Sind das Dickmaulrüssler-Eier oder Langzeitdünger?

Lennart

Neuling
Registriert
08. Juni 2018
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Hallo!

Da ich in meinen Pflanzkübeln eine Dickmaulrüssler-Plage habe und nun gelbe "Eier" aufgetaucht sind, würde ich gern wissen, ob diese tatsächlich vom Dickmaulrüssler stammen. Bei meiner google-Recherche bin ich nur über Beiträge gestolpert bei denen gesagt wurde, dass es sich um Langzeitdünger handeln könnte.

Eier.jpg

Vielen Dank! :)

Lennart
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Moin.
    Für mich (<- persönliche Meinung ohne fundiertes Wachwissen über die Eiablage von Dickmaulrüsslern) sieht es nach Langzeitdünger aus.
    Die selben gelben Kugeln habe ich beim Umpflanzen von Margeriten gefunden und auch der von mir verwendete Langzeitdünger sieht nach einiger Zeit so aus.
    Das fehlen von Dickmaulrüsslern und Vorhandensein von gelben Kugeln lässt mich in meinem Fall den Schluss ziehen, dass es sich um Dünger handeln sollte.

    Ferner kommen mir die Kugeln für ein Insektengelege recht groß vor. Im Vergleich zur Hand.

    Dies ist aber nur eine Beobachtung, habe leider keine weiteren Ergebnisse für einen Vergleich.

    Gruß,
    Hübi
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Lennart

    Neuling
    Registriert
    08. Juni 2018
    Beiträge
    7
    Ort
    Hamburg
    Alles klar! Vielen Dank!
    Dann muss das in der letzten Erde mit drin gewesen sein. Ist mir nicht aufgefallen :)
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Du kannst ein Kügelchen mal zerdrücken, Insektengelege sind immer weich und lassen sich ganz leicht zerdrücken.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Danke Jenny, ist behoben. DF liegen nebeneinander, gnarkh
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Sind das überhaupt Algen? Teich & Wasser 8
    R Was sind das für Raupen auf dem Ei? Schädlinge 17
    mai12 Roter Boskop - was sind das für Flecken ? Obst und Gemüsegarten 5
    mai12 Was sind das für Häufchen? Nützlinge 3
    B Sind das tatsächlich Ausläufer von Pappeln? Laubgehölze 5
    mai12 Was sind das für Flecken an den Tomaten? Tomaten 14
    V Gelöst Welche Pflanzen sind das? (Goldregen, Schneeball und Waldmeister) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Schwabe12345 Die Nacktschnecken sind wieder los - welche sind das? Tiere im Garten 8
    A Sind das evtl. Blaubeeren? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kusselin Was sind das für Rasensorten Rasen 5
    Knofilinchen Was sind das für Tierchen? Schädlinge 10
    Jessy2412 Was sind das für Larven? Schädlinge 2
    der allgäuer Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Pusteblumenkind Kleinen Fliegen aus der Deckenlampe: Sind das Trauermücken? Schädlinge 27
    V Was für Engerlinge sind das genau? Wie heißt dieses Tier? 5
    B Gelöst Welche Früchte sind das? - Reineclaude Wie heißt diese Pflanze? 13
    P Welche Maden/Larven/Würmer sind das? Schädlinge 2
    K Welche Lilien sind das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 185
    annikavm Was sind das für Pilze? Obst und Gemüsegarten 7
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was sind das für Tierchen? Wie heißt dieses Tier? 4
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    B Sind das Hornissen? Wie heißt dieses Tier? 11
    Kusselin Was sind das für Gräser Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten