Sind das Wollläuse und Blattläuse?

Lucynde

Mitglied
Registriert
25. Aug. 2018
Beiträge
26
Hallo:),
ich habe die Vermutung dass acht von meinen Buntnesseln von Wollläusen und Blattläusen befallen sind. Da ich aber nicht so viel Erfahrung mit Schädlingen (ausgenommen Trauermücken..........) habe, wollte ich mich vergewissern ob das eine richtige Identifizierung ist, und was ich am besten dagegen machen kann?

lg lucynde
 

Anhänge

  • 280ACFEE-AA04-4346-A92A-7F3DF76031EC.jpeg
    280ACFEE-AA04-4346-A92A-7F3DF76031EC.jpeg
    428,8 KB · Aufrufe: 146
  • 67910E9B-FA2F-48A5-9053-C467A3B9653C.jpeg
    67910E9B-FA2F-48A5-9053-C467A3B9653C.jpeg
    272,1 KB · Aufrufe: 102
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Tagchen.
    Das sind Blattläuse.
    Das weiße sind die abgestreiften Häute, derer.

    Gegen Blattläuse kannst du gut ein Wasser-Spülmittelgemisch sprühen.

    Die zweite Nessel sieht aber garnicht mehr gesund aus.
    Hat sie zu viel Wasser bekommen?
     

    Lucynde

    Mitglied
    Registriert
    25. Aug. 2018
    Beiträge
    26
    Ne, dürfte eigentlich nicht sein, ich vermute, dass sie unter dem letzten Trauermückenbefall sehr leiden musste. Aus diesem Grund sehen leider alle Buntnesseln die in dem Zimmer stehen sehr schlecht aus, bin gerade dabei sie wieder aufzupäppeln, hoffe mal das klappt....
     

    Anhänge

    • image.jpg
      image.jpg
      571,5 KB · Aufrufe: 74
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.463
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Buntnesseln erholen sich jetzt auch wieder gut, wo es wieder heller ist. Meine stehen den Sommer über draussen in der Sonne und das kommt ihnen immer sehr gut. (Solange sie genügend Wasser erhalten!)

    Man kann sie sehr leicht mit Stecklingen vermehren.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Sind das Wollläuse auf meiner Lärche? Schädlinge 4
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Sind das überhaupt Algen? Teich & Wasser 8
    R Was sind das für Raupen auf dem Ei? Schädlinge 17
    mai12 Roter Boskop - was sind das für Flecken ? Obst und Gemüsegarten 5
    mai12 Was sind das für Häufchen? Nützlinge 3
    B Sind das tatsächlich Ausläufer von Pappeln? Laubgehölze 5
    mai12 Was sind das für Flecken an den Tomaten? Tomaten 14
    V Gelöst Welche Pflanzen sind das? (Goldregen, Schneeball und Waldmeister) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Schwabe12345 Die Nacktschnecken sind wieder los - welche sind das? Tiere im Garten 8
    A Sind das evtl. Blaubeeren? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kusselin Was sind das für Rasensorten Rasen 5
    Knofilinchen Was sind das für Tierchen? Schädlinge 10
    Jessy2412 Was sind das für Larven? Schädlinge 2
    der allgäuer Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Pusteblumenkind Kleinen Fliegen aus der Deckenlampe: Sind das Trauermücken? Schädlinge 27
    V Was für Engerlinge sind das genau? Wie heißt dieses Tier? 5
    B Gelöst Welche Früchte sind das? - Reineclaude Wie heißt diese Pflanze? 13
    P Welche Maden/Larven/Würmer sind das? Schädlinge 2
    K Welche Lilien sind das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 185
    annikavm Was sind das für Pilze? Obst und Gemüsegarten 7
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was sind das für Tierchen? Wie heißt dieses Tier? 4
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6

    Similar threads

    Oben Unten