Sind das Palmen? Wie heißen Sie genau?

C

ConnyL

Guest
hallo, ich habe mehrere Pflanzen, von denen ich die genauen Namen nicht kenne. Wenn mir einer verrät, wie ich Fotos direkt ins Thema bekomme, lade ich die Bilder hoch.

Ich bin nicht so begnadet in der Pflanzenpflege, deshalb würde ich gern Pflegetipps für die jeweiligen Pflanzen lesen.

Danke

Fatal error: Allowed memory size of 12582912 bytes exhausted (tried to allocate 1796 bytes) in /home/www/web1/html/gartenforum/includes/class_image.php on line 1418

Habe gerade versucht einfach mal ein Foto hochzuladen, die sind .jpg und auf wenige kb verkleinert. Dennoch die oben genannte Fehlermeldung.
 
  • C

    ConnyL

    Guest
    vielen dank für die Antwort aber warum sind dann in anderen themen/Fragen die Bilder sichtbar und nicht nur als Link enthalten?

    ConnyL
     
    B

    Bullerbü

    Guest
    Keine Ahnung, lade doch einmal eins hoch; einfach antesten und den link mit der URL=http: .... einkopieren.
    Ein Bild darf schon eingestellt werden, nur über den Umweg einer URL eines Bilder Hosters, meine ich.

    Test:
     
  • P

    pere

    Guest
    Conny,
    versuchs doch mal und dann werden wir sehen

    Liebe Grüße
    Petra, die ihre Bilder über die eigene HP hochlädt
     
  • C

    ConnyL

    Guest
    so nun habe ich die Fotos ins Internet geladen (?) und versuche sie hier als Link einzufügen:

    1.

    Bildansicht: Bad (1)

    2.

    Bildansicht: Kü

    3.

    Bildansicht: Küche (1)

    und das sind die Blätter: Bildansicht: Küche

    4. diese Pflanze war mit der 1. und einer weiteren in einem Gefäß, scheinbar mussten aber alle drei anders gepflegt werden und diese bekomm ich einfach nicht in den Griff (ich weiß, dass die Erde nicht gut aussieht)

    Bildansicht: WZ

    5. Könnte das eine Dracaena marginata sein? Sie hat braune Blattenden/ Blattspitzen. Was mache ich falsch?

    Bildansicht: WZ Palme
    Bildansicht: WZ Palme (1)

    6. Könnte das auch eine Dracaena sein und nicht eine Yucca?

    Bildansicht: Yucca (1)
    Bildansicht: Yucca

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir fleißig helft die Pflanzen vom Namen her zu bestimmen, damit ich danach ganz aufdringlich gleich noch meine Pflegefragen in den Foren loswerden darf, denn ich mag Pflanzen sehr gern, hatte aber lange lange keine Zeit für sie (Job, danach kompl. Schwangerschaft, nun 2 kleine Kinder...). Viele habe ich weggegeben. Diese sind fast alle, die ich im Moment besitze.

    Danke schon einmal im Voraus
     
  • P

    pere

    Guest
    hallo Conny,

    Bild 1 ist ein Asparagus, menno, hab die richtige Bezeichnung vergessen, obwohl ich den auch hab.

    Liebe Grüße
    Petra, die mal sucht und sich wieder meldet
     
    B

    Bullerbü

    Guest
    Fein, Conny, das klappt ja!

    Nr. 1 Asparagus falcatus Zimmerpflanzenlexikon.info - Asparagus falcatus

    2. Die Purpurtute hatten wir vor Kurzem schon einmal. Zimmerpflanzenlexikon.info - Syngonium podophyllum.

    3. Bei der Palme tippe ich vorsichtig auf eine junge Goldfruchtpalme Zimmerpflanzenlexikon.info - Chrysalidocarpus lutescens

    4. Hm, evt. eine Sorte von Peperomia? Die haben sehr verschiedengestaltige, fleischige Blätter, Z.B. Zimmerpflanzenlexikon.info - Peperomia caperata

    5. Dracaena marginata ist richtig.
    Zimmerpflanzenlexikon.info - Dracaena marginata

    6. Die "Yucca" ist auch eine Dracaena, wahrscheinlich eine Sorte von D. fragrans. Zimmerpflanzenlexikon.info - Dracaena fragrans

    In den Links stehen Pflegehinweise.

    LG
    Bullerbü
     
    C

    ConnyL

    Guest
    hallo Ihr beiden,
    vielen dank für Eure Hilfe, ich hatte die Seite von Zimmerpflanzenlexikon schin mal angefangen zu durchforsten, nur wenn man nicht weiß, wonach man sucht, dann findet man nicht immer die Pflänzchen, die man zu Hause hat.

    Und stimmt die Purpurtute habe ich heute auch gelesen, hab´s nur wieder vergessen. Aber mit Purpur verbinde ich eigentlich eine Farbe - nämlich lila, die Pflanze wird aber nicht lila oder?

    LG Conny
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    D Was für Palmen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Knofilinchen Was sind das für Tierchen? Schädlinge 10
    Jessy2412 Was sind das für Larven? Schädlinge 2
    der allgäuer Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Pusteblumenkind Kleinen Fliegen aus der Deckenlampe: Sind das Trauermücken? Schädlinge 27
    V Was für Engerlinge sind das genau? Wie heißt dieses Tier? 5
    B Gelöst Welche Früchte sind das? - Reineclaude Wie heißt diese Pflanze? 13
    P Welche Maden/Larven/Würmer sind das? Schädlinge 2
    K Welche Lilien sind das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    UweKS57 Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 67
    annikavm Was sind das für Pilze? Obst und Gemüsegarten 7
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was sind das für Tierchen? Wie heißt dieses Tier? 3
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    B Sind das Hornissen? Wie heißt dieses Tier? 11
    Kusselin Was sind das für Gräser Rasen 5
    Hexe9 Was sind das für lustige Knubbel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Orangina Sind das Samen vom Mannstreu (blaue Edeldistel)? Stauden 5
    Wasserlinse Was sind das für Bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 15
    A Was für Eier (?) sind das an meinen Chilis? Obst und Gemüsegarten 7

    Ähnliche Themen

    Top Bottom