Sind das evtl. Blaubeeren?

Ashley

Mitglied
Registriert
27. Apr. 2020
Beiträge
156
Hi Leute,

ich habe bei mir im Garten eine Blaubeere im Eimer gefplanzt, diese gedeiht auch prächtig.

Letztes Jahr haben sich dann unten im Topf triebe gebildet, ich dachte zuerst evtl. haben die Beeren die runtergefallen sind neu gesät.

Jetzt da sie größer sind bin ich mir da aber nicht mehr so sicher, denkt ihr das sind auch Blaubeeren?
 

Anhänge

  • IMG_2352.JPEG
    IMG_2352.JPEG
    1,2 MB · Aufrufe: 163
  • IMG_2353.JPEG
    IMG_2353.JPEG
    519,2 KB · Aufrufe: 85
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hallo @Ashley,

    sehr wahrscheinlich, dass das auch Baubeeren sind. Ich hab anfangs auch oft davorgestanden und gerätselt; meiner bisherigen Erfahrung nach sehen Neuaustriebe zunächst etwas anders aus als die bereits älteren Triebe.

    Auf jeden Fall würde ich sie erstmal wachsen lassen und erst entscheiden, wenn sie eindeutiger erkennbar sind. Könnte sogar bis zum nächsten Jahr dauern. Meine 3 Blaubeeren haben allesamt solche Triebe gemacht, die inzwischen zu fruchttragenden Ästen geworden sind.
     

    Ashley

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2020
    Beiträge
    156
    Ist die Amerikanische Blaubeere die da durchkommt. Hab es mal etwas genauer Recherchiert.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Sind das überhaupt Algen? Teich & Wasser 8
    R Was sind das für Raupen auf dem Ei? Schädlinge 17
    mai12 Roter Boskop - was sind das für Flecken ? Obst und Gemüsegarten 5
    mai12 Was sind das für Häufchen? Nützlinge 3
    B Sind das tatsächlich Ausläufer von Pappeln? Laubgehölze 5
    mai12 Was sind das für Flecken an den Tomaten? Tomaten 14
    V Gelöst Welche Pflanzen sind das? (Goldregen, Schneeball und Waldmeister) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Schwabe12345 Die Nacktschnecken sind wieder los - welche sind das? Tiere im Garten 8
    Kusselin Was sind das für Rasensorten Rasen 5
    Knofilinchen Was sind das für Tierchen? Schädlinge 10
    Jessy2412 Was sind das für Larven? Schädlinge 2
    der allgäuer Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Pusteblumenkind Kleinen Fliegen aus der Deckenlampe: Sind das Trauermücken? Schädlinge 27
    V Was für Engerlinge sind das genau? Wie heißt dieses Tier? 5
    B Gelöst Welche Früchte sind das? - Reineclaude Wie heißt diese Pflanze? 13
    P Welche Maden/Larven/Würmer sind das? Schädlinge 2
    K Welche Lilien sind das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 185
    annikavm Was sind das für Pilze? Obst und Gemüsegarten 7
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was sind das für Tierchen? Wie heißt dieses Tier? 4
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    B Sind das Hornissen? Wie heißt dieses Tier? 11
    Kusselin Was sind das für Gräser Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten