km im Umkreis sehen,
    wieviel Geld Andere in die Luft jagen.
    Letztes Jahr waren Sohnemann und seine Freundin zu Besuch,
    mit dem Ergebnis, dass mir anschliessend Augen und Ohren wehtaten.
    Und GG konnte am naechsten tag den Muell zusammenkehren :mad:
     

    Evi

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2005
    Beiträge
    259
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Hallo
    Meine jüngere Schwester hat Silvester Geburtstag. Da kann ich zu Fuß hingehen. Wir werden wie jedes Jahr Silvester gemeinsam feiern.
    Wünsche euch allen einen guten Rutsch in's neue Jahr und alles Gute.
    Evi
     

    engelein

    Gesperrt
    Registriert
    28. März 2011
    Beiträge
    36
    Hallöle zusammen,

    wir feiern alleine Silvester, gemütlich mit eine oder zwei :rolleyes: Flaschen Sekt,
    Dinner for One wird nicht angesehen, dafür wird
    um 20:15 Uhr "Wellness-Stress - Hannes und der Bürgermeister im SWR ,
    um 21:45 Uhr Heißmann und Rassau im Bayern 3
    was wir dann uns ansehen, wissen wir noch nicht.
    auf jedenfall machen wir es uns gemütlich:pa::pa:
    und schauen uns dann die Knallerei vom Fenster aus zu.
     

    theschuto

    Mitglied
    Registriert
    09. Dez. 2012
    Beiträge
    23
    Ort
    Am Petersberg /Sachsen Anhalt
    Wir bleiben auch zu Hause und machen es schön gemütlich. Was soll man auch sonst machen. Man kann sich das auch zu Hause nett machen. Früher zog man noch rum und hottete. Aber man wird ruhiger und gesetzter.

    Wünsche allen einen schönen Rutsch,gemütlich und doch gut.

    Frank
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Also, ich bin offensichtlich die Ablösung von Scheinfeld.

    .

    Um 21:00 Uhr antreten und dann bis halb sieben... Für alle, die auf Station von der Knallerei wach werden und nicht sofort zum stillen Örtchen gebracht werden müssen, habe ich Kindersekt dabei :grins:.

    Immerhin habe ich aus meinem Dienstzimmer einen wunderbaren Ausblick über die Innenstadt und kann das ganze Feuerwerk bestens sehen!

    LG von Ulla, die den Spätdienst um spätestens 21:15 rauswerfen wird...und für den Frühdienst einen extra-starken Kaffee kochen wird...

    es tut gut zu wissen, dass es Menschen wie euch gibt :pa::pa:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Bei uns an der Nordsee feiern GG und ich dieses Jahr ganz entre Nous.
    Aber bestimmt nicht mit Dinner for One :grins:

    Wir koennen von unsrer kleinen Strasse ca. 20 km im Umkreis sehen,
    wieviel Geld Andere in die Luft jagen.
    Letztes Jahr waren Sohnemann und seine Freundin zu Besuch,
    mit dem Ergebnis, dass mir anschliessend Augen und Ohren wehtaten.
    Und GG konnte am naechsten tag den Muell zusammenkehren :mad:


    das ist der vorteil vom platten land.

    vor zwei jahren mußten wir morgens auch einen ganzen blauen sack mit knallermüll von anderen beseitigen. wir knallen auch nicht, sondern sehen lieber zu.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    ...

    vor zwei jahren mußten wir morgens auch einen ganzen blauen sack mit knallermüll von anderen beseitigen. wir knallen auch nicht, sondern sehen lieber zu.


    So trägt jeder zum Gelingen eines Feuerwerkes bei. Die einen kaufen das Zeug, die anderen entsorgen es. ;)

    Hier wird seit ca. einer halben Stunde ununterbrochen geknallt. Gestern war noch unheimliche Stille. War die Jahre vorher nicht. Liegt das vielleicht daran, dass die Feuerwerke jetzt als Kompaktbatterien und nicht mehr als Einzelraketen verkaufen werden?

    Ich bin ja auf unser Käsefondue gespannt! Ist schon alles aufgebaut und GG hat den Wintergarten geschmückt. Sieht aus wie beim Laubenpieperfest. :grins::grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    bin fix und foxie ....

    hab jetzt ein kleines Buffet geschaffen und warte nun auf die Gäste!

    und es wird geballert falls der Nebel sich lichtet ... :D
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    bin fix und foxie ....

    hab jetzt ein kleines Buffet geschaffen und warte nun auf die Gäste!

    und es wird geballert falls der Nebel sich lichtet ... :D


    Da drücke ich euch mal die Daumen. Soll doch ein fröhlicher Jahreswechsel sein.

    Wenn ich an den Jahrtausendwechsel denke... Da konnte man die Hand nicht vor Augen sehen, so neblig war es. Dabei hatten die Berliner Stadtväter ein Jahrtausendwechsel angemessenes Superfeuerwerk geplant und nix war zu sehen. :(
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mir egal, dann ballern wir halt zu meinem 40-er ... da ist Sommer und bestimmt kein Nebel :)
     

    Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    bin fix und foxie ....

    hab jetzt ein kleines Buffet geschaffen und warte nun auf die Gäste!

    und es wird geballert falls der Nebel sich lichtet ... :D

    Uiiihuiuihhh, geilo....Fini bis Mitternacht könnten wir´s fei noch schaffen...wenn wir etztat gleich losfahren täten würden
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    da würd ich aber schaun :grins::grins::grins:

    magst du Nebel?
     
    I

    ingistern

    Guest
    Haaaaaaaaaaaaaaaaalt.....nix da Mister GG..., ich hab legga Weihnachtskeksresta da...die müssen erst ma weg :d


    oooder Fini, sollen wir die als Mitbringsel vorbeibringen :grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    so wie ich das sehe, werdet ihr die als Wegzehrung brauchen .. :grins:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Keksreste... pffff, die kannste nach Mitternacht lutschen.

    Jetzt muß was Handfestes in den Magen.

    Paar Kekse kannste ja mal rüberschieben. Habe vergessen Pfannkuchen (für Nichtberliner: Berliner) zu kaufen. :( Nun überlege ich, ob ich in den Ärgerthread muß.
     
    I

    ingistern

    Guest
    Lieschen, bei all dem Süßkram die letzten Tage wär´s mir eher nach einem knackigen, braungebrannten, knusprigen Hamburger...also Berliner, bitte nicht sauer sein :p
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Lieschen, bei all dem Süßkram die letzten Tage wär´s mir eher nach einem knackigen, braungebrannten, knusprigen Hamburger...also Berliner, bitte nicht sauer sein :p


    Mennooooo, wir halten hier auch die Reihenfolge ein: Zuerst das Handfeste, dann das Flüssige und zum Schluß der Pfannkuchen. Und ganz zum Schluß ein Asiatico. ;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    die Alloholsorte kenn ich noch garnicht, klingt interessant...was lokales?? :grins:

    das ist der Zustand im Kopf nach Mitternacht ... meistens halt ...

    huch die Rakten die leuten schon, der Nebel lichtet sich ...

    doch keine Feierwerk zum 40-er
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Bei uns startet Silvester immer mit den diversen Silvesterfeuerwerken/-feiern, die Mann im Satelittenfernsehen so findet. Dieses Jahr gings um 14°° los in Australien :) Praktisch wenn Frau so'nen Frickler zu Hause hat (gerade sucht er Madeira für später :)

    Nachher gibts Fleischfondue für uns beide (Fleisch hatte der Dackel schon, Saucen muß sie nicht haben ;) ) und im 12°° einen kleinen Sekt. Danach will ich mal mein Glück mit Bildern vom Feuerwerk versuchen. Kamera ist schon eingestellt, ist nur bißchen schwierig, weil rundum Häuser stehen.

    Ich dachte, dieses Jahr brauchen wir keine Pfötchen mehr zu halten, da sie nix mehr hört.....aber eben kam sie von draußen angeflogen, als es knallte :)
    Ich wünsch Euch einen guten Start in's Neue Jahr
    Gabi
     

    Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    Also, bei mir gibt es jetzt d a s Silvesteressen, ohne das nichts geht: schlesische Weißwurst mit Sauerkraut. Meine Familie schüttelt`s, aber egal, da müssen die durch...

    Guten Rutsch wünscht Ulla:D
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    äähm, doch. Heißen bei uns aber Mohnkloß.

    Verschämte und gierige Grüße von Ulla


    Oooo, näää - nicht wirklich. Das matsche Zeugs?

    Wie macht man die heutzutage überhaupt? Immer noch den Mohn mit in lauwarmer Milch aufgeweichtem Weißbrot und einer handvoll Rosinen?

    Ich esse wirklich Mohnkuchen sehr, sehr gerne. Aber diese Pielen? Brrrrr
     

    Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    Ich habe das Rezept irgendwo liegen, von Mama geerbt, aber noch nie selbst gemacht, weil ich bislang immer ein Schälchen geschenkt bekomme. Von einer lieben Freundin, die jedes Jahr eine große Portion macht, in der Hoffnung, ihre Familie dazu bekehren zu können, klappt aber nicht und so verteilt sie es dann :grins: Aber Mohn, Weißbrot, Rosinen und Mandeln sind auf jeden Fall drin.

    Das ist doch nur mittel-matschig!
     
    K

    käferli

    Guest
    Wieder was gelernt. :)

    Hab gerade ein paar Rezepte "Mohnpielen" gegoogelt - mega-lecker.

    Das werde ich mal mit Hefezopf (statt alten Semmeln=Brötchen)
    ausprobieren. Ein Dessert im Glas darf ruhig ein bissl matschig sein.

    Muss man ja nicht mit den Fingern essen, oder?
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Ich habe das Rezept irgendwo liegen, von Mama geerbt, Aber Mohn, Weißbrot, Rosinen und Mandeln sind auf jeden Fall drin.
    Das ist doch nur mittel-matschig!
    Oh Ulla, bitte bitte, das Rezept möchte ich gerne haben. Entweder hier oder im Rezepte-Thread oder in meinem HILFE für's NEUJAHRSMENUE-Thread. Wir mögen Mohn Rosinen Mandeln und ich liiiebe matschig-klitschig.
    Guten Rutsch und lieben Gruß
    Marianne
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    ich sitze alleine mit meiner 88jährige Mutter die ich betreue hier zu Hause und sie wünscht sich den Stadl sehen zu dürfen und so tu ich ihn mir auch an, dabei ein Essen wie Muttern es sich gewünscht hat, Bauchfleisch im Backofen gegrillt und Zwiebelgemüse, später Mutzenscherben und verschiedene Berlinervariationen dann wird um Mitternacht angestoßen und dann ist Silvester auch schon wieder vorbei.
    Feuerwerk sehen wir uns durchs Fenster an, was man so durch die Häuserreihen erkennen kann.
    ach Lieschen die Tanke hat heute frische Berliner bei uns verkauft.
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    ich sitze alleine mit meiner 88jährige Mutter die ich betreue hier zu Hause und sie wünscht sich den Stadl sehen zu dürfen und so tu ich ihn mir auch an, .......

    Liebe Kabraedu, dann wünsche ich Dir, dass der Abend und die Nacht mit Deiner Mutter schön war. Finde ich toll, dass Du sie so betreust ! ! !
    Alles Gute für Euch!
    Grüssle Marie
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Karin!

    ... sie wünscht sich den Stadl sehen zu dürfen und so tu ich ihn mir auch an, ...

    Dann sind wir (und viele andere) mit dem Fernseher verbunden hi,hi...

    Ich bin schon in freudiger Erwartung und bereit für die mitternächtliche Umschaltaktion. Die Baumarktfrau ist wie erwartet auf dem Sofa eingeschlafen und das Feuerwerk mit den Kindern war prima.


    Aufgeregtes Grüßle!
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Karin,
    hiermit schließe ich mich Marie an - ich finde es ebenfalls ganz lieb von dir, dass du dich so fürsorglich um deine Mutter kümmerst und mit ihr ins Neue Jahr feierst.:pa:

    Wir haben gerade lecker Goulasch mit Salat genossen, danach gibt's Himbeertraum ... und kurz vor Mitternacht als Unterlage für den Champagner Kräuter-Eier ....

    Ansonsten müssen wir von 16 Katzenpfötchen 12 halten, nur unser alter Kater ist schon immer Raketen-resistent.:grins:

    Prosit Neujahr
    wünscht
    Moorschnucke:eek:
     

    Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    Wir haben gerade lecker Goulasch mit Salat genossen, danach gibt's Himbeertraum ... und kurz vor Mitternacht als Unterlage für den Champagner Kräuter-Eier ....

    dann siehts morgen beim "Kübeln"nicht so eintönig aus, sonder schön bunt...


    Proscht Gemeinde

    es grüßt

    Gimli
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Salut,

    wir gönnen uns das Übliche. In doppelter Menge.

    Puuuh, ich bin echt froh, dass heute der letzte Tag mit Weihnachtsgans war. 2 Personen brauchen vom 24.12. an etwas länger für 1 dicke Gans. Heute ist die letzte Graupensuppe erfolgreich vernichtet worden, was bedeutet, dass das Wetter für 2013 ganzjährig bei allen schön sein wird.

    Nicht ganz frisch, aber immer wieder passend und rather british, Filmquiz à la Mode (von Boxer) ;):

    [video=vimeo;17758575]http://vimeo.com/17758575[/video]

    Alles Gute im Neuen Jahr! Prosit!

    Vita
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ein gutes neues Jahr wünschen Doro und J.
    Er sitzt aufrecht im Bettchen und guckt aus dem Fenster, letztes Jahr aht er verpennt.
    Der Butz wünscht allen, die ihn kennen und gern haben, viel lächeln und eine gute Zeit.

    Echt, Vita, nächstes Jahr gibbet keine Graupen von oben? Welch Segen, daß Du die gerne ißt. Und wenn es denn doch mal zu lange pieselt, mußte halt nochmal nen Pott machen und schaufeln. :cool:

    Auf uns!
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Silvester 2023 – Neues Jahr 2024 Glückwünsche 42
    Stupsi Silvester 2019 hier nicht alleine.... Small-Talk 298
    jola Silvester - Glücksbringer Small-Talk 20
    Murmelchen Was wird getrunken zu Silvester?! Essen Trinken 66
    M Hunde an Silvester Haustiere Forum 42
    Vita PARTY - Fetenmusik für Silvester 2010 Spaß & Spiele 48
    Senne Silvester Fondue Small-Talk 47
    Castellane Großes Heulen zu Silvester? Small-Talk 70
    W Silvester Small-Talk 14
    Luna Silvester Glücksklee Gartenpflanzen 24
    G Der 1. Silvester/Neujahr's post im HG.net Small-Talk 63
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 36
    Orangina Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 32
    T Sansiverie sucht neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 24
    T Carex morrowii, Ilex und Skimmia suchen ein Zuhause Grüne Kleinanzeigen 0
    C Hostas suchen ein neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 60
    C Taglilien suchen neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 89
    V Hemerocallis Ableger zuhause überwintern Stauden 2
    Ringelblümchen Neues Zuhause gesucht...... Grüne Kleinanzeigen 4
    B Pizzaöfen für zuhause Essen Trinken 1
    Z Buddha sucht neues Zuhause :) Gartengestaltung 4
    billymoppel katzenbabies und ihre mama suchen zuhause Haustiere Forum 1
    M Wer nutzt Zuhause bereits eine Komposteranlage anstelle der Biotonne? Haus & Heim 18
    M Hab eine Pflanze zuhause , weiß jedoch nicht wie die heißt ?? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Inconitro Zuhause gesucht für ältere Katze Haustiere Forum 9

    Similar threads

    Oben Unten