Sind alle meine Pflanzen über den Winter vertrocknet?

Registriert
13. Mai 2021
Beiträge
2
Hallo liebe Community,
wie es aussieht sind mir heuer über den Winter meine Pflanzen vertrocknet. Wir haben diese den 3. Winter. Aber so haben die noch nie ausgesehen. Ich kann das gar nicht verstehen, weil ich eigentlich auch im Winter gegoßen habe.
Gibt es noch Hilfe?
Was meint ihr dazu?
20210513_180152[1].jpg
675455
675457
675458
675459
 
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.461
    Ort
    Österreich
    Was sind das für Sträucher?
    Außer gießen und Düngen kannst da nicht viel machen.
    Warten ob sie noch austreiben - kratz mal an der rinde mit dem Fingernagel, wenn noch grün zu sehen ist, dann besteht noch Hoffnung...
     
  • lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    366
    Wie kalt war es bei Euch? Ist der Standort sonnig? Es könnte sich dann um frosttrocknis handeln, heißt, die Pflanzen verdunsten Wasser aber können in dem gefrorenen Boden kein Neues aufnehmen. Kannst nur hoffen und beten.
     
  • der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    sehe ich zwar auch so wie meine vorredner, aber ich würde abwarten.
    hab vor einigen jahren jahren bei einem nachbarn eine hagebutte ausgegraben, dachte auch die sei erfroren, vertrocknet usw. falsch gedacht, die ist heute wunderschön.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    So wie man im Hintergrund sieht, wohnst du anscheinend in einer etwas kälteren Gegend. Das kann natürlich die Pflanzen zusätzlich gestresst haben und außerdem wirst du mit einem Neuaustrieb- so denn er kommt - länger warten müssen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Grün, grün, grün... sind alle meine Kleider... Foto-Treff 1610
    D Sind "meine" Vögel alle erfroren???? Tiere im Garten 22
    T Sind wir alle nur „Hobbygärtner“ ? Gartenfreunde 24
    manfredo19@ warum sind alle Pflaumen madig? Obst und Gemüsegarten 7
    Timm262 Sind die nun ALLE kaputt????? Hilfe!!!!! Tropische Pflanzen 11
    G Sind alle Hortensien winterhart? Stauden & Gehölze 5
    C Canna Samenkapseln sind alle leer. Gartenpflanzen 5
    kinzeda Kürbisse -was wächst denn da? Fotos und Namen,alle sind gefragt Obst und Gemüsegarten 19
    Glashausfee Alle Vögel sind schon da! Tiere im Garten 8
    B Sind alle Hibisken winterhart??? Gartenpflanzen 8
    Brombadegs Gartenplanung - @niwashi und alle anderen sind gefragt Small-Talk 8
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    H Sind das überhaupt Algen? Teich & Wasser 8
    S Gelöst Zwei Pflanzen, die ineinander gewachsen sind - Liguster und Kirschlorbeer Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Was sind für euch die "lohnendsten" Gemüsesorten? Obst und Gemüsegarten 89
    T 3 Funkien sind verschwunden Pflanzen überwintern 5
    P Sag mir wo die Schneeglöckchen sind... Zwiebelpflanzen 10
    R Was sind das für Raupen auf dem Ei? Schädlinge 17
    G Hochstamm-Halbstamm-Zwergbaum: Was sind die Unterschiede Obstgehölze 32
    mai12 Roter Boskop - was sind das für Flecken ? Obst und Gemüsegarten 5
    mai12 Was sind das für Häufchen? Nützlinge 3
    B Sind das tatsächlich Ausläufer von Pappeln? Laubgehölze 5
    mai12 Was sind das für Flecken an den Tomaten? Tomaten 14
    Goldi 1 Ameisen sind unter der Rasenfläche Rasen 8

    Similar threads

    Oben Unten