Sind Ameisen die Ursache?

V

vogelmamapetra

Mitglied
Liebe Gartenfreunde,

meine Mutter hat am Rande des Beetes Stein, wo jetzt seit geraumer Zeit Erde/Sand zwischen die Steine hochkommt. Sie sieht aber keine Ameisen. Was kann das sein. Zur Veranschaulichung ein paar Bilder. Hat jemand eine Ahnung. Man sieht auch keine Löcher, das es vielleicht Hummeln sind.

Vielen lieben Dank im voraus
Herzliche Grüsse
vogelmamapetra
 

Anhänge

  • Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Das kommt wirklich von unten nach oben?

    Wie hoch ist den die Steinschicht bis zum Sand?
    Kann da Regen oder Wasser hin... oder drückt da Wasser von unten nach oben?
    Ist dies ein Fußweg?

    Sinken die Steine nach unten...
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Für mich sieht das auf den ersten Blick nach Ameisen aus. Klar, dass man die nicht sieht, aber wenn man mit einem Hölzchen mal etwas stochert, lassen sie sich blicken.
     
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Ich nehme doch mal an, dass bevor man fragt auch die Sandstellen Untersucht wurden... also auch mal ein paar Steine hochgehoben usw. ...
     
  • V

    vogelmamapetra

    Mitglied
    Ja, das kommt von unten nach oben und Regen kommt da nicht hin. Auf die Idee mal zu stochern sind wir noch nicht gekommen oder die Steine anzuheben. Aber man müsste die Ameisen doch mal sehen, die krabbeln doch sicher auch mal rum.

    Herzliche Grüsse
    vogelmamapetra
     
  • Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Ich tippe auch auf Ameisen.
    Darunter müßte ein Bau (Nest) sein.



    LG Katzenfee
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    T Sind Ameisen eine Gefahr für Gemüse? Obst und Gemüsegarten 2
    P Sind das Ameisen in der Badwand ? Haus allgemein 4
    M Kirschlorbeer -> Blattspitzen sind braun Hecken 7
    V Gelöst Welche Pflanzen sind das? (Goldregen, Schneeball und Waldmeister) Wie heißt diese Pflanze? 6
    H Kleine Tomatenpflanzen sind mickrig Obst und Gemüsegarten 16
    S Die Nacktschnecken sind wieder los - welche sind das? Tiere im Garten 8
    A Sind das evtl. Blaubeeren? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kusselin Was sind das für Rasensorten Rasen 5
    P Sind diese Pilze im Blumentopf in irgendeiner Form schädlich? Pflanzen allgemein 12
    D Vertikutierer - Sind die Messer scharf? Rasen 1
    N Welche Blumenzwiebeln sind geeignet? Pflanzen allgemein 5
    Knofilinchen Was sind das für Tierchen? Schädlinge 10
    Jessy2412 Was sind das für Larven? Schädlinge 2
    der allgäuer Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Pusteblumenkind Kleinen Fliegen aus der Deckenlampe: Sind das Trauermücken? Schädlinge 27
    Eisenkraut Frühjahrsblüher sind eingetroffen: Zwiebelpflanzen 3
    V Was für Engerlinge sind das genau? Wie heißt dieses Tier? 5
    B Gelöst Welche Früchte sind das? - Reineclaude Wie heißt diese Pflanze? 13
    P Welche Maden/Larven/Würmer sind das? Schädlinge 2
    K Welche Lilien sind das? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom