Sind das Dickmaulrüssler-Eier oder Langzeitdünger?

Lennart

Lennart

Neuling
Hallo!

Da ich in meinen Pflanzkübeln eine Dickmaulrüssler-Plage habe und nun gelbe "Eier" aufgetaucht sind, würde ich gern wissen, ob diese tatsächlich vom Dickmaulrüssler stammen. Bei meiner google-Recherche bin ich nur über Beiträge gestolpert bei denen gesagt wurde, dass es sich um Langzeitdünger handeln könnte.

Eier.jpg

Vielen Dank! :)

Lennart
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Moin.
    Für mich (<- persönliche Meinung ohne fundiertes Wachwissen über die Eiablage von Dickmaulrüsslern) sieht es nach Langzeitdünger aus.
    Die selben gelben Kugeln habe ich beim Umpflanzen von Margeriten gefunden und auch der von mir verwendete Langzeitdünger sieht nach einiger Zeit so aus.
    Das fehlen von Dickmaulrüsslern und Vorhandensein von gelben Kugeln lässt mich in meinem Fall den Schluss ziehen, dass es sich um Dünger handeln sollte.

    Ferner kommen mir die Kugeln für ein Insektengelege recht groß vor. Im Vergleich zur Hand.

    Dies ist aber nur eine Beobachtung, habe leider keine weiteren Ergebnisse für einen Vergleich.

    Gruß,
    Hübi
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Ich kenne ja vielerlei Insektengelege und kann Dir sagen, dass es sich um Dünger handelt.
     
  • Lennart

    Lennart

    Neuling
    Alles klar! Vielen Dank!
    Dann muss das in der letzten Erde mit drin gewesen sein. Ist mir nicht aufgefallen :)
     
  • Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Du kannst ein Kügelchen mal zerdrücken, Insektengelege sind immer weich und lassen sich ganz leicht zerdrücken.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Danke Jenny, ist behoben. DF liegen nebeneinander, gnarkh
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    S Die Nacktschnecken sind wieder los - welche sind das? Tiere im Garten 8
    A Sind das evtl. Blaubeeren? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kusselin Was sind das für Rasensorten Rasen 5
    Knofilinchen Was sind das für Tierchen? Schädlinge 10
    Jessy2412 Was sind das für Larven? Schädlinge 2
    der allgäuer Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Pusteblumenkind Kleinen Fliegen aus der Deckenlampe: Sind das Trauermücken? Schädlinge 27
    V Was für Engerlinge sind das genau? Wie heißt dieses Tier? 5
    B Gelöst Welche Früchte sind das? - Reineclaude Wie heißt diese Pflanze? 13
    P Welche Maden/Larven/Würmer sind das? Schädlinge 2
    K Welche Lilien sind das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    UweKS57 Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 122
    annikavm Was sind das für Pilze? Obst und Gemüsegarten 7
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was sind das für Tierchen? Wie heißt dieses Tier? 4
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    B Sind das Hornissen? Wie heißt dieses Tier? 11
    Kusselin Was sind das für Gräser Rasen 5
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Orangina Sind das Samen vom Mannstreu (blaue Edeldistel)? Stauden 5

    Ähnliche Themen

    Top Bottom