Sind alle meine Pflanzen über den Winter vertrocknet?

  • Ersteller des Themas EherKeinGrünerDaumen
  • Erstellungsdatum
E

EherKeinGrünerDaumen

Neuling
Hallo liebe Community,
wie es aussieht sind mir heuer über den Winter meine Pflanzen vertrocknet. Wir haben diese den 3. Winter. Aber so haben die noch nie ausgesehen. Ich kann das gar nicht verstehen, weil ich eigentlich auch im Winter gegoßen habe.
Gibt es noch Hilfe?
Was meint ihr dazu?
20210513_180152[1].jpg
20210513_180234-1-jpg.675455
20210513_180223-1-jpg.675457
20210513_180238-1-jpg.675458
20210513_180211-1-jpg.675459
 
  • 00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Was sind das für Sträucher?
    Außer gießen und Düngen kannst da nicht viel machen.
    Warten ob sie noch austreiben - kratz mal an der rinde mit dem Fingernagel, wenn noch grün zu sehen ist, dann besteht noch Hoffnung...
     
    E

    EherKeinGrünerDaumen

    Neuling
    Eines ist eine Zeder, einmal ein Kirschlorbeer und eine Thuja.
     
    lutzDD

    lutzDD

    Mitglied
    Wie kalt war es bei Euch? Ist der Standort sonnig? Es könnte sich dann um frosttrocknis handeln, heißt, die Pflanzen verdunsten Wasser aber können in dem gefrorenen Boden kein Neues aufnehmen. Kannst nur hoffen und beten.
     
  • 00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
  • der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    sehe ich zwar auch so wie meine vorredner, aber ich würde abwarten.
    hab vor einigen jahren jahren bei einem nachbarn eine hagebutte ausgegraben, dachte auch die sei erfroren, vertrocknet usw. falsch gedacht, die ist heute wunderschön.
     
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    So wie man im Hintergrund sieht, wohnst du anscheinend in einer etwas kälteren Gegend. Das kann natürlich die Pflanzen zusätzlich gestresst haben und außerdem wirst du mit einem Neuaustrieb- so denn er kommt - länger warten müssen.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    E Grün, grün, grün... sind alle meine Kleider... Foto-Treff 1608
    D Sind "meine" Vögel alle erfroren???? Tiere im Garten 22
    T Sind wir alle nur „Hobbygärtner“ ? Gartenfreunde 24
    manfredo19@ warum sind alle Pflaumen madig? Obst und Gemüsegarten 7
    Timm262 Sind die nun ALLE kaputt????? Hilfe!!!!! Tropische Pflanzen 11
    G Sind alle Hortensien winterhart? Stauden und Kletterpflanzen 5
    C Canna Samenkapseln sind alle leer. Pflanzen allgemein 5
    kinzeda Kürbisse -was wächst denn da? Fotos und Namen,alle sind gefragt Obst und Gemüsegarten 19
    Glashausfee Alle Vögel sind schon da! Tiere im Garten 8
    B Sind alle Hibisken winterhart??? Pflanzen allgemein 8
    Brombadegs Gartenplanung - @niwashi und alle anderen sind gefragt Small-Talk 8
    V Gelöst Welche Pflanzen sind das? (Goldregen, Schneeball und Waldmeister) Wie heißt diese Pflanze? 6
    H Kleine Tomatenpflanzen sind mickrig Obst und Gemüsegarten 16
    S Die Nacktschnecken sind wieder los - welche sind das? Tiere im Garten 8
    A Sind das evtl. Blaubeeren? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kusselin Was sind das für Rasensorten Rasen 5
    P Sind diese Pilze im Blumentopf in irgendeiner Form schädlich? Pflanzen allgemein 12
    D Vertikutierer - Sind die Messer scharf? Rasen 1
    N Welche Blumenzwiebeln sind geeignet? Pflanzen allgemein 5
    Knofilinchen Was sind das für Tierchen? Schädlinge 10

    Ähnliche Themen

    Top Bottom