Silvester zuhause - wie feiert Ihr so?

Rosennanni

Foren-Urgestein
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
1.294
Ort
Kassel
Marianne, sag nicht, ich hätte nicht gewarnt, sowas habe ich mit Mohn schon ruiniert, Mohn ist weitgehend unkaputtbar... die Maschinen dagegen schon...;).
Hm, echt, was mach ich denn da........ja ich weiß, jetzt gibt 's nur noch Mohnbrötchen bis der Beutel Mohnsamen alle ist und für den Mohnkloß kaufe ich gemahlenen Mohn.
Lieben Gruß
Marianne
 
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich habe meinen Mohn jahrzehntelang mit einer Krups-Schlagmühle, mit der man zu Mutters Zeiten den Kaffee feinst gemahlen hat, gehackt-mahlt. Die Mühle lebt noch und der Mohn ließ sich gut verarbeiten.

    Unser Familienrezept besteht fast aus den gleichen Zutaten wie das der Gärtnerin1-Familie. Nur wird der Mohn nicht untergehoben, sondern der heiße Grießbrei wird drüber gegossen.

    Sonst verflüchtigt sich doch der Weinbrand. :p
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Sonst verflüchtigt sich doch der Weinbrand. :p
    Aber das wäre ja echt schade um den guten Weinbrand. :grins: Für jetztigen Sonntag ist schon ein Dessert geplant, aber in absehbarer Zeit mach ich den Mohnkloß mal..........vielleicht auch als süße Hauptspeise, dann berichte ich.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Aber das wäre ja echt schade um den guten Weinbrand. :grins: Für jetztigen Sonntag ist schon ein Dessert geplant, aber in absehbarer Zeit mach ich den Mohnkloß mal..........vielleicht auch als süße Hauptspeise, dann berichte ich.
    Lieben Gruß
    Marianne

    Ich bin gespannt und wünsche dir einen Guten Appetit.

    Ich esse sehr gerne gedeckten Mohnkuchen. Aber diese Pielen...

    Als Kind (da aber noch ohne Weinbrand) mochte ich das Zeug sehr gerne. Später habe ich mir noch einmal welche gemacht, die mir absolut nicht geschmeckt haben.

    Vielleicht war auch nur zuviel Weißbrot drin.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Nix mehr
    Kein feiern
    Kein krawall
    Nichtmalmehr zahlen
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    Wir treffen uns mit einem sehr gut befreundetem Paar und es wird Raclette geben.
    Um 0 Uhr werde ich von meiner Terrasse zwei Raketen abschießen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wir dürfen nur eine person einladen
    Heisst die zweite hälfte kann zu haus bleiben
    Oder ich geh zu ihr wenn er hier ist oder sie kommen hintereinander zu uns

    Oder wir tauschen nach ner weile

    Hmmm
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wir dürfen von 23..45 bis 0.15 ballern was die pyro hergibt
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    Es gibt Fondue bourguignon und ordentlich was zu Trinken. Außer Schwager und Frau ist niemand da. Geballert wird auch nicht. In der benachbarten Pfalz ist die Obrigkeit vernünftiger als unser Landeshansl. Dort ist Feuerwerk verboten worden. Somit sind die makronistischen Böller, die ganz sicher zu Tausenden eingeführt wurden nutzlos und der Gebrauch illegal. Wenn unsere bulgarischen Nachbarn morgen Nacht wieder so loslegen wie im letzten Jahr, bekommt die Polizei schon einen ersten Auftrag für 2021. Neben mir wollte ich echt nicht wohnen .
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Holland hat Silversterfeuerwerk komplett verboten. Die haben sogar Stationen eingerichtet, wo man seine Raketen und Böller abgeben muss.....😳
    Was haben die nur gegen das feuerwerk?
    Bei uns sind die ganz gefährlichen verboten
    Man kriegt sie nicht zu kaufen aber sonsr
    Was ist so gefährli h dran zu coronazeiten?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    Die wollen verhindern, dass die Idioten, welche nicht nur normale Raketen oder Batterien zünden, sich mit den Riesenböllern, die wahrscheinlich eh verboten sind, verletzen und zusätzlich die Krankenhäuser belasten.
    Leider gibt es von solchen Spinnern sehr viele.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    IMG-20201230-WA0009.jpg
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Hallo auch von mir,

    ich komme mal vorbei und berichte kurz.
    Morgen gibt es einen gemütlichen Abend mit Raclette und 2 sehr guten Freunden.
    Wenn die Glocke geschlagen hat, gibt es ein paar Knaller im Garten.
    Je nach Wetterlage ist eine Tour an der frischen Luft angesagt, am Neujahrstag.

    Sehr gut kann ich mir vorstellen, das es wieder zahlreiche Egoisten gibt,
    die unbedingt über die Stränge schlagen müssen.
    Solange Corona unter uns ist und absolut nicht verschwindet,
    steigen die Zahlen weiter, viel Spaß denn.:mad:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Die wollen verhindern, dass die Idioten, welche nicht nur normale Raketen oder Batterien zünden, sich mit den Riesenböllern, die wahrscheinlich eh verboten sind, verletzen und zusätzlich die Krankenhäuser belasten.
    Leider gibt es von solchen Spinnern sehr viele.
    Genau darum werden die Verbote ausgesprochen.
    Ich kenne jemanden aus dem beruflichen Umfeld, der völlig zugedröhnt einen Böller aufgehoben hat. Dabei hat er sich an 3 Fingern das erste Fingerglied weggesprengt und musste mehrere Stunden operiert werden.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hier wird nicht geböllert und auch nicht unschuldsmäßig zugeschaut. Wenn, dann wie eh und je mit nem Stinkefinger, die so ein Idiotenspektakel toll finden, das ganze Jahr die Natur, die Natur, die Natur rufen. Ja, zum Jahreswechsel lassen wir es krachen. Und wenn der Kuh der Stab im Hals steckt, isset och egal. Am Ende nur Vieh.

    Mein Schwager ist leider auch unbelehrbar.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    unseren Kühen ist noch nie ein Stab im Hals steckengeblieben, auch kein Ast welche zu Hauf in den Wiesen liegen
    sie haben jedoch verkalbt weil die Hundies auf den Wiesen Gassi gehen ...

    und sie hatten nicht mehr angst als bei jedem Gewitter
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    naja, ich hab ihr ja schon öfter angeboten, sie kann mich irgnorieren ...

    hinkestein auf den Kopf tut aber sakrisch weh .... schmeiss mir lieber einen von deinen guten Flaschen her
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    dann halt nicht ....

    ich hab keinen Schimmer wo ich dir jetz zu nahe getreten bin, war aber sicher nicht meine Absicht
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    maaaaaaaaaaaaaahhhh Joa ... du arme ... mahh ich hoffe so inständig, dass du das gut überstehst, ich kenne einige ältere .. sehr viel ältere Damen mit Vorerkrankungen dies eher leicht hatten ..
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh meine Güte Joaquina, das tut mir ehrlich leid. Das auch noch. Ich drücke Dir fest die Daumen, daß Du es einigermaßen gut verkraften kannst.
    Wie sind die Symptome derzeit?
    Schon mal ein gutes Zeichen, daß Du schreiben kannst, hoffen wir, daß es dabei bleibt.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.510
    Joaquina, oh nein, und ausgerechnet in einer medizinischen Einrichtung ( - in die man ja nicht zu seinem persönlichen Vergnügen geht!)
    Ich wünsche dir einen ganz milden Verlauf und dass man sich gut um dich kümmert!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Joa, du Arme, nicht das auch noch, du hast doch wirklich schon genug abbekommen. Schrei doch nicht immer hier, wenn Elend verteilt wird. :cry:
    Ich drück dich ganz feste (virtuell darf ich das wenigstens nocht) und wünsche dir alle Kraft, die du bekommen kannst. Halte durch, liebe Joa!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Silvester 2023 – Neues Jahr 2024 Glückwünsche 42
    Stupsi Silvester 2019 hier nicht alleine.... Small-Talk 298
    jola Silvester - Glücksbringer Small-Talk 20
    Murmelchen Was wird getrunken zu Silvester?! Essen Trinken 66
    M Hunde an Silvester Haustiere Forum 42
    Vita PARTY - Fetenmusik für Silvester 2010 Spaß & Spiele 48
    Senne Silvester Fondue Small-Talk 47
    Castellane Großes Heulen zu Silvester? Small-Talk 70
    W Silvester Small-Talk 14
    Luna Silvester Glücksklee Gartenpflanzen 24
    G Der 1. Silvester/Neujahr's post im HG.net Small-Talk 63
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 36
    Orangina Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 32
    T Sansiverie sucht neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 24
    T Carex morrowii, Ilex und Skimmia suchen ein Zuhause Grüne Kleinanzeigen 0
    C Hostas suchen ein neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 60
    C Taglilien suchen neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 89
    V Hemerocallis Ableger zuhause überwintern Stauden 2
    Ringelblümchen Neues Zuhause gesucht...... Grüne Kleinanzeigen 4
    B Pizzaöfen für zuhause Essen Trinken 1
    Z Buddha sucht neues Zuhause :) Gartengestaltung 4
    billymoppel katzenbabies und ihre mama suchen zuhause Haustiere Forum 1
    M Wer nutzt Zuhause bereits eine Komposteranlage anstelle der Biotonne? Haus & Heim 18
    M Hab eine Pflanze zuhause , weiß jedoch nicht wie die heißt ?? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Inconitro Zuhause gesucht für ältere Katze Haustiere Forum 9

    Similar threads

    Oben Unten