sind das die gewünschten wurzeln?

boog-woog

Neuling
Registriert
03. Juli 2015
Beiträge
2
Hallo,

vor kurzem habe ich ein Stück meines Gummibaums abgeschnitten und ins Wasser getan. Kann mir jemand sagen ob das Wurzeln sind?
Wenn ja, ist das ziemlich schnell gegangen. Ich so ein bisschen das Bedenken, dass es Schimmelpilze sein könnten.

Danke schon mal.
Grüße,
boog
20150721_152747.jpg
 
  • boog-woog

    Neuling
    Registriert
    03. Juli 2015
    Beiträge
    2
    Leider kriege ich kein schärferes Foto hin, ich denke aber, es ist eher Schimmel. Wurzeln würden nicht nach oben gehen und ein bisschen fester sein.
    Ich werde jetzt den unteren Teil abschneiden und dieses mal ein lichtundurchlässiges Gefäß nehmen.

    Gruß,
    boog
     
  • Sizze

    Neuling
    Registriert
    03. Dez. 2014
    Beiträge
    18
    Leider kriege ich kein schärferes Foto hin, ich denke aber, es ist eher Schimmel. Wurzeln würden nicht nach oben gehen und ein bisschen fester sein.
    Ich werde jetzt den unteren Teil abschneiden und dieses mal ein lichtundurchlässiges Gefäß nehmen.

    Gruß,
    boog

    Nein, es sind Wurzeln.. dies ist kein Schimmel, ich habe selber einige Ficus Steckling per Wasserglas wurzeln lassen, was recht schnell ging. Das einzige, worauf man achten muss, ist abundzu mal das Wasser wechseln.

    LG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Schwabe12345 Die Nacktschnecken sind wieder los - welche sind das? Tiere im Garten 8
    Jazz Brazil Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin? Small-Talk 28017
    O.v.F. sind das die Eisheiligen Small-Talk 48
    H Chili: Sind das Wurzeln oder die Pflanze?! Obst und Gemüsegarten 16
    Stormmaster Was sind das für Käfer, die sich zu tausenden über meinen Kirschlorbeer hermachen? Wie heißt dieses Tier? 11
    H Was ist das für ein Baum? und sind die Früchte essbar? Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Sind die Gurken schon soweit das ich sie aussetzen kann ? Obst und Gemüsegarten 3
    Hopfal Was ist das für ne Pflanze und sind die Beeren giftig? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Sind das Triebe, die man wegschneiden sollte? Obst und Gemüsegarten 5
    S Sind die Früchte eßbar und was ist das für ein Baum? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Sind das überhaupt Algen? Teich & Wasser 8
    R Was sind das für Raupen auf dem Ei? Schädlinge 17
    mai12 Roter Boskop - was sind das für Flecken ? Obst und Gemüsegarten 5
    mai12 Was sind das für Häufchen? Nützlinge 3
    B Sind das tatsächlich Ausläufer von Pappeln? Laubgehölze 5
    mai12 Was sind das für Flecken an den Tomaten? Tomaten 14
    V Gelöst Welche Pflanzen sind das? (Goldregen, Schneeball und Waldmeister) Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Sind das evtl. Blaubeeren? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kusselin Was sind das für Rasensorten Rasen 5
    Knofilinchen Was sind das für Tierchen? Schädlinge 10
    Jessy2412 Was sind das für Larven? Schädlinge 2
    der allgäuer Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Pusteblumenkind Kleinen Fliegen aus der Deckenlampe: Sind das Trauermücken? Schädlinge 27
    V Was für Engerlinge sind das genau? Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten